EV-Training in US/UM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mein frisch gefangenes Owei zu trainieren, mit dem Fokus auf den Vert.- und der Spez. Vert.-Wert (ich weiß, das ist nicht die geläufige Verteilung für ein Owei, doch ich benutze es zum Shiny-Hunten (als Kokowei) und will es darauf trainieren, mehr auszuhalten, vor allem bei Legendären Pokémon). Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass der Vert.-Wert in der Ansicht bereits glitzert, obwohl ich noch gar nicht alle FP auf diesen Wert verteilt habe. Ich habe ihm zuvor schon 10 mal das Item Eisen gegeben, welches den Wert bei 10-facher Verwendung ja um 100 Punkte anhebt und es danach 90 Tragossos, welches (laut Pokéwiki) 1 FP verteilt, besiegen lassen. Das ergibt in Summe ja nun 190 FP. Ich weiß, dass ich pro Wert ein Maximum von 252 herausholen kann, und ich benutze auch keine Machtitems, Pokérus etc. Dasselbe ist mir auch schon beim Training mit meinem Heiteira passiert, dass der Wert bereits vor dessen Maximierung geglitzert hat. Meine Frage lautet nun also, wie das sein kann? Gibt es irgendetwas, das ich übersehen habe, wurde die Anzahl der FP vielleicht geändert oder trainiere ich einfach falsch? Hat noch jemand außer mir dieses "Mysterium" entdeckt? Ich bin gerade wirklich ratlos, ich habe schon in älteren Generationen dieses Training vollzogen (auch wenn ich kein CP-Spieler bin) und dort lief alles ohne Probleme. Ich bedanke mich schonmal für hilfreiche Antworten. :smile:

  • Ach, ist das so? :wtf: Das erklärt einiges... Aber wo steht das denn geschrieben, ich habe nirgendwo diese Information gefunden. Kein Wunder, dass es so schnell geht. :assi: (Ich hätte wirklich gerne noch die Quelle, ich wundere mich, dass ich davon noch nie gehört habe. :unsure:)

  • Da habe ich ja auch nachgesehen, aber gut, wenn es da nicht explizit steht, wie soll man darauf kommen? Vor allem, wenn man keinen Bock auf Rechnen hat und dadrin sowieso schlecht ist. :assi: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, somit wäre meine Frage geklärt. :smile: