4 oder 8 Evs auf lv. 50?

  • Hey, erstmal :)

    Also ich frage mich diese Frage schon sehr lange und sie lässt sich wahrscheinlich am besten anhand eines Beispiels erklären.


    Angenommen ich habe ein Pokemon mit einem Wert von 100 auf level 50 auf Kp. Mit 31 Dvs würde es dann einen Wert von 115,5 haben oder? Das wird dann abgerundet auf 115. Mit 4 Evs auf Kp hätte es dann + 0,5 auf Kp.


    Und jetzt kommt es zu meiner eigentlichen Frage: Hat das Pokemon dann einen Wert von 115 oder 116 auf Kp?(Level 50)


    Danke schonmal für alle Antworten :)

    FC: 1307-1054-3620 IGN:Hyeon

    Wuffels mit Tempomacher gegen einen Silberkronkorken oder Sonderbonbon--->PN an mich


    Suche eine Ditto-Kontaktsafari

    Suche ein Frohes oder Naives Demeteros Demeteros Tiergeistform mit HP Ice und Schwarzem Kreuz

    Katagami Kapu-Riki Ash-Quajutsu Demeteros Tiergeistform Heatran Kapu-Toro

  • Es wird immer abgerundet, also hätte das Pokemon in deinem Beispiel 115 KP. Setzt man 4 EVs dazu, hat es natürlich 116 KP, weil dann zu den 115,5 nochmal 0,5 dazu kommen.

    Mit Statuswerten kannst du auf der Seite von Pokemon Showdown hier mit dem Damage Calculator rumspielen.