Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lynche Mafia: Professor Kukui


    Wollte abwarten wie er auf meinen Reaktionstest reagiert, den hat aber scheinbar niemand bemerkt. Da ich weiß, dass ich nicht Maf bin, gehe ich davon aus, dass der Zombie tatsächlich dachte, Mafia: Samantha würde ihm vertrauen. Nach der ganzen Kritik an der Inno-Konfi gestern muss man das hier mal loben. Saubere Arbeit!


    Bei Marlon gefällt mir gerade nicht, dass er extrem in die Defensive gerutscht ist, wobei ihm sein Lynch vor ein paar Tagen noch egal war und er es zwischenzeitlich sogar kaum mehr abwarten konnte.


    Ich war die Tage davor überzeugt die letzten Mafs gefunden zu haben, daher wäre ein ML nicht so schlimm. Nach zwei Fehleinschätzungen bin ich da aber vorsichtiger geworden.

  • Lynche Mafia: Kukui


    Bin zwar immer noch der Meinung, dass Marlon (ebenfalls) Maf ist, aber da ich tatsächlich davon ausgehe, dass der Zombie auf sehr plumpe Weise versucht hat, vom Kukui-Lynch auf den Marlon-Lynch zu pushen, ist das für mich ein guter Grund, erst meinen anderen Mafread Kukui zu lynchen.


    Vor 50 Minuten etwa Mafia: Elio , hat Samantha doch bereits geschrieben?

  • Okay, Sorry, ich war rechen faul.


    22:05 Elio => Kukui

    08:35 Yasu ~> Kukui, Sina

    09:00 Gladio => Kukui

    14:17-14:34 Zombie

    15:22 Hala => Marlon

    15:26 Lilly ~> Yasu

    17:37 Sina ~> Kukui

    19:13 Yasu => Kukui

    19:23 Lilly ~> Kukui, Marlon

    19:41 Maho => Kukui

    19:45? Zombie

    20:00 Lilly => Kukui

    20:18 Sina => Kukui


    Wo ein paar Leute wen anderen als Kukui lynchenwollten, war der Zombie, nicht aktiv. Dann 6 (Soft) Votes auf Kukui, und der Zombie, taucht wieder auf. Das sieht mMn so aus, das der Zombie, den Kukui Lynch stoppen wollte. Wenn Kukui Town ist, macht das Timing doch gar keinen Sinn. Mein Vote bleibt.

  • Schon ironisch, dass ich hier für die Plays meines Vorgängers gescumreadet werde. Meine bessere Hälfte hat von Anfang an den Lynch Selene gewollt, aber nun ja... jedenfalls werde ich zukünftig nicht mehr als Sub einspringen, das ist es mir wirklich nicht wert.


    Jetzt reden wir aber nicht mehr von dir, oder? Du hast Selene nicht mal an dem Tag gelyncht an dem sie gestorben ist. Ich möchte Belege für die Aussage im ersten Abschnitt diesen Posts. Das was oben steht überzeugt mich da nicht wirklich.

    Ich dachte dir geht es um Marlon. Werde mich jetzt auch nicht wiederholen, wenn du wirklich solche Anschuldigungen aufstellst und dabei meine Beiträge komplett ignorierst. Die ganze Sache mit dem falschen Cop-Report würde ich als Maf doch nicht bringen. Selbst die Sachen von meinem Vorgänger... aber vielleicht bist du auch selbst