Washakwils Sturzflug Cup [Smogon NU WiFi Turnier] Runde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Washakwils Sturzflug Cup - Runde 4


    170346-bernhards-washakwil-jpg

    Herzlich Willkommen zur letzten Runde von Washakwils Sturzflug Cup, dem 1. WiFi Smogonturnier der Saison ! Gespielt wird der Modus NU, dessen Regeln weiter unten erklärt werden. Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren und Medaillen (wenn es die irgendwann mal wieder gibt) vergütet.

    Geleitet wird das Turnier von mir, Mr.PBF . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr jederzeit auf mich zukommen.

    Regeln

    Neben den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende modusspezifische Regeln:


    Gespielt wird der Smogon-Modus NU

    • Pokémon aus dem NUBL und höher sind nicht erlaubt
    • Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
    • Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
    • Baton Pass Clause: Die Attacke Stafette ist nicht erlaubt.
    • OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
    • Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
    • Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt Auch verboten sind verschiedene Formen eines Pokémon wie z.b Wasch-Rotom und Hitze-Rotom in einem Team zu haben.
    • Endless Battle Clause: Jedes Attackenset, dass die Strategie besitzt, dass der Kampf nie enden kann, ist verboten, dazu gehören: Die Kombination aus der Attacke Aufbereitung, das Item Jonagobeere und den folgenden Attacken: Heilwoge, Milchgetränk, Mondschein, Morgengrauen, Genesung, Ruheort, Tagedieb, Weichei und Wunschtraum. Ebenfalls nicht erlaubt ist die Kombination aus der Attacke Aufbereitung, das Item Jonagobeere und der Attacke Leidteiler. Im Moveset dürfen zudem nicht die Attacke Aufbereitung, das Item Jonagobeere und die Attacke Schleuder enthalten sein. Auch das Moveset Rückentzug, Aufbereitung, Heilwoge und Tagedieb ist in Verbindung mit der Jonagobeere verboten.
    • Swagger Clause: Die Attacke Angeberei ist nicht erlaubt.

    Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln auswählen Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird

    Pairings



    Deadline

    Für die Matches habt ihr eine Woche, bis zum 19.2.2019 um 23:59 Uhr, Zeit.



    Viel Spaß und Erfolg - möge der bessere Gewinnen :flinch::evilgrin:

  • Ich würde gerne ein Ergebnis posten. Leider ist Schatterig anscheinend untergetaucht bzw. hat andere Verpflichtungen im RL. Er hat bis heute nicht auf meine Nachricht auf seiner Pinnwand geantwortet.

    Falls er sich bis morgen Abend nicht meldet, werde ich einen Freewin beantragen (auch wenn ich lieber kämpfen würde).

  • Es gibt derzeit Verzögerungen aus technischen Gründen.

    Das bezieht sich u.a. auf das neuerdings, wie im Startpost angekündigt, eingeführte Cut System von x:1. Ich hoffe mal das ist nicht untergegangen. Auf jeden Fall ergibt sich demnach nur ein Finale, ein Spiel um P3 etc. ist nur schwer gerecht umsetzbar. Ich werde für die Entscheidung darüber noch ein wenig Zeit benötigen. Es wäre gut wenn hier ggf. noch Meinungen geäußert werden. Ein 7-Mann-Cut bei 8 Spielern ist eher unangebracht

  • Ich glaub, am ehesten wäre es sinnvoll die 4 besten Leute mitzunehmen, sodass zumindest ein Halbfinale gespielt werden kann.

    Ich weiß grad nicht, wie die Standings sind aber ich glaub, das wär der beste Kompromiss. Bei Gleichständen müsste dann die Differenz entscheiden.

  • Stimme Axel zu. Direkt ins Finale zu springen wär etwas ungünstig. Ein Halbfinale passt also gut dazu.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Nachdem ich alles nochmal überschaut habe, steht fest, dass wir 3 Spieler fest im Cut haben.

    OrgXIIIAxel als 4:0

    Firefist Ace als 3:1

    Schatterig als 3:1


    aufgrund FWs und fehlenden direkten Vergleichen zwischen Anima und [SPG] Jaslyn sowie JJGhost (alle 2:0) wäre die fairste Entscheidung ein Elimination Match zwischen Firefist und Schatterig, dessen Sieger dann gegen Axel antreten darf. Ansonsten müsste man festlegen welche Wertigkeit ein Freewin hat, was wirklich keine schwarz weiß Antwort hervorbringen kann, dafür ist das zu meinungsorientiert.

  • Der indirekte Vergleich (Anzahl der verbleibenden eigenen bzw. gegnerischen Pkmn) zwischen [SPG] Jaslyn, JJGhost und mir zeigt, dass [SPG] Jaslyn die beste von uns Dreien ist, egal wie man einen Freewin wertet.


    [SPG] Jaslyn: x:0, 4:0, 0:1, 0:2 >> (x+4):3

    JJGhost: 0:2, 3:0, 0:3, x:0 >> (x+3):5

    icke: 0:2, 1:0, 3:0, 0:2 >> 4:4


    Daher ergeben sich für das Halbfinale folgende Paarungen:

    OrgXIIIAxel vs. [SPG] Jaslyn

    Firefist Ace vs. Schatterig

  • In jeglicher Hinsicht ist es mir ein wenig unangenehm das tatsächlich von der Differenz der Pokémon abhängig zu machen, da man das ursprünglich in der Anmeldung nicht ausdrücklich so angekündigt hat. Allerdings ist wohl die Mehrzahl an Personen, die das jetzt betrifft davon überzeugt und ich habe dementsprechend nicht vor mich dem in den Weg zu stellen. Wenn sich bis morgen niemand mit passenden Argumenten präsentiert, ist das so in Ordnung.