GFX Fanclub » Get the Flow !

  • STARTPOST [|]





    GFX, Bildbearbeitung und vieles mehr.



    http://abload.de/img/herzlich76sdx.png
    » Du bearbeitest gerne Bilder, bestaunst Werke von anderen Künstlern und lässt deinem künstlerischen Geist freien Lauf? Dann ist dieser Fanclub wie für dich geschaffen! Egal, ob du ein Einsteiger oder Profi bist: Hier ist jeder dazu eingeladen, über GFX zu plaudern und dabei neue Kontakte zu knüpfen!


    Nur gemeinsam sind wir stark: Eine Gruppe aus eifrigen GFXern, die sich über eigene oder inspirierende Bildbearbeitungen, Signaturen, Hintergrundbilder, Avatare, etc. unterhalten. Konnten wir dich bereits von diesem Fanclub überzeugen? Wir freuen uns stets darüber, neue Mitglieder aufzunehmen - selbst wenn du noch kaum Erfahrung gesammelt hast und du einfach von abstrakten Bildern begeistert bist!




    ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖ ✖


    http://abload.de/img/girlilbss.png
    ERSTER STARTPOST
    Regelwerk
    FAQ
    Beitritt

    Bildquelle: tumblr.

    ZWEITER STARTPOST
    Wichtige Begriffe und Anfänge
    Themenvorschläge
    Mitglieder
    News


    http://abload.de/img/pointi3s7h.pnghttp://abload.de/img/regeln9vsrj.png
    Grundsätzlich bitten wir euch darum, dass ihr den Verhaltenskodex, die Nutzungsbestimmungen und jeweils die allgemeinen Regeln des GFX- und Fanclub-Bereichs vor dem Verfassen eines Beitrags beachtet.
    Das beinhaltet in erster Linie den respektvollen Umgang miteinander! Was den FC betrifft: Habt Freude am Diskutieren!
    ▹Ihr dazu verpflichtet, stets die Quelle(n) von geposteten Werken anzugeben!



    Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten ich beim kreativen Gestalten meines Beitrags habe.
    Dafür schaust du dich am besten im Aufklärungsthread für die Quellcodes um: Nutzung von Quellcodes, danach kann man sich an folgendem Guide oriertieren: Wie verfasse ich einen Fanclubpost?


    Ich habe eine Frage zum GFXen.
    In der Regel darf man hier jede beliebige Frage posten, sollte sich in einem einzigen Beitrag aber auch auf ein anderes Thema fokussieren. Bedenkt, dass ihr eure Fragen am besten im Frage- und Plaudertopic des GFX-Bereichs aufgehoben sind und dieser Fanclub eher für allgemeinere Diskussionen vorgesehen ist.


    Ich habe ein neues Werk erstellt/gefunden - darf ich es hier posten?
    Wenn ihr Feedback für eure Werke möchtet, solltet ihr sie in eurem eigenen Showroom ausstellen. Es ist natürlich erlaubt, sie als Verschönerung eurer Beiträge zu nutzen, solange es nicht zu viele sind. Fremde Werke können als Inspiration dienen, aber konkrete Fragen über bestimmte Techniken sollten in das Frage- und Plaudertopic kommen. Für verwendete Bilder muss ausnahmslos die Quelle angegeben werden! Wer diese Regel missachtet, kann mit rechtlichen Folgen rechnen.


    http://abload.de/img/pointi3s7h.pnghttp://abload.de/img/beitrittg6s8n.png
    Ein Beitritt erfolgt durch euren ersten Post in diesem Fanclub. Es ist nicht nötig, sich vorher bei jemandem anzumelden. Ihr habt die Möglichkeit den Steckbrief, den ihr im zweiten Startpost unter Mitglieder » Steckbrief für Neulinge findet, auszufüllen und euch zunächst kurz vorstellen. Als Mitglied sollte man lediglich Interesse am Thema "GFX" Interesse, möglichst sinnvolle Gespräche anfangen/weiterführen und zumindest alle drei Monate etwas in diesem Thema posten.
    Wer einen Showroom im Hauptbereich eröffnet hat, kann diesen auf Wunsch ebenfalls angeben, damit er in der Mitgliederliste gleich neben dem Namen angezeigt wird.


