Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit wäre das geklärt. Schade, aber der hat nur getrollt und sich heute Null verteidigt. So langsam gehen mir die Ideen aus. Würde jedenfalls Mafia: Lilly als nächstes lynchen.

    Molag-Bal spielt nun mal so, das ist kein trollen.

    Sagen wir mal, du bist Maf. Du stürzt dich dann auf jemanden, der sich nicht verteidigen wird, also ein perfektes Ziel.

    Wollt ihr vielleicht jetzt auf meine Reads hören?

    Ich versichere: Dein "Read" hätte auch zu einem ML geführt.

    Gute Verteidigung!

    Ich meine nur, dass du mit deinen Reads 2 MLe hinter dir hast.

    Nur weil du paar mal Mafiosi gelyncht hast, heißt das nicht, dass du auf einmal nicht einer sein kannst. Das würde man bussen nennen.

  • Du kannst viel versichern, Fakt ist, dass ich die ganze Zeit gesagt habe, dass ich Heinrich Eich für Town halte. Seit er zum ersten Mal zur Lynchdebatte stand.

    Ja, und du hattest offensichtlich Recht. Da dein alternatives Ziel aber ebenfalls ein Townie war, hätte es uns nichts gebracht auf dich zu hören und Eich wäre mit großer Wahrscheinlichkeit morgen gelyncht worden.


    Sagen wir mal, du bist Maf. Du stürzt dich dann auf jemanden, der sich nicht verteidigen wird, also ein perfektes Ziel.

    Wenn ich Maf wäre, wäre ich sicher nicht so aktiv wie ich bin. Aber das kann jeder sagen. Letztlich kann ich nicht beweisen, dass ich nicht Maf bin.


    Gute Verteidigung!

    Ich meine nur, dass du mit deinen Reads 2 MLe hinter dir hast.

    Nur weil du paar mal Mafiosi gelyncht hast, heißt das nicht, dass du auf einmal nicht einer sein kannst. Das würde man bussen nennen.

    Meinen Reads? Ich bin hier niemandes Vormund. Ich habe meinen Lynchvote abgegeben und fertig. Die anderen haben ihn aus freien Stücken aufgrund eigener Reads gelyncht. Mir das in die Schuhe schieben zu wollen finde ich ziemlich unsinnig.


    Ich sage es nochmal: man hat ohne Reports nie die Garantie, dass jemand Maf ist. Wie denn auch? Glaubt es oder nicht, wärt ihr Ryuki gefolgt, dann wäre das auch ein ML gewesen. Wir befinden uns in einer Situation, in der wir die Verdächtigsten runterlynchen müssen. Und nur weil ich mich daran beteilige und mich nicht aus der Verantwortung ziehe, die übrigens jeder Townie hat, bin ich nicht Maf. Keine Ahnung was ihr von mir erwartet, was ihr überhaupt von Townies erwartet. Dass jeder Read ein Treffer ist?

  • Das bringt mein Spiel Bild und die Interactions, sehr durcheinander, ich will nochmal schauen, wer als Mafia Sinn macht, mit Heinrich Town, weil dann war zum Beispiel der Lynch in Nacht 2, zwischen 2 Townys, das ist interessant. Aber, es gibt noch sehr viel zu lesen, ich muss noch überlegen,was ich für Prioritäten mache.


    Wollt ihr vielleicht jetzt auf meine Reads hören?

    Ehrlich gesagt, nein.

    Einmal Recht sagt nicht, das du bei den Adneren, auch Recht hast. Ich habe im Moment, einen Town Read auf Marlon, und da ist mir, ziemlich egal, wie gut bei anderen Leuten, dien eReads waren. Wen du denkst, das er Mafia ist, dann zeig mir, wo er als Mafia gehandelt hat.

  • Kleine Ergänzung zum vorherigen Beitrag:


    Gute Verteidigung!

    Ich meine nur, dass du mit deinen Reads 2 MLe hinter dir hast.

    Bin trotz allem davon überzeugt, dass Eich einer der letzten beiden Mafs sein könnte. Da habe ich ja schon vor vielen Phasen drüber geschrieben. Ich finde aber es gibt gerade recht wenig Gegenwehr, weshalb ich auch nicht bussen ausschließen möchte.


    Lynche Mafia: Heinrich Eich


    Du warst also selbst davon überzeugt, dass er Maf sein könnte, was du auch mit früheren Phasen begründest, schiebst aber trotzdem mir den ML in die Schuhe. Gerade du solltest nach dieser Aussage nachvollziehen können, wieso ich ihn gelyncht habe, schließlich warst du ja auch davon überzeugt, dass er Maf sein könnte.

