Allgemeines Sammeltopic für Ankündigungen

  • Liebe Mafia-Fans,


    im Zuge der Umstrukturierung unseres Bereichs haben wir uns dazu entschlossen das alte Sammeltopic für Anmeldungen in ein allgemeines Sammeltoptic für Ankündigungen aller Art umzugestalten. Durch dieses Topic wird unser altes Sammeltopic für Anmeldungen im Prinzip also nur erweitert, um Übersichtlichkeit zu wahren haben wir uns allerdings dazu entschlossen es neu zu posten.
    Hier findet ihr ab jetzt Ankündigungen zu Regeländerungen, Team-Änderungen, Anmeldungen neuer Runden, EpicMafia-Abenden, sowie allem anderem, was wir euch gerne mitteilen möchten, aber kein separates Topic benötigt.
    Jedem, der keine neue Runde mehr verpassen möchte, empfehlen wir, dieses Topic zu abonnieren!



    An dieser Stelle möchten wir euch zudem einen kurzen Überblick darüber geben, was sich während der Umstrukturierung alles geändert hat:

    • Der Mafia-Bereich ist seit einem Monat ein eigenständiger Bereich im Forum und damit kein Unterforum des RPG-Bereichs mehr.
    • Der Bereich wurde in die beiden Hauptbereiche Mafiarunden und Mafia-Guides unterteilt.
    • Im Forum Mafiarunden findet sich nun das Unterforum Abgeschlossene Standardrunden. Hier werden nach einiger Zeit alle abgeschlossenen Standardrunden samt dazugehöriger Nachbesprechung archiviert. Die Großrunden verbleiben allerdings im Hauptbereich.
    • Im Forum Mafia-Guides befindet sich ein Unterforum für die Mafiaschule, auf welches allerdings nur eingetragene Schüler Zugriff haben.


    Viel Spaß im Bereich wünscht
    das Mafiakomitee

  • Aufgepasst Mafia-Fans,


    so eben wurde eine überarbeitete Version des Regelwerkes veröffentlicht! Nachdem das alte Regelwerk durch Updates und Erweiterungen zunehmend an Umfang gewonnen hat, hat es auch an Übersichtlichkeit verloren. Das wollen wir hiermit ändern. Die Inhalte wurden strukturiert, Redundanzen beseitigt und sinnvolle Ergänzungen getätigt.
    Das neue Regelwerk ist ab sofort gültig und betrifft ebenfalls die Runde Dark Souls #2.


    Was ist alles neu?


    Hier könnt ihr euch alles ansehen, was sich inhaltlich verändert hat und was ihr in zukünftigen Runden berücksichtigen solltet!


    Als Killziel kann ein Mitglied der Mafia nur gewählt werden, wenn dieses sich nicht selbst besucht und dennoch mindestens 50% der Mafia besuchen, sowie ein strategischer Aspekt gegeben ist, welcher dieses Vorgehen rechtfertigt.

    Diese Regelung soll der Mafia den nötigen Spielraum geben, Fähigkeiten wie einen Tailor (s. Traumagil) flexibler einzusetzen und noch mehr Spielzüge zu ermöglichen.

    Das Dorf gewinnt, wenn alle Mitglieder der Mafia sowie alle 3rd Party Rollen mit einer Möglichkeit, in der Nacht Spieler zu töten oder zu konvertieren, gestorben sind

    An dieser Stelle wurde die Siegesbedingung des Dorfes angepasst, um Fraktion wie ein Cult (s. Hypno) ausgeglichener zur Mafia zu gestalten.

    Jeder Spieler hat das Ziel für den Sieg seiner Fraktion voranzubringen, unabhängig davon, ob sich seine Fraktionszugehörigkeit im Verlauf des Spiels ändern könnte

    Sollte einem Spieler im Austausch für eine Konvertierungen die Kooperation mit einer feindlichen Fraktion angeboten werden, muss dieser Spieler bis zu dem Zeitpunkt gegen diese Fraktion handeln, an dem er ihr angehört. Dadurch soll die Erpressung von Spielern durch Konvertierungen verhindert werden.

    Mit einem triftigen Grund ist es möglich, sich während der Runde durch einen anderen Spieler ersetzen zu lassen

    • Triftiger Grund: Ein Spieler kann unvorhergesehen über einen längeren Zeitraum nicht am Spiel teilnehmen

    Solltet ihr zu einem Zeitpunkt im Spiel merken, dass ihr unvorhergesehener Weisen icht länger teilnehmen könnt, scheut euch nicht, dies einem Spielleiter mitzuteilen. Wir kümmern und dann darum, dass die Runde möglichst reibungslos weitergehen kann, möchten dennoch daraufhinweisen, dass ihr euch nicht leichtfertig anmelden solltet, wenn ihr dann doch nicht teilnehmen könnt. Allein schon des Respekts anderen Spieler gegenüber.
    Ersatzspieler bei der Anmeldung sind immer gerne gesehen!

    Innerhalb einer Runde dürfen nur die unten angegeben Seiten und Programme genutzt werden, um in das Spiel einzugreifen. Solltet ihr weitere Seiten und Programme für sinnvoll erachte, dürft ihr diese gerne vorschlagen!

    Diverse Verschlüsselungssysteme können dazu führen, dass eine Fraktion stark benachteiligt wird. Daher sollen von nun an nur noch Programme und Seiten zugelassen werden, die für die Strukturierung von Informationen und Koordinierungen von Gruppen sinnvoll sind.



    Wir hoffen, euch sagen die Änderungen zu.