    Sollte es noch Fragen geben, so könnt ihr euch an die Leitung dieses Fanclubs oder aber an die Moderation wenden!
    @azure [Leitung], @Laurion [Leitung], @Ashrose [FC], @Felicity [GFX], @Kanra [GFX] und @rivai [FC]



  • http://abload.de/img/gfxb2z1scn-wiederherg63kg7.pngSTARTPOST [|]




    Was ist GFX eigentlich und wie ist dieser Fanclub aufgebaut?



    [tabmenu][tab=GFX im BisaBoard]
    Für GFX und Bildbearbeitung gibt es im BisaBoard einen eigenen Bereich, der den Usern die Möglichkeit bietet, eigene Ausstellungsthreads zu eröffnen, Aufträge zu verwalten, an Wettbewerben teilzunehmen, usw.
    Am besten, du schaust dich dort selbst um!
    Der Hauptbereich [hauptsächlich Showrooms]
    Allgemeines zum GFXen [Fragen und Diskussionen]
    Aufträge [nehmt Aufträge an oder erstellt Anfragen]
    [♚]Archiv
    Tutorials und Ressourcen [Anleitungen, Ressourcen, Materialien, etc.]
    [♚]Tutorials für Einsteiger [Erste Schritte für Neulinge]
    Wettbewerbe und Aktionen [der ideale Ort, um sich mit anderen GFXern zu messen]
    Archiv [alte Themen]
    [tab=Wichtige Begriffe fürs GFXen und Anfänge][subtab=Vokabel]


    Diese Ausdrücke sollte man sich auf jeden Fall verinnerlichen, um den Diskussionen dieses Fanclubs folgen zu können:
    »
    Background, BG zu Deutsch: Hintergrund
    »Brush, Brushes zu Deutsch: Pinsel, es gibt verschiedene Brushes und Techniken
    »Flow die sogenannte Fließrichtung
    »GFX Graphics; Graphical Effects
    »Render Herzstück des Bildes mit transparentem Hintergrund; mögliche Motive sind Menschen, Tiere, Pokémon, etc.
    »Rip(-en/-er) das ungenehmigte Stehlen/Weiterverwenden eines Bildes/Tutorials oder -teils

    Weitere Abkürzungen und Genaueres findet ihr in der GFX-FAQ, Neulinge können ihre ersten Werke im Topic für Anfänger posten und wer gerne Feedback hätte, sieht sich bestenfalls in diesem Thema um.
    [subtab=Tutorials]

    Hier findet ihr eine Liste mit einigen Tutorials, die derzeit noch erweitert werden!
    Wer sich noch gar nicht auskennt, sollte bei den GFX Grundlagen vorbeischauen und für eure ersten GFX-Versuche hilft euch das Einsteigerpack mit kreativen Ressourcen. Für weitere Tutorials kann man sich im Bereich Tutorials für Einsteiger umsehen.
    » O1. Was ist GFX?
    » O2. Die Programme
    » O3. Einführung: GIMP
    » O3.1 Mit Ebenenmasken arbeiten
    » O4. Einführung: Photoshop
    » O5.1 Schnittmasken [Photoshop]
    » O5.1 Schnittmasken [GIMP]
    » O7. Flow
    » O8. Render und Stocks
    » O9. Einen Render selbst ausschneiden
    » 11. Bildkomposition
    Die nächsten Schritte findet ihr im Bereich mit Tutorials und Ressourcen.
    [tab=Themen und Wettbewerbe][subtab=Anregungen für Themen]

