gibt es schon eine tier list welche pokemon sich lohnen und welche eher nicht? jetzt nicht nur von den werten her auch vom moovepool und so weiter? würde gerne die tage shiny hunten aber dann schon gerne ein pokemon welches sich auch lohnt
tier list?
-
-
Habe mich das auch gefragt und ein bisschen rumgeguckt. Zu meinem Leidwesen gibt es keine Kraftreserve/Drachentanz/Schwerttanz als TM. Aus diesem Grund (Kraftreserve Eis) fällt für mich zB auch Blitza raus, dessen einzige Aufgabe ohne Kraftreserve das kontern von Garados und einigen nicht allzu tankien Wasserpokemon wäre.
Ebenso gibts leider keine allzu starke physische Flugattacke für zB Aerodactyl oder Dragoran.
Vom Movepool und Stats würden für mich die folgenden Pokemon in Frage kommen:
Dragoran
Tauros
Relaxo
Bisaflor
Simsala
Gengar
Starmie
Lapras > Aquana (vom Movepool)
Pinsir
Rizeros
Nidoking
Habe mir natürlich nicht alle 151 Pokemon angeschaut. Nur die, die für mich interessant waren.
-
Mega Simsala > all
Rizeros
Zapdos
Das sind so die Top favoriten
-
nice dankeschön^^
rizeros wollte ich sogar wirklich als erstes hunten
welches wesenempielt sich denn bei den pokemon so?
-
Rizeros;
Entweder +ANG -SANG fürs offensive spielen oder +VERT und -SANG fürs defensive. Ein Wesen mit +SVERT lohnt sich meiner Meinung nach nicht, aufgrund der geringen SVERT und den beiden 4-fach Schwächen. Evtl. Würde sich auch ein Wesen mit -INIT anbieten da Rizeros sowieso sehr langsam ist.
Simsala/Gengar:
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: +INIT -ANG oder +SANG -ANG. Persönlich spiele ich lieber die erstere Variante da Simsala und Gengar leichte 1HKOs sind.
Für physische Sweeper ist meistens einfach nur SANG und ANG vertauscht im Wesen.
-
okay hab grade ein hartes rizeros bekommen, als nächstes ist relaxo dran, aber ich bin mir grade unsicher ob auf + sp ver oder auf + angriff, beides hat ja seine vorzüge xD