    Das Mafia-Komitee

  • EvoliUnd hier findet ihr die Anmeldung zur letzten Runde, von den Siegern unseres Collab Wettbewerbs mit dem Fanfiction-Bereich!Porygon


    Übrigens mit vertonter Lore diesmal :smalleyes: Wir wünschen viel Spaß.

  • Liebe Mafia-Fans,


    wie hier bereits angekündigt, startet hiermit die Anmeldung zu unserer neuen experimentellen Runde, Lapis Town. Viele neue und interessante Mechaniken wie Entwicklungen, neue Phasen und neue, spannende Rollen warten auf euch, also lasst euch die Runde nicht entgehen! Konzipiert und geleitet wird diese Runde von @_Luna_ und @Sirrah.


  • Hallo ihr Lieben,


    aktuell läuft eine Umfrage für den nächsten EpicMafia-Abend, bei der ihr entscheiden könnt, an welchem Termin die Aktion stattfinden soll. Dabei haben wir die Wochenenden vom 16.09. - 18.09. und vom 23.09. - 25.09. ins Auge gefasst. Alle weiteren Informationen sowie die Umfrage selbst findet ihr »hier«!


    Wir wünschen viel Spaß!

  • Liebe Mafia-Fans,


    damit bei euch keine Langeweile aufkommt, haben wir bereits die Anmeldung zu den nächsten Standardrunden gestartet. Gespielt wird dieses mal Reverse. ^~^ Zur Anmeldung geht es hier entlang, diese ist bis Freitag, den 23.09., 21:00 Uhr geöffnet.


    Unsere Umfrage ergab, dass am selben Abend (23.09.) der nächste EpicMafia-Abend stattfinden wird. Wir treffen uns wie üblich gegen 19:00 Uhr im Bisachat, in einem eigens für den Abend eingerichteten Raum. Ihr dürft zu uns stoßen wann immer ihr möchtet, anmelden müsst ihr euch dafür nicht. Die Länge des Abends richtet sich ebenfalls nach euch. Wenn ihr noch keinen Zugriff auf unsere EpicMafia Lobby habt, müsst ihr in unserem EpicMafia - Informationstopic eine Freischaltung eures Accounts zu beantragen (dies geschieht ganz einfach, indem Ihr versucht, mit eurem Account die Bisaboard-Lobby zu betreten). Sollte es weitere Fragen geben, könnt ihr euch jederzeit an ein Mitglied des Mafia-Komitees wenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

  • Liebe Mafia-Fans,


    eine neue, experimentelle Großrunde ist soeben gestartet! In PMD: Willkommen in der Geisterstadt gibt es zwei rivalisierte Mafia-Fraktionen, die beide versuchen gegen das Dorf und gegeneinander zu gewinnen, um die Stadt in ihren Besitz zu bringen. Wie bereits in der vergangenen Standardrunde wird auch dieses mal nur die Fraktion eines verstorbenen Spielers veröffentlicht, nicht aber die Rolle. Weitere Informationen findet ihr in der Anmeldung!


  • Wollt ihr an einer Standardrunde teilnehmen? 15

    1. Ja (10) 67%
    2. Nein (5) 33%

    Huhu Leute,


    da wir leider nicht ausreichend Anmeldungen für die Mafiarunde haben, haben wir beschlossen, stattdessen eine Standardrunde zu spielen, welche am Sonntag starten soll. Dazu werden wir eine Umfrage starten, in welcher ihr angeben könnt, ob ihr an dieser Standardrunde teilnehmen wollt. Die Umfrage wird zwei Tage laufen und endet am Samstag um 21 Uhr. Ihr könnt natürlich auch teilnehmen, wenn ihr euch nicht für die aktuelle Runde angemeldet habt. Die Runde PMD: Willkommen in der Geisterstadt werden wir natürlich nicht komplett verwerfen und sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt spielen!


  • Für 10 Spieler, welche Interesse an einer Standardrunde haben, haben wir uns folgendes Setup ausgesucht:



    Dieses Setup ist für 9 Teilnehmer ausgelegt, das heißt einer von euch wird rausgelost und fungiert ab dann als Sub. Für uns ist es immer sicherer mindestens einen sicheren Sub zu haben, daher haben wir von einem 10er Setup abgesehen. Die Runde startet heute, um 21:00 Uhr!


    @Impergator @[SPG] Chelys @Skyfall @#shiprekt @Shou @LalleVonLanzeloth @Sans @swatchwatch @Gosteon @V0rdox

  • Hallo ihr Süßen,


    es ist langsam aber sicher an der Zeit, aus dem Winterschlaf zu erwachen. Wir haben neue Runden für euch! Als kleiner Einstieg nach der Winterpause spielen wir erstmal eine Runde Fancy Pants. Chaneira Voltobal Tropius Natu


    Dieses Setup ist übrigens auch für Anfänger und unerfahrene Spieler gut geeignet. Wer sich bisher unsicher war, oder gänzlich neu im Bereich ist, hat in dieser Runde bzw. in diesen Runden eine gute Möglichkeit, sich in einem unkompliziertem Setup ranzutasten und einzufinden. ^-^
    Alte Hasen sind selbstverständlich auch gern gesehen!


  • Der Termin für den nächsten EpicMafia-Abend steht fest: Fr, 03.02.2017!
    Neulinge haben dort auch die Möglichkeit, das Spiel zu lernen und bei Problemen direkt beraten zu werden. =)


    Mehr Informationen hier. Voranmeldung ist nicht nötig, aber vergesst nicht, euch einen Account bei EpicMafia anzulegen.