    THEMENVORSCHLÄGE

    Hier findet ihr Anregungen zu verschiedenen Gebieten rund um die Themen ›GFX und Bildbearbeitung‹. Wollt ihr nicht auf die Gespräche anderer eingehen, solltet ihr einzelne der hier aufgelisteten Fragen beantworten oder euch andere Themen einfallen lassen. Wichtig ist nur, dass ihr nicht zu stark abschweift. Spam, Werbung und Einzeiler sind nicht erlaubt und weitere Dikussionsansätze gerne gesehen.
    Wer kein Mitglied dieses Fanclubs ist und es auch nicht werden möchte, kann auch im Bereich ›Allgemeines zum GFXen‹ auf ähnliche Fragen eingehen.
    »Diskussionsstoff
    Wie seid ihr auf das GFXen aufmerksam geworden? Für Fortgeschrittene/Profis: Wie lange hat es gedauert, ehe ihr euch damit zurechtgefunden habt?
    Habt ihr schon jemanden vom Taggen begeistern können? Wie viele eurer Freunde (im echten Leben) beschäftigen sich damit? Wünscht ihr euch, es wären mehr?
    Photoshop, Gimp oder ein ganz anderes Programm? Womit bearbeitet ihr eure Werke? Welche Vorteile/Nachteile gibt es?
    Wann habt ihr Lust darauf, eine Signatur zu erstellen? Wer oder was inspririert euch am meisten?
    Könnt ihr euch beim Taggen konzentrieren, wenn ihr währenddessen Musik hört?
    Wie steht ihr zum Rippen? Wieso sollte man die Werke anderer nicht verbreiten? Bis zu welchem Grad wäre es okay?
    [subtab=Fanclub interne Wettbewerbe]


    Neben den Wettbewerben im Bereich für GFX und Bildbearbeitung und den privaten GFX-Battles, bietet auch dieser Fanclub die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen oder sie zu leiten. Dabei sollte man sich an einige Regeln halten:
    Jedes Mitglied dieses Fanclubs ist dazu berechtigt, einen Wettbewerb zu erstellen, muss aber davor die Leitung kontaktieren.
    [✰]Wettbewerbe, die ohne Zustimmung gestartet werden, sind ungültig. Vorschläge dürfen jedoch jederzeit erwähnt werden.
    Es darf stets nur ein Wettbewerb abgehalten werden. Als Thema kann so gut wie alles in Frage kommen, das mit GFX zu tun hat. Das beinhaltet das Erstellen eines Avatars, einer Signatur oder eines Wallpapers [Eine längere Abgabefrist als bei normalen Wettbewerben ist bei schwierigen Aufgabenstellungen möglich!].
    [✰]Es ist euch selbst überlassen, was genau ihr vorgeben möchtet. Sei es der Render, eine/mehrere Ebene[-n], ein Stock, ...
    Zwischen Bekanntgabe des Wettbewerbs und der Abgabedeadline muss mindestens eine Woche bzw. darf maximal ein Monat vergehen.
    [✰]Genaue Angaben müssen im Post mit der Ankündigung gemacht werden.
    Natürlich ist das Stehlen von fremden Tags verboten!
    Es dürfen ausschließlich eigene und noch nicht veröffentlichte Werke abgegeben werden!

    Bei Unklarheiten kann man sich an die Leitung des Fanclubs wenden!


    [tab=Mitglieder][subtab=Steckbrief für Neulinge]

    Ein Beitritt erfordet nicht mehr als einen knappen Vorstellungstext über eure Person und es gibt nur einige Fragen, die beantwortet werden müssen.
    » Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?
    » Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?
    » Habt ihr ein bereits Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?

    [subtab=Übersicht]




    [Leitung] azure Midnight Illusion
    [Leitung] Laurion Flashlight
    Cleurissé

    Kurokami
    Linnéa
    Crystal.





    [subtab=Ränge]

    Je nachdem, wie aktiv ihr euch unter das Geschehen mischt, könnt ihr Punkte ergattern und euren Rang erhöhen. Die Rangliste und die Ränge sehen folgendermaßen aus:

    ●● ◄ bis 4 Punkte
    ◄ bis 9 Punkte
    ●● ◄ bis 15 Punkte
    ◄ bis 14 Punkte
    ◄ bis 20 Punkte
    Mit der Entwicklung des Fanclubs werden sich auch die Ränge verändern, bleibt am Ball!
    W
    ie komme ich nun zu Punkten?
    O,5 Punkte » GFXe einen Avatar! [immer]
    O,5 Punkte » Du hast an ein einem Wettbewerb teilgenommen! [immer]
    1 Punkt
    » Du hast hier einen Beitrag verfasst! [immer]
    1,5 Punkte » Du hast einen Wettbewerb geleitet! [immer]
    3 Punkte
    » Du hast bei einem Wettbewerb den ersten Platz belegt! [immer]
    3 Punkte
    » Du warst zwei Monate lang in diesem FC aktiv und hast dabei mindestens zwei Posts geschrieben! [einmalig]
    5 Punkte » Du warst sechs Monate lang in diesem FC aktiv und hast dabei mindestens sechs Posts geschrieben! [einmalig]
    7 Punkte
    » Du warst ein Jahr in diesem FC aktiv und hast dabei mindestens zwölf Posts geschrieben! [einmalig]
    Bedenkt, dass Punkte nicht alles sind, weswegen ihr maximal einen neuen Avatar und eine Tag (also zwei Werke von euch) pro Beitrag posten dürft.
    [subtab=Überischt mit der Rangliste und den Punkten]