  • das ergebnis kommt schmerzhaft unuberraschend. Dass der führende towny gar nicht townie ist,und mls produziert ist kein seltenes phänomen.

    Ich für meinen teil werde bei marlon ein wirklich böses gefühl nicht los

    Lillies abwesenheit gefällt mir nicht aber der gedanke einem der letzten zwei mafiosi draufzufallen gefällt mir weniger.

  • Im Wesentlichen sehe ich zwei Begründungen dafür, dass Marlon als Dorf angesehen wird. Der Lynch auf Selene, weil der angeblich so früh und pushy war, sowie seine ach so tolle Aktivität. Zu ersterem hab ich bereits mehrfach erwähnt, dass das einfach null aussagt, weil Selene schon Tage bevor der neue Marlon überhaupt eingesubbt wurde mehrere Scumreads auf sich hatte und ihr Tod nur noch eine Frage der Zeit war, also eine gute Möglichkeit, Towncredits zu sammeln.

    Zur Aktivität sage ich nur Qualität != Qantität. Je mehr ich von Marlon lese, desto mehr Wiederholungen, Unfug und fragwürdiges Pushing sehe ich darin. Er hat jetzt nacheinander auf zwei meiner Townreads gepusht und damit zu MLs beigetragen. Er hat bewusst Unwahrheiten über die Innokonvi verbreitet, um Misstrauen in unsere Reads zu säen (was bisher mit zwei MLs und null toten Mafs wunderbar funktioniert hat!). Außerdem kaum dass er eingesubbt wurde, hat die Mafia angefangen, sinnvollere Plays zu bringen und jetzt sogar den Zombie schon zwei Mal halbwegs sinnvoll eingesetzt und das auf einem Niveau, das nur von einem einigermaßen erfahrenen Spieler kommen kann. Ein klares Zeichen, dass die Mafia noch ein erfahrenes lebendes Mitglied haben muss, wofür nicht viele lebende in Frage kommen, die unconfirmed sind. Marlon ist dafür ein Topkandidat.


    Wer jetzt immer noch findet, dass Marlon ach so towny ist, soll mir bitte erstmal erklären, warum er ihn towny findet.

  • Lillies abwesenheit gefällt mir nicht aber der gedanke einem der letzten zwei mafiosi draufzufallen gefällt mir weniger.

    Auch für dich nochmal: jeder, der einen Lynchvote auf Eich hatte, hat das selbst zu verantworten. Ich bin kein führender Townie, der einen Lynch nach dem anderen vorschreibt, hier hat jeder seinen eigenen Kopf (was ich an dieser Runde auch so mag).


    Ich sage dir aber welches Verhalten dem Dorf am meisten schadet: Inaktivität. Leute wie Mafia: Lilly sind unmöglich zu readen, weil sie einfach nichts schreiben. Wie soll dieses Verhalten das Dorf weiter bringen? Oder Leute wie Mafia: Mohn

  • Widmen wir uns wieder sinnvolleren Dingen zu. :yeah:


    Es leben noch:


    1. Sina

    2. Marlon

    3. Hala

    4. Elio

    5. Pia

    6. Samantha

    7. Ryuki

    8. Professor Kukui

    9. Maho

    10. Yasu

    11. Gladio

    12. Lilly


    Es steht also 10:2, d.h. wir haben noch 3 freie MLs. Ich habe diejenigen Blau markiert, die ich nicht lynchen würde. So komfortabel ist unsere Situation nicht mehr.


    Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen Lilly > Kukui > Maho

    Wirklich auf Reads basiert diese Liste aber nicht, habe lediglich einen schwachen Read auf Kukui. Gladio hat zwar mal versucht den Cop zu fishen, aber einen starken Read habe ich auch auf ihn nicht.


    Was wir brauchen ist verdammt nochmal Reading-Material. Wenn ihr Townies seid, dann muss euch bewusst sein, dass ihr dem Dorf mit eurer Inaktivität massiv schadet, betrifft vor allem Mafia: Lilly  Mafia: Maho und auch Mafia: Professor Kukui


    Meine Motivation ist ehrlich gesagt auch nicht mehr die größte, da ich jetzt vollkommen unverständlicher Weise die Inno-Konfi gegen mich habe, Ryukis Meinung in Stein Diamant gemeißelt ist und ich auch am besten weiß, dass diese Diskussion um mich einfach Null produktiv ist. Stattdessen wäre es sinnvoller Reading-Material zu verschaffen. Aber da kommt auch nichts von der Inno-Konfi, die Inaktiven lässt man einfach in Ruhe. Von den anderen Townies kommt da auch nicht viel. Und Townies wie Eich, die es vielleicht noch gibt, machen vernünftige Reads nahezu unmöglich.



