Pokémon Rubin Speicherstand merkwürdig geladen?

  • Hey Leute,


    folgendes: ich hab grad meine Pokémon Rubin angeschmissen, weil ich bock hatte weiter zu spielen. Ich wusste noch, dass ich in Faustauhaven war, das letzte mal. Als ich gestartet habe, war ich aber in Metarost City... Gut, nicht viel bei gedacht, hab ich mich halt geirrt, war ja auch länger her seit dem letzten Mal spielen...

    Als ich dann zu Route 116 bin, is das Spiel abgestürzt, auch da dachte ich mir nix bei, kann ja bei den älteren Spielen mal passieren.... Doch dann beim Neustart war ich plötzlich in Faustauhaven, also doch dort wo ich das letzte Mal vor Wochen gespeichert habe... :wacko:

    Hat jemand ne Erklärung dafür?


    Die Edi ist auf jeden Fall original, hab sie damals ganz normal bei Saturn gekauft. Und nein, gecheatet hab ich darauf auch noch nie, (davon abgesehen cheate ich auch nie bei Pokémon.)

    Anbei auch die Bilder von der Edi, is halt nicht mehr die jüngste...


    Würde mich freuen, wenn jemand wüsste was das gewesen sein könnte... :smile:

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Als ich dann zu Route 116 bin, is das Spiel abgestürzt, auch da dachte ich mir nix bei, kann ja bei den älteren Spielen mal passieren.... Doch dann beim Neustart war ich plötzlich in Faustauhaven, also doch dort wo ich das letzte Mal vor Wochen gespeichert habe... :wacko:

    Hat jemand ne Erklärung dafür?

    Scheinbar speichert das Spiel nicht mehr und ist defekt.

  • Doch, danach hatte ich nochmal gespeichert und geladen und dann war alles wieder ganz normal. Und defekt... Weiß nicht... Es is nie runtergefallen, war immer brav in einer Hülle im Schrank.

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Doch, danach hatte ich nochmal gespeichert und geladen und dann war alles wieder ganz normal. Und defekt... Weiß nicht... Es is nie runtergefallen, war immer brav in einer Hülle im Schrank.

    Ich meine das Speichersystem scheint einen defekt zu haben. Wenn du also in Fausthaven speicherst, aber dann der Speicherstand aus Metarost geladen wird, kann da in dem Spiel, ohne dein Verschulden ein defekt sein.

  • Achso, okay. Sorry. Falsch verstanden. Gut, ich werde es mal weiter beobachten.

    Kann man da irgendwie noch was machen? Also die Batterie ist wohl auch "leer" jedenfalls kommt die typische Meldung mit den zeitbasierten events am anfang.

    Seit 1999 leidenschaftliche Pokémonspielerin :D

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)

    Pokémonspiele im Besitz: B/R/G (Cartridge&VC), G/S/K (Cartridge&VC), R/S/Sm, FR/BG, D/P/Pl, S, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, LGP/LGE, Collosseum, XD, TGC


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Bekommste diese Meldung?


    Wenn ja: Einfach nicht in FAUSTHAUHAVEN selbst speichern, aber in dem Center sowie in den Gebäuden sollte es gehen.

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)