[Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔

  • Gray Ninja passt. RL geht vor, also lass dich nicht stressen. Denke heute wird zu 99% eh der Warlocklynch rauskommen. Hab tatsächlich schon ein wenig gerechnet, werde das dann morgen im Laufe des Tages hier reinschicken.

  • Was wir auch machen können, ist heute in meine Vest reinzulynchen. So kann ich beweisen, das ich eine habe. Bei der Situation oben verlieren wir wahrscheinlich, sobald wir in meine Vest reinlynchen. Einem ML haben wir dann aber trotzdem nicht.


    Tag 5

    My Name is Fass

    Letarking. Fass

    Warlock19

    Dr. Fahrenheit

    Gray Ninja

    Phoenum


    Nacht 6

    My Name is Fass

    Letarking. Fass

    Warlock19

    Dr. Fahrenheit

    Gray Ninja

    Phoenum


    Tag 6

    My Name is Fass

    Letarking. Fass

    Warlock19

    Gray Ninja

    Phoenum Fass


    Nacht 7

    My Name is

    Letarking.

    Warlock19

    Phoenum



    Tag 7

    Letarking.

    Warlock19

    Phoenum


    edit: Dr. Fahrenheit fehlte bei N6. Danke für den Hinweis Dr. Fahrenheit

  • Hm... bin immer noch ziemlich mies drauf, kann also gut sein, dass ich mich irgendwo verrechne, korrigiert mich dann bitte.


    Wenn wir heute Phoenum lynchen:

    • Falls er keine Lynchimmu hat, stirbt er dann und wir sind wohl den Fassverteiler los. Es steht 4:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 3:1, wir lynchen Warlock und gewinnen.
    • Falls er eine Lynchimmu hat, steht es weiterhin 4:2, nach der Nacht vermutlich 3:2 und es sind wohl 2-3 Fässer im Spiel.
      • Je nach Siegbedingung hat der Fassverteiler dann vielleicht schon gewonnen, ist aber hoffentlich unwahrscheinlich?
      • Ansonsten:
        • 3:2 ist zahlenmäßig LyLo, wir müssen also entweder den Fassverteiler oder Warlock lynchen, sonst haben wir auf jeden Fall verloren, denke ich.
        • Fassverteiler lynchen dürfte ein Win sein: 3:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 2:1, wir lynchen Warlock und gewinnen. Leider könnte das dann quasi jeder sein (Phoenum als 3rd mit Lynchimmu ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass My Name Is Mimimi irgendwie mit dem Fass getötet hat um wie ein Vig auszusehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, irgendwie ist es für alle unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...)
        • Wenn wir stattdessen Warlock lynchen steht es auch 3:1, aber ich fürchte, je nach Siegbedingung wird der Fassverteiler das in der Nacht dann vermutlich gewinnen, weil dann fast jeder ein Fass hat, oder? Naja, kommt darauf an, wie genau die verteilt werden und ob der Fassbesitzer einer der Leute ist, die schon ein Fass geclaimt haben, schätze ich. (*)

    Wenn wir heute Warlock lynchen:

    • Es steht 4:1. Nach der Nacht sind vermutlich 3 Fässer im Spiel und es steht immer noch 4:1, außer der Fassverteiler ist ein Maf oder eine 3rd Party mit Kill (wobei es bisher abgesehen von Mimimi ja keine Extrakills gab.)
      • Je nach Siegbedingung hat der Fassverteiler dann vielleicht schon gewonnen, ist aber hoffentlich unwahrscheinlich?
      • Ansonsten:
        • Wenn wir den Fassverteiler dann lynchen und er hat keine Lynchimmu, dann haben wir gewonnen.
        • Wenn wir mislynchen, dürfte das dem mit (*) markierten Fall von oben entsprechen, d.h. es sieht nicht gut für uns aus.
        • Wenn Phoenum der Fassverteiler ist, aber wirklich eine Lynchimmu hat, und wir versuchen ihn zu lynchen, steht es weiterhin 4:1 und ich fürchte, die zusätzliche Nacht könnte ihm dann auch zum Sieg reichen...

    Vielleicht ist es wirklich besser, heute Phoenum zu lynchen, weil es, wenn er wirklich der Fassverteiler ist (was ich für recht wahrscheinlich halte), direkt zu unserem Sieg führen sollte, wenn er keine Lynchimmunität hat, und unsere einzige Chance sein könnte zu gewinnen, wenn er trotzdem die Lynchimmunität hat? Wenn jemand anderes der Fassverteiler ist, sollte es eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder? Dass er das selbst vorschlägt, macht mich aber unsicher... Naja, das, und dass es so schwer ist zu predicten, was wann passiert, weil wir nicht wissen, was genau es mit den Fässern auf sich hat...


    My Name Is   Dr. Fahrenheit   Letarking. Meinungen?

