Bisasam, Glumanda, Schiggy 6 Dv‘s?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi bei der Stadt von Misty bekommt man ja von einen NPC Bisasam und Glumanda und später Schiggy haben die auch 6 Dvs oder ist dass Zufall?


    Und mit welchen Wesen und Moveset (Attacken) spielt man die 3 am besten?


    Weil ich würde gerne vor denn NPC‘s speichern dass ich es dann auch mit dem richtigen Wesen gleich habe aber haben die überhaupt alle 6 Dv‘s?

  • Dankeschön gut zu wissen 😅


    Kannst du mir noch die passenden Wesen und Attacken sagen für Glurak, Turtok und Bisaflor? In Pokémon lets go gibt es ja glaub Mega Entwicklungen für die 3?


    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich Pokémon von Pokémon GO auf Pokémon lets go übertragen und diese haben 90 % ändern sich die Werte in schlechtere?

  • Also ich würde am liebsten mit einem Battle Ready Pokémon spielen wollen um im Online Modus spricht im PVP eine Chance gegen andere Spieler zu haben aber um auch die Mega Entwicklung nutzen zu können oder um auch beim Doppelkampf dieses nutzen zu können evt auch für denn Story Mode bis zu Top 4 und auch um es mit einen gemischten Team spielen zu können egal welche Pokémon im Team ich habe gibt’s da überhaupt ne Möglichkeit?


    Hab von dem ganzen ehrlich gesagt keine Ahnung hab jetzt immer mit gemischten Pokémon gekämpft aber do ne Ahnung von denn ganzen dvs und denn ganzen hab ich noch nicht wirklich

  • Bisaflor:

    Habe ich aktuell auch im Team. Oft wird er bspweise als Annoyer gespielt mit Schlafpuder, Egelsamen, Schutzschild, Megasauger. Als Wesen empfiehlt sich dann zB +SVERT -ANG. Ich spiele es mit diesem Wesen und benutzte statt Schutzschild Matschbombe. Also ehr als speziellen Tank. Matschbombe und Megasauger sind STAB-Attacken und machen entsprechend guten Schaden. Ich habe auch schon Movepools für Bisaflor gesehen, die physisch ausgelegt sind. Hierbei wird unter anderem Bodyslam (zum Paralysieren) und Erdbeben verwendet.


    Turtok:

    Dessen Statuswerte eignen sich ehr für einen Wassertank als für einen speziellen Sweeper. Da SANG und ANG relativ dicht beieinander liegen, kannst du ea theoretisch sowohl physisch als auch speziell spielen.

    Mein Favorit wäre speziell mit Surfer und Eisstrahl. Auf den beiden anderen Slots könnten Toxin/Schutzschild/Finsteraura/Lichtkanone liegen.

    Anmerkung: aufgrund der Stats und des Movepools bevurzuge ich persönlich Lapras ala Wassertank wenn man von der Megaentwicklung absieht.


    Glurak:

    Da das noch nie so richtig mein Fall war, habe ich mir den Movepool in der aktuellen Edition noch gar nicht angesehen. Aber lässt sich im allgemeinen auch physisch oder speziell spielen.

  • Glurak besitzt 2 Mega-Entwicklungen. Beide offensiv, eine jeweils physisch und speziell. Alle Pokemon haben in dem Spiel jedoch ihre Fähigkeiten und viele viele gute Attacken eingebüßt. Da geht viel verloren. Glurak X ohne Drachentanz z.B....

    Nichtsdestotrotz kann man ein Frohes, oder hartes Wesen für Glurak-X empfehlen und ein scheues/mäßiges für Glurak-Y.
    Soweit habe ich noch nicht durchgespielt, aber die Tatsache, dass man erst im Kampf entscheidet, welche Mega man möchte und man quasi alle EV verteilen kann, könnte man auch ein Naives/Hastiges Wesen für Glurak nehmen und es mixed spielen. Könnte ein paar Überraschungen bieten.