Online-Turnier Teilnahmefragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag zusammen!


    Ich habe mich über die PGL das erste mal für die Internationale Herausforderung November 2018 angemeldet, da ich gerne das Shiny-Kapu-Fala hätte und auch um einfach mal Erfahrungen zu sammeln.


    Da die PGL etwas verwirrend ist, möchte ich mich nochmals vergewissern, dass ich alles richtig gemacht habe:


    - Anmeldung im Internet separat für meine beiden Ultraversionen erfolgt

    - Auf dem Festivalplaza unter Kämpfen und Onlineturnier meine Ausweisdaten heruntergeladen und das Kampfteam registriert

    - Wenn ich jetzt teilnehmen drücke, sagt mir das Spiel, dass das Turnier noch nicht gestartet ist (logisch)


    Es sollte aber nun soweit alles in Ordnung sein oder?


    Bei meiner US-Edtion habe ich schon ein Kampfteam registriert, bei UM noch nicht, kann ich das auch noch während der Veranstaltung machen?

    (Ausweisdaten habe ich für beide Versionen heruntergeladen)


    Das bereits registrierte Kampfteam ist eher ein Spaßteam, habe hierfür einfach ein paar starke Pokemon ausgewählt, auf meiner UM-Edition möchte ich hingegen ein "sinnvolleres" Team registrieren, gibt es hierzu irgendwo Vorschläge oder ähnliches? Im Teambuilding gerade für das VGC besitze ich leider keine Erfahrung.


    Vielen Dank!

  • Diese PGL-Seite ist wirklich sehr verwirrend. Ich kenne nur eine andere Website, die genauso schlecht gemacht wurde xD


    Aber wenn dort schon steht "Du hast dich erfolgreich angemeldet" dann musst du wirklich nichts weiter tun als später beim Turnierstart mitzumachen.

    Die Ausweisdaten und die Teamregistrierung hättest du auch zum richtigen Turnierstart machen können. Das musstest du gar nicht sofort erledigen.


    Was spielst du denn abgesehen von VGC? Denn es gibt ja spezielle Regeln dafür. Wir spielen ja das erste Drittel von VGC19, die Sonnen-Serie, dort sind keine Z-Steine, keine Megas, Protos, M-Rayquaza und eh alle Mysteriösen Pokemon verboten.
    2 Restricted darfst du ja mitnehmen (würde ich auch auf alle Fälle ausnutzen) also 2 "Coverlegis"
    Auf Pokemon Showdown, dem Simulator kannst du viel viel praktische Erfahrung sammeln.
    Seiten wie "Pikalytics" geben dir einen Einblick welche Pokemon viel gespielt werden und was die so für Moves und EV-Splits drauf haben.


    Ich werd mich auch noch so ins Kampfplaza begeben und ein wenig die Japaner verrpügeln um sich fürs Turnier warm zu machen :P

    https://play.pokemonshowdown.com/
    https://www.pikalytics.com/pokedex/vgc2019

  • Folgefrage, weil ich extrem irritiert bin: Auf welcher Seite genau sollte die Anmeldung erfolgen?

    Bei den Turnieren in der Vergangenheit lief das immer völlig problemlos für mich, diesmal sehe ich aber einfach die Seite zur Anmeldung nicht...


    Edit: Wow, ich war einfach nur blöd.