    Die Rangliste wird jede Woche aktualisiert!
    Nachdem man aus dem Fanclub ausgetreten ist, bleiben die Punkte und der Username in dieser Tabelle erhalten. Bei einem erneuten Beitritt werden die Punkte weitergeführt.

    Mitgliedsname Beiträge Werke Wettbewerbe Aktivität [Sonstiges]
    @azure
    @Laurion


    [tab=News][subtab=2015]




    Um in Sachen GFX immer Up-to-Date zu sein, empfehlen wir euch, regelmäßig einen Blick in das Sammeltopic für Ankündigungen zu werfen.
    Sämtliche Punkte für eure Aktivität im GFX-Bereich findet ihr in der aktuellen
    Punkteliste 2015.
    O9.O7.2O15 » Der Fanclub öffnet seine Pforten und wir freuen uns über viele Mitglieder und unterhaltsame Gespräche!
    [/tabmenu]


  • Weil dieses Topic anscheinend ganz im Zeichen des Flows steht! We feel the Flow!



    » Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?
    Mit 12 haben ein Freund und ich zusammen für eine Gilde aus einem MMO Header erstellt.


    » Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?
    Bewusst taggen tue ich erst seit 2010, seit ich hier angemeldet bin. Gab zahlreiche Momente, in denen ich keine Lust mehr hatte, weil ich mich nicht weiterentwickeln konnte, oder nicht in der Lage war, mein Wissen umzusetzen, oder anderes. Mittlerweile habe ich zu 99% aufgehört, und steuere nun ab und an bloß noch kleine Tags zu Wettbewerben bei.


    » Habt ihr ein bereits Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?
    » Habt ihr bereits ein Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?
    Vorbild wird auf ewig bleiben: @grashopper
    Lieblingstag wird auf ewig bleiben:
    http://i1293.photobucket.com/a…Tags/Luc9_zpsb39d6f2d.png
    Kann zu der Tag btw keine Quelle angeben, da ich den Ersteller immer vergesse. Ist aber einer vom Sector.
    Lieblingswerkzeug wird auf ewig bleiben: Navigator-Tool.


  • Wie seid ihr auf das GFXen aufmerksam geworden? Für Fortgeschrittene/Profis: Wie lange hat es gedauert, ehe ihr euch damit zurechtgefunden habt?
    Keine Ahnung wie oft ich diese Story jetzt schon erzählt hab, lol. War damals, so Anfang 2009, noch viel mehr im Spriting-Bereich aktiv. Ein User hatte in seinem Auftrags-Topic nen Header und ich fand das ziemlich cool. Wollte dann natürlich auch so einen und hab bei dem User nachgefragt woher er den hat. Der hat mich dann auf den GFX-Bereich hingewiesen. Damals hab es hier noch keinen Auftrags-Bereich, dafür aber ein Topic, in dem man Aufträge stellen konnte. Das hab ich dann auch getan, wollte nen coolen Avatar. Leider haben mir die Ergebnisse nicht so zugesagt und dann hab ich es mal selbst versuchen wollen.
    Hab recht lange gebraucht bis ich mal mit Gimp einigermaßen zurechtkam, lol. Hatte ne nette Userin gefunden, die mir alles Schritt für Schritt erklärt hat und mega geduldig mit mir war. Zum Glück, denn ich hab echt die dümmsten Fragen gestellt, wenn ich jetzt so zurückdenke xd


    Habt ihr schon jemanden vom Taggen begeistern können? Wie viele eurer Freunde (im echten Leben) beschäftigen sich damit? Wünscht ihr euch, es wären mehr?
    Eh ich denk schon. Hab zumindest schon von ein paar Leuten gehört, dass sie mich als Vorbild haben/hatten und deswegen erst auf GFX aufmerksam geworden sind oder damit angefangen haben.
    Im echten Leben kenn ich so niemanden, der das macht. Halt nur meine BB-Freunde, die ich mittlerweile auch im RL kenne xd Müssen auch nicht mehr aus meinem RL erfahren und auch sonst ist mir das relativ egal.