  • Vielleicht ist es wirklich besser, heute Phoenum zu lynchen, weil es, wenn er wirklich der Fassverteiler ist (was ich für recht wahrscheinlich halte), direkt zu unserem Sieg führen sollte, wenn er keine Lynchimmunität hat, und unsere einzige Chance sein könnte zu gewinnen, wenn er trotzdem die Lynchimmunität hat? Wenn jemand anderes der Fassverteiler ist, sollte es eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder? Dass er das selbst vorschlägt, macht mich aber unsicher... Naja, das, und dass es so schwer ist zu predicten, was wann passiert, weil wir nicht wissen, was genau es mit den Fässern auf sich hat...


    My Name Is Dr. Fahrenheit Letarking.Meinungen?

    Also ich bin nicht in der Lage solche Zusammenstellungen zu machen und das so genau auszudrücken aber genau das wollte ich nachdem ich jetzt Phoenum post gelesen habe auch vorschlagen. Wäre auch ein geschickter Trick denn ich habe noch keine Fass und mich jetzt zu killen ohne Fass und einer Ohne Fass bekommt noch ein zusätzliches würde den Fassleger zum Sieg führen von daher gehe ich davon aus das es Phoenum ist. Ich selber weiß das ich Dörfler bin von daher hat er sich meiner Meinung nach gerade selbst verraten in dem er mich als Lynch raus nimmt.



    Gray Ninja ich muss mich noch zusätzlich entschuldigen ich habe gestern meinen Einsatz als Cop verpasst und der Spielleitung keinen Namen zum Prüfen gegeben. Ich habe gestern bis 23 uhr noch an einer Torte gebacken und nicht aufs Handy geachtet. Ich habe darüber nachgedacht es erst nach dem Tag zu sagen weil ihr sonst denkt ich habe das mit absichtlich gemacht. Ich habe es schlichtweg verpennt tut mir leid. Ich gehe aber davon aus das man mich dann in der Nachtphase erwischen wird.



    Lynche Phoenum

  • Wenn ich in Nacht 6 nicht mehr da bin dann wurde ich gelyncht korrekt?

    Stimmt, da fehlst du. Das ist ein Fehler. Eigentlich ist der NK gemeint. Ohnehin ist das eine Beispielsituation. Es kann auch wer anders NKed werden.



    Gray Ninja ich muss mich noch zusätzlich entschuldigen ich habe gestern meinen Einsatz als Cop verpasst und der Spielleitung keinen Namen zum Prüfen gegeben.

    Was mir dazu gerade einfällt: Hat eigentlich jemand heute ein Fass erhalten? Ich habe jedenfalls keines?

    ich habe noch keine Fass

    Wenn Gray Ninja auch keines haben sollte, bliebe nur noch Warlock19 .

  • Ich bin weiterhin dafür Warlock zu lynchen. So haben wir keinen Kill in der Nacht. Zusätzlich haben wir dank Terra ein Ass im Ärmel, meine Rollen PN sieht nämlich so aus:

    Heißt, ich habe noch eine Kugel, mit der ich Phoenum diese Nacht abknallen werde. Dann ist egal, ob er BP+3rd oder nur 3rd ist.

    Ich habe nachgefragt und der Mafkill hat Priorität, weshalb wir Warlock heute lynchen müssen, da er ansonsten mich killt.

    Beim 3rd, der für mich sehr wahrscheinlich Phoenum ist, schätze ich, dass er entweder ein Fass platzieren kann oder sie explodieren lassen kann. So würde es zu Tagesbeginn 4:1 mit 3 Fässern stehen oder 2:1 und er könnte gelyncht werden. Das einzige, was das vereiteln könnte, ist dass Warlock nicht Maf ist oder Warlock UND Phoenum Maf sind.

    Da ich dies aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, sollten wir Warlock lynchen, ich schieß Phoenum in der Nacht ab und wir lynchen ihn am Tag darauf.

  • Terra MVP bitte :heart:

    Heißt das, du hast gar keine Vest?

    Und dass ich Third bin, ohne es zu wissen, halte ich auf jeden Fall für am unwahrscheinlichsten ;)

    Naja, wobei, loremäßig könnte Cavendish eigentlich nachts irgendwas machen wovon ich nix weiß, aber ich hoffe doch mal nicht dass die Spielleitung bei der Fraktion lügt xD


  • Da ich dies aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, sollten wir Warlock lynchen, ich schieß Phoenum in der Nacht ab und wir lynchen ihn am Tag darauf.


    Sehr Gut.


    Lynche Warlock19

    Ich dachte gerade schon, ich könnte den Schuss nicht überleben.


    Dann ist egal, ob er BP+3rd oder nur 3rd ist.

    Das klang danach.

