Probleme mit Pokeball Plus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute wollte ich meine Pokemon in ihre Bälle zurück holen. (Ich besitze beide Versionen mit Ball). Ich drücke immer zuerst oben auf den Knopf und dann in die Mitte, es klappte bisher ganz gut, allerdings gab es heute Probleme. Es klappte eine Zeit lang überhaupt nicht. Entweder reagierte der Ball nicht mehr oder er leuchtete rot. Erst nachdem ich es mehrfach versuchte, aus dem Spiel ging und auf Controllereinstellungen, klappte es dann.

    Zwischendurch stand auch, der Controller sei kein Pokeball Plus.


    Das normale Steuern mit dem Ball funktioniert, das Problem tritt erst auf, wenn ich ein Pokemon aus dem Ball holen möchte, dann reagierte nichts mehr. Ich habe auch nur einen Knopf gedrückt auf dem Ball, es klappte nicht. Wie gehe ich richtig vor?

  • Sorry ich frage lieber die einfachen Sachen. Und du hast dir die Bälle irgendwie makiert um Sie den Spielen zuzuordnen? Probiere mal die Konsole in der Station ohne Joy con controller dran. Aber merkwürdig wenn der Ball bereits zum zocken verbunden ist. Was für mich in Frage kommt ist einfach falscher Ball für Evoli / Pika. Als controller sollte er bei beiden Versione funktionieren nur Probleme machen wenn du das Pokemon für die falsche version zurück holst.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Und du hast dir die Bälle irgendwie makiert um Sie den Spielen zuzuordnen?

    Ja und es ging ja auch später, wäre es bestimmt nicht gegangen, wenn der Ball falsch wäre.

    Als controller sollte er bei beiden Versione funktionieren nur Probleme machen wenn du das Pokemon für die falsche version zurück holst.

    Habe ich ja nicht. Welchen Knopf benutzt du denn? Oder wie gehst du vor?

  • Der macht eigentlich immer ne schritt für schritt Anleitung. Ich Starte das Spiel benutze erst einen Joy Con. Dann geh ich auf Speichern, Pokemon an Ball senden (oder auf reisen mitnehmen wie auch immer das heißt) . Dann geht ein weiteres Fenster auf, dort steht mit Pokeball verbinden und dann drücke ich nur den Weißen Analogstick. Verbindung ist dann hergestellt und es wird festgestellt das ich bereits ein Pokemon mit habe. Ich hole es zurück und fertig.


    Mh du hast aber nicht gleichzeitig mit dem Handy verbunden ? Das ist so wie bei mir ich schaffe es nicht mehr mein Handy mit dem Go Park zu verbinden ich bekomm die Krise

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Mh du hast aber nicht gleichzeitig mit dem Handy verbunden ? Das ist so wie bei mir ich schaffe es nicht mehr mein Handy mit dem Go Park zu verbinden ich bekomm die Krise

    Ich habe kein Handy.



    Der macht eigentlich immer ne schritt für schritt Anleitung. Ich Starte das Spiel benutze erst einen Joy Con. Dann geh ich auf Speichern, Pokemon an Ball senden (oder auf reisen mitnehmen wie auch immer das heißt) . Dann geht ein weiteres Fenster auf, dort steht mit Pokeball verbinden und dann drücke ich nur den Weißen Analogstick. Verbindung ist dann hergestellt und es wird festgestellt das ich bereits ein Pokemon mit habe. Ich hole es zurück und fertig.

    Es klappt wieder nicht. Entweder blinkt es Weiß oder Grüngelb und es vibriert. Spiel und Ball stimmen überein (Ball ist markiert). Der Ball blinkt wieder nur Grüngelb und vibriert ab und zu.


    Zu Not müssen wir uns an Nintendo wenden

  • Update, ich habe die Bälle synchronisiert, es scheint wieder zu klappen. Ich denke mal, es lag wohl daran, dass Nintendo mir neue Controller gegeben hat, es waren zwar Joy-Cons, aber vl gab es da einen Zusammenhang.

    Ich warte ab und melde mich sonst nochmals hier.