    • Photoshop, Gimp oder ein ganz anderes Programm? Womit bearbeitet ihr eure Werke? Welche Vorteile/Nachteile gibt es?
    Hab anfangs natürlich mit Gimp gearbeitet. Bin dann irgendwann auf PS umgestiegen und arbeite seitdem auch nurnoch damit. PS hat halt viel mehr Möglichkeiten und es ist vor allem auch viel komfortabler von der Bedienung her. Viele Ausführungen kann man in Gimp nur mit Umwegen machen (Stichwort Schnittmasken xd). Ist einfach bequemer imo.

  • So Laurii zufrieden? (:


    ♥ Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?


    Naja, ich habe schon immer die Werke verschiedener Leute hier im BB bestaunt und wusste damals noch nicht, dass ich so ein Programm selber auf dem Laptop habe (lol). Iwann mal (ich glaube es war im März 2015) hatte ich etwas langeweile und hab dann aus Neugier dieses Programm gestartet oder so. Naja, dann hab ich halt angefangen, die Bilder von mir (oder anderen Personen) zu bearbeiten, sprich ihnen die Haarfarbe, Augenfarbe etc ändern.
    Erst ein wenig später habe ich dann richtig angefangen zu "taggen" und lol, es hatte Spass gemacht. Seitdem mache ich das halt hin und wieder.


    ♥ Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?


    Ca. 3-5 Monate. Glaub ich. Nein, es gab keine Zeit, dafür mache ich dieses Dingens noch nicht lange.


    ♥ Habt ihr ein bereits Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?


    Die verschiedene Pinseln! :D Ich mag es einfach, Sachen anzumalen xd.
    Und ja, die Werke von @Kurokami mag ich iwie am meisten :love:

  • » Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?
    Durch diverse Foren, wie zum Beispiel auch Bisa. Erstellte vorher nur nach Lust und Laune "Signaturen", aber als ich das sah, wollte ich mich mehr auf die verschiedenen Techniken spezialisieren und "ernster" werden. ^^


    » Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?
    Seit dieses Jahr richtig und klar gibt es auch mal Phasen, wo man einfach keine Lust hat und in einem kreativen "Loch" feststeckt - vor allem, wenn man privat viel zu tun hat, aber dann kommen auch wieder andere Zeiten, in denen man los basteln kann.


    » Habt ihr ein bereits Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?
    Kollegen gibt es zu viele, die wissen, was sie tun und mir gefallen, würde wohl bis Weihnachten dauern... ^^
    Ich liebe irgendwie das Smudge Tool, damit kann man so viele tolle Sachen bewerkstelligen, wenn man nur weiß wie. xD


  • Ein fröhliches Whoop Whoop an alle!
    Dachte mir, ich pushe das Thema mal durch meinen Beitrag und mache ein wenig Werbung für die zurzeit stattfindenden Wettbewerbe, hehe:

    So2W #10 - Anmeldung [Thema: Freestyle]
    Special #5 - Anfänger-Wettbewerb [Vote]
    Special #5 - Fortgeschrittenen-Wettbewerb [Vote]
    Freuen uns über jede Anmeldung und über jeden Vote!





    Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?
    Na durchs Bisaboard!
    Fand es echt cool, dass man hier Aufträge für Signaturen und Avatare geben konnte und habe dies natürlich direkt mal in Anspruch genommen. Muss aber sagen, dass mir die Ergebnisse nicht zugesagt haben, woraufhin ich mir gedacht habe: "Warum versuche ich es nicht selbst mal?" Habe mich im Bereich umgeschaut, Gimp gedownloaded und angefangen.


    Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?
    Seit drei Jahren ungefähr. Weiß noch, dass ich ziemlich schnell ein Topic eröffnet habe, weil ich Kritik zu meinen Tags wollte!
    Anfang letzten Jahres bis irgendwie Ende letzten Jahres hatte ich eine ziemlich lange Pause, weil einfach gar nichts mehr ging, da war
    mein KreaTief und mein Frustrationslevel zu hoch. Und zurzeit ist es leider das Gleiche. Öffne Photoshop zurzeit eigentlich nur, wenn es einen Avatar-Auftrag gibt - aber ich denke so eine Pause tut einem echt gut und dann kann ich wieder schön durchstarten :'D


    Habt ihr ein bereits Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?
    Ein richtiges Vorbild hatte ich nie - es gibt zwar Personen, deren Werke ich echt klasse finde, hier im BB sind es z.B. die liebe @Kurokami und der süße @Nairu, der leider nicht mehr aktiv im GFX-Bereich ist. Außerhalb des BBs gibt es auf tagfreak unheimlich viele Künstler, die mich umhauen und nach ein paar Minuten auf dieser Seite bekomme ich immer voll die schlechte Laune, hahaha, sie sind einfach zu gut. Ach, und der Typi, dessen Tag ich als Header missbraucht habe, ist mMn auch echt toll!
    'ne Lieblings-Tag habe ich nicht und mein absolutes Lieblings-Werkzeug ist und bleibt die Schnittmaske


    Felicity


  • Kleiner Chatabend

    Hallo, liebe GFXer! Das Komitee hat sich dazu entschlossen dass wir am Freitag, dem 28.08 ab 17:00 Uhr einen kleinen Chatabend veranstalten werden. Dieser wird sehr schlicht gehalten sein und findet auch nur in einem Temproom statt, der zu der besagten Zeit für euch zugänglich sein wird. Wir haben kein festes Programm eingeplant, wahrscheinlich werden wir einfach ein wenig plaudern. Jeder ist willkommen, je mehr desto besser! Ich werde den aktuellen Bereichsuser dann einfach ab 17:00 Uhr Zugang zum Temproom geben. Wer vielleicht kein aktueller Bereichsuser ist, aber trotzdem teilnehmen will, soll mich auf irgendeine Weise kontaktieren und ich gebe im auch Zugang zum Temproom, sofern ich mir sicher sein kann, dass er keine bösen Absichten hat. Wir hoffen auf einen schönen Chatabend mit euch! (:


  • 18, männlich und Single, suche nach nettem Mädchen mit großen und schönen Augen. Bin für vieles zu haben und kann ein bisschen kochen - Off Topic Ende


    » Wie und wodurch wurdet ihr auf das Taggen/GFXen aufmerksam?
    Durchaus gute Frage, ich war vorher, wenn ich mich recht erinnere, eher beim Spriten und FF (damals noch FS x) ) aktiv und wollte für für meine Story einen Header haben. Das war zwar nichts besonderes, eben simpel gehalten, aber es hat mir relativ viel Spaß gemacht.


    » Wie lange taggt ihr schon? Gab es während dieser Zeit bestimmte Punkte an denen ihr keine Lust mehr darauf hattet?
    Das ist eine durchaus gute Frage, mein allererstes Topic existiert glaub ich gar nicht mehr ^^" War aber denk ich Frühling 2011. Die 9 Monate die ich im Ausland verbracht hab und ca ein halbes Jahr während der 10 hab ich eine Pause gemacht, aber Lust hab ich eigentlich ziemlich häufig. Gibt natürlich immer Zeiten mit einem KreaTief, aber das ist wohl normal :D.


    » Habt ihr bereits ein Vorbild, eine Lieblingstag und/oder ein Lieblingswerkzeug gefunden?
    Ich liebe Pochys Tags, die sind alle geil; obs jetzt ein Vorbild ist, sei dahin gestellt. Wen ich sonst noch bewundere sind maagg von deviantART (kp, ob die auch Tagfreak hat ^^") und hier im Forum vor allem Kurokami und Felicity. Lieblingstag ist wahrscheinlich hier, aber das kann sich durchaus schnell ändern.
    Lieblingswerkzeug hab ich denk ich mal nicht, benutze ja eig nur den Pinsel, das Smudge-Tool und halt Radiergummi xD Ansonsten wenns zählt find ich Smartobjects unglaublich nützlich xD Allgemein ist mein Lieblingswerkzeug Photoshop :'(  


    Jo, hatte jetzt endlich mal Zeit hier was zu schreiben ^^" Freue mich btw schon auf den Chatabend, auch wenn ich dann nicht trinken gehn kann :'(