  • Von mir aus können wir die nächste Nacht und den nächsten Tag gerne beschleunigen. Ihr Sturköpfe wollt mich ja eh lynchen. Wer auch immer die Third Party Rolle ist kann sich ja schnell jemanden für den Besuch aussuchen. Ich habe nichts gegen den Schuss, aber es sieht so aus, als würde euch der trotzdem nicht überzeugen. Ich würde ja aufgeben, da ich eh gelyncht werde, aber das geht leider nicht, da ich nur ein BP bin.

  • Zitat von #shiprekt

    Ahoy, me mateys. Eure mutige Fahrt neigt sich langsam dem Ende zu. Die neue Nacht bricht an, ein wässriger Vollmond geht auf und wirft seine geisterhafte Spiegelung auf die Wellen. Diejenigen unter euch, deren Riechkolben noch nicht vom ununterbrochenen Fischgeruch betäubt sind, die werden vielleicht einen Hauch mehr Salz in der Luft wahrnehmen als sonst. Die Crew, gebeutelt von einem kurzen aber schweren Sturm, der mittags plötzlich über das Schiff hereingebrochen war, empfängt die wohltuende Stille mit unsagbarer Erleichterung. Bevor ihr euch jedoch der Nachtruhe ergeben könnt, muss noch einer sterben. Und zwar Warlock19 . Als ihr dabei zuseht, wie die Leiche langsam in den dunklen Fluten versinkt, lässt der Salzgeruch schlagartig nach, hängt aber dennoch über dem Kahn wie eine Smogglocke.


    Damit sind die Schreckenskapitäne, bestehend aus Ryokun , Mimimi   Camenela und Warlock19 ausgelöscht. Allerdings ist das Schiff noch immer nicht sicher...


    Es beginnt Nacht 6.


    Euer Kampf geht weiter. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen abzuschicken. Deadline ist Freitag, 15.02.2019, um 21 Uhr. Wer bereit ist, den nächsten Ingame-Tag früher zu beginnen, kann dies anonym in seiner Rollen-Konversation nennen. Nur wenn alle lebenden Spieler (5) vor Mitternacht ihre Einwilligung geben, wird die nächste Phase vorgezogen.

  • Mir fällt da gerade etwas auf. Du hattest also die ganze Zeit zwei Schüsse? Warum hast du letzte Nacht nicht Warlock19 abgeschossen?


    Außerdem kann man die Fässer zerstören, Gangplank kann sie aber trotzdem wieder aufstellen. Meine Theorie wäre jetzt, dass der third die Fässer erst auslösen kann, wenn drei Fässer vorhanden sind (also sie sich unter lebenden Spielern befinden.

    Das hier ist interessant. Wenn er 3 Fässer aufgestellt hat, kann er schießen? Als Mimimi starb gab es 3 Fässer. Wenn Warlock19 heute auch ein Fass bekommen haben sollte, wären es heute wieder 3 gewesen. Bekommst du eine Gun für alle 3 Fässer die du aufstellst?


    Wie schon von Scorchwood erwähnt, kann der Champion Fässer aufstellen, maximal drei auf einmal. wenn diese aufgestellt sind, kann er sie abschießen und sie explodieren hintereinander in einer Kettenreaktion.

    Das passt zwar nicht ganz, aber er scheint zumindest eine Pistole zu haben und erst bei 3 Fässern schießen zu können.




    Haben wir eigentlich auch einen Two-Way zwischen Phoenum und Letarking, da drei Charaktere aus Fluch der Karibik wohl etwas viel wären,

    Dazu noch etwas:

    Es mag 3 Fluch der Karibik Spieler geben, aber, es gibt scheinbar genauso auch 2 gute OnePiece Spieler, während bei allen anderen Welten mit mehreren Spielern immer ein Böser dabei ist.

  • Ist das dein Versuch dich zu retten?

    Zum ersten: weil ich wusste, dass Warlock sowieso gelyncht wird und es im Endeffekt sowieso keinen Unterschied macht:

    N5: - T5: Warlock Lynch N6: Ich schieße auf dich T6: Wir lynchen dich

    oder halt:

    N5: Ich schieß Warlock ab T5: Wir lynchen dich N6: - T6: Wir lynchen dich


    Nein, ich bekomme keine Guns für irgendetwas. Hab 2 Schüsse und das war's. Und du scheinst vergessen zu haben, dass ich einer derjenigen bin, die ein Fass haben. So wie du es beschreibst wäre es völlig OP, wenn ich das tun könnte, da ich dann quasi immer nur 2 verteilen müsste.


    Deine "Verteidigung" hat dich in meinen Augen eigentlich nur noch scummier gemacht. Hatte vorher überlegt, ob nicht vielleicht doch Letarking 3rd ist, da das eigentlich die einzig andere Option wäre, aber jetzt bin ich mir sicher. Vor allem hattest du auch gegen Gray Ninja gehetzt, dass er noch 3rd sein könnte und jetzt gegen mich. Gib lieber auf und bekämpf uns nicht! (Pokémon Zitat, yeah :^))