    Entweder haben wir Glück und erwischen die letzten Mafs, dazu brauchen wir aber mehr Glück als Verstand. Oder wir verlieren diese Runde, was ich mittlerweile für das wahrscheinlichere Szenario halte.

  • Ich habe den ML nicht dir in die Schuhe geschoben. Wo habe ich das bitte getan? Ich habe nur gesagt, dass du durch deine Reads zwei Innos gelyncht hast und ich denke eher, dass du hier der Maf bist und versuchen willst, einen inaktiven Spieler, der sich vermutlich sowieso nicht verteidigt, zu lynchen. Wäre übrigens schön, wenn du dich mal melden würdest, Mafia: Lilly.

  • Aber da kommt auch nichts von der Inno-Konfi, die Inaktiven lässt man einfach in Ruhe.

    Dann erzähl mir doch mal bitte, wie ich solche inaktiven Pappnasen wie Lilly oder Maho zu mehr Aktivität anstiften können soll? Die werden nach der Runde vom Komitee sicherlich eine Strafe für Inaktivität aufgebrummt bekommen, aber das bringt ja leider auch nichts und ich kann schlecht die Leute daheim aufsuchen und sie solange vor den PC fesseln, bis sie sich endlich beteiligen. (sonst würde ich es definitiv tun)

    Durch die nicht vorhandene Aktivität ist es auch nicht möglich, Identitätsreads zu machen, sodass ich es auf einer persönlicheren Ebene versuchen könnte, also noch mal: Was soll ich tun? Ich bin für Vorschläge gerne offen.

  • Dann erzähl mir doch mal bitte, wie ich solche inaktiven Pappnasen wie Lilly oder Maho zu mehr Aktivität anstiften können soll? Die werden nach der Runde vom Komitee sicherlich eine Strafe für Inaktivität aufgebrummt bekommen, aber das bringt ja leider auch nichts und ich kann schlecht die Leute daheim aufsuchen und sie solange vor den PC fesseln, bis sie sich endlich beteiligen. (sonst würde ich es definitiv tun)

    Durch die nicht vorhandene Aktivität ist es auch nicht möglich, Identitätsreads zu machen, sodass ich es auf einer persönlicheren Ebene versuchen könnte, also noch mal: Was soll ich tun? Ich bin für Vorschläge gerne offen.

    Ihr könntet zumindest versuchen Druck aufzubauen, in dem ihr sie z.B. als Lynchziel vorschlagt. Einen Two-Way-Lynch zwischen zwei Inaktiven, z.B. Sollten die Inaktiven wirklich Maf sein, werden sie sich schon rühren, wenn es ihnen an den Kragen geht. Was nicht heißt, dass ihr sie am Ende tatsächlich lynchen müsst. Aber dieses halbherzige "Hey, Lilly, melde dich mal, der böse Maf Marlon möchte dich lynchen" von Mafia: Pia bringt ja mal überhaupt nichts.


    Aber ganz allgemein: Eure Meinung dass ich Maf bin ist scheinbar in Stein gemeißelt, werde auch nicht meine Zeit verschwenden euch irgendwie umzustimmen. Aber unabhängig davon, ob ich Maf bin werdet ihr mir sicher zustimmen, dass wir Reading-Material brauchen. Daher folgender Vorschlag:


    Es gibt ja noch zwei Mafs. Die Inno-Konfi sollte daher bei jeder Tagesphase zwei Spieler als Lynchziel vorschlagen und zwar die zwei, die sie am ehesten für Maf halten. Diese Lynch-Ziele sollten dann für die restlichen Spieler verbindlich sein. Ich vertraue euren Reads zwar aus offensichtlichen Gründen nicht, ihr seid aber halt die einzigen, bei denen man sicher sein kann, dass sie nicht bewusst Townies lynchen würden. Ein Two-Way-Lynch bringt Diskussionen mit sich und somit auch Reading-Material.

  • Effektiv hab ich das gemacht, indem ich dich und Kukui als gewünschte Lynchziele vorgeschlagen habe. Stattdessen schießen sich alle auf Eich ein, obwohl ich diesen als Townread der Innokonfi eröffent habe. Merkste was?

    Ja, eure Vorgehensweise war auch nicht falsch (nur zumindest eines der Lynchziele). Aber genau deswegen sage ich ja, dass diese Lynchziele für alle anderen verbindlich sein sollen.