Frage zu dvs & bewertung der Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich habe mal eine Frage zum Bewerten und dvs der Pokémon in lets go Pikachu.


    Ich habe ja dass Starter Pikachu mit dem Wesen Hastig und wenn ich auf bewerten gehe steht ja dort:


    Exzellentes Potenzial mit 3 Sterne und rechts daneben


    Sp.-Ang.

    Sensationell


    Wie bei denn anderen ganzen Werten auch aber warum ist Intiative in rot gekennzeichnet und Vert. in blau dass versteh ich nicht?


    Und woran erkenne ich perfekte oder gute Battle Ready Pokémon von denn werten her?


    Muss es bei allen Pokémon heißen Exzellentes Potenzial mit 3 Sterne und alle werte mit Sensationell wie beim Starter Pikachu?


    Am wichtigsten ist ja an aller erster Stelle dass des Wesen stimmt oder?


    Kann man eigentlich die Wesen ändern?


    Bei mein Garados was ich im Mondberg beim Pokémon Center gekauft habe für 500 Pokedollar steht ja auch dran Exzellentes Potenzial mit 3 Sterne und Angriff mit Sensation und alles andere mit Gut außer Intiative (Fantastisch) und KP (Fantastisch) wenn es jetzt noch das passende Wesen gehabt hätte, hät sich an denn DVs was ändern lassen können dass ich alles auf Sensationell bekommen können hätte?


    Wie sieht es z.B aus wenn ich ein Pokémon aus Pokémon Go übertrage was über 90% hat ändern sich die Werte per Zufall oder bleiben diese aus Pokémon Go?


    Und wenn ich in lets go ein Pokémon mit jemand.tausche ändern sich die Werte auch?

  • Wie bei denn anderen ganzen Werten auch aber warum ist Intiative in rot gekennzeichnet und Vert. in blau dass versteh ich nicht?

    Rot erhöht den Wert, Blau senkt ihn.


    Nachzulesen hier



    Und woran erkenne ich perfekte oder gute Battle Ready Pokémon von denn werten her?

    Mithilfe des DV Richters, finde nur im Moment nicht, wo er ist.

    Battle Ready Pokemon haben passende DVs, die EVs verteilt, das richtige Wesen, haben LV 100 und spielbare Movepools. Es kommt immer darauf an, wie du das jeweilige Pokemon spielen willst, es ist bei jedem anders.

    Ich weiß nicht, ob es sich großartig lohnt CP in den Spielen zu nutzen.

    Muss es bei allen Pokémon heißen Exzellentes Potenzial mit 3 Sterne und alle werte mit Sensationell wie beim Starter Pikachu?

    Nein, nicht unbedingt, es kommt darauf an, wie du es nutzen willst, lies dich am besten einmal in das Thema ein.


    Am wichtigsten ist ja an aller erster Stelle dass des Wesen stimmt oder?

    Wesen und DVs. Wenn du ein gutes Wesen hast, aber schlechte DVs, dann hilft dir das Pokemon nicht weiter.

    Ich rate dir, wenn du damit anfangen magst, dann benutze lieber eines der Spiele wie Ultrasonne. Dort kannst du züchten, es gibt Fähigkeiten und Items. Es ist wesentlich einfacher als Lets Go, denn hier fehlen viele Dinge und du kannst nur mit Freunden online spielen.

    Kann man eigentlich die Wesen ändern?

    Nein


    Bei mein Garados was ich im Mondberg beim Pokémon Center gekauft habe für 500 Pokedollar steht ja auch dran Exzellentes Potenzial mit 3 Sterne und Angriff mit Sensation und alles andere mit Gut außer Intiative (Fantastisch) und KP (Fantastisch) wenn es jetzt noch das passende Wesen gehabt hätte, hät sich an denn DVs was ändern lassen können dass ich alles auf Sensationell bekommen können hätte?

    Nein, es gibt in Let´s Go keine Goldkronkorken, mit diesem Item kannst du DVs ändern.

  • Okay weil jemand mal gemeint hatte man könnte die Dvs verändern?


    Von Ultra Sonne Pokémon auf Lets Go zu übertragen funktioniert aber nicht?


    Wollte erst mal bei der Switch bleiben, da ja die zukünftigen Spiele vermutlich für die Switch auch raus kommen werden in naher Zukunft 😅


    Wenn Rot die Werte erhöht und blau sinkt kann man das beeinflussen irgendwie?


    Danke werde ich mir durchlesen alles vielen Dank nochmal

  • Soweit ich weiß ist eine Übertragung zu Spiele ausser Pokemon Go nicht möglich.


    Die DVs können anschliessend noch in der Pension südlich von Azuria City geändert werden. Hierfür benötigst du einen Silberkronkorken (erhöht einen Wert) oder einen Goldkronkorken (erhöht alle Werte). Der letztere ist ein Random-Spawn zB in der Spielhalle. Den Silberkronkoren kannst du dir wiederum täglich verdienen, indem du gegen das Mädel in Orania City kämpfst (am Steg zur MS Anne). Allerdings muss das betreffende Pokemon Lv100 erreicht haben.


    Die Werte werden durch das Wesen beeinflusst. Im Bildschirm heisst Rot = 10% erhöht und Blau = 10% verringert. In den meisten Fällen solltest du ein vorteilhaftes Wesen für deine Pokemon aussuchen. Generell sind Wesen zufällig, allerdings hast du in Prismania City im Pokecenter bei der Wahrsagerin die Möglichkeit, das Wesen für die nächsten 24h selbst zu bestimmen. Einfach mal "Pokemon Lets Go wesen vorhersagen" googeln. Dort steht ausführlich, welche Farben du für welches Wesen nennen musst.

  • @Smaarty

    Es gibt schon Goldkronkorken im Spiel.

    Die DVs kann man also schon auf 31 setzen damit. Vorausgesetzt das Pokemon ist level 100.

    Von Ultra Sonne Pokémon auf Lets Go zu übertragen funktioniert aber nicht?

    nein, das funktioniert nicht.

    Wenn Rot die Werte erhöht und blau sinkt kann man das beeinflussen irgendwie?

    es hängt vom wesen ab, welcher wert gesenkt bzw. erhöht wird.

  • Es gibt schon Goldkronkorken im Spiel.

    Okay, auf Pokewiki stand dazu nichts, wo gibt es denn welche?

    Von Ultra Sonne Pokémon auf Lets Go zu übertragen funktioniert aber nicht?

    Nein, da es zum einen nur die ersten 151 Pokemon + 2 neue. Zwischen Switch und 3DS gibt es keine Verbindung und auch die Pokebank läuft nur auf dem 3DS zur Zeit.


    Wollte erst mal bei der Switch bleiben, da ja die zukünftigen Spiele vermutlich für die Switch auch raus kommen werden in naher Zukunft

    Der 3DS ist vorbei. Es wurden bereits neue Spiele für November 2019 angekündigt.


    Wenn Rot die Werte erhöht und blau sinkt kann man das beeinflussen irgendwie?

    Indem du ein anders Wesen auf dem Pokemon benutzt, dazu musst du dann ein passendes Pokemon mit entsprechendem Wesen fangen.

  • Es gibt schon Goldkronkorken im Spiel.

    Okay, auf Pokewiki stand dazu nichts, wo gibt es denn welche?


    Zitat

    Die DVs können anschliessend noch in der Pension südlich von Azuria City geändert werden. Hierfür benötigst du einen Silberkronkorken (erhöht einen Wert) oder einen Goldkronkorken (erhöht alle Werte). Der letztere ist ein Random-Spawn zB in der Spielhalle. Den Silberkronkoren kannst du dir wiederum täglich verdienen, indem du gegen das Mädel in Orania City kämpfst (am Steg zur MS Anne). Allerdings muss das betreffende Pokemon Lv100 erreicht haben.

  • Soweit ich weiß ist eine Übertragung zu Spiele ausser Pokemon Go nicht möglich.


    Die DVs können anschliessend noch in der Pension südlich von Azuria City geändert werden. Hierfür benötigst du einen Silberkronkorken (erhöht einen Wert) oder einen Goldkronkorken (erhöht alle Werte). Der letztere ist ein Random-Spawn zB in der Spielhalle. Den Silberkronkoren kannst du dir wiederum täglich verdienen, indem du gegen das Mädel in Orania City kämpfst (am Steg zur MS Anne). Allerdings muss das betreffende Pokemon Lv100 erreicht haben.


    Die Werte werden durch das Wesen beeinflusst. Im Bildschirm heisst Rot = 10% erhöht und Blau = 10% verringert. In den meisten Fällen solltest du ein vorteilhaftes Wesen für deine Pokemon aussuchen. Generell sind Wesen zufällig, allerdings hast du in Prismania City im Pokecenter bei der Wahrsagerin die Möglichkeit, das Wesen für die nächsten 24h selbst zu bestimmen. Einfach mal "Pokemon Lets Go wesen vorhersagen" googeln. Dort steht ausführlich, welche Farben du für welches Wesen nennen musst.

    Dankeschön für die Ausführliche Antwort erst einmal 🙂


    Wie genau ist dass gemeint mit der Wahrsagerin? Ich habe es zwar schon ausprobiert aber welches Wesen dass Pokémon hat was ich fange ist ja zufällig auch nachdem man diese angesprochen hat dachte ich?


    Und Pokémon züchten geht ja leider im Spiel nicht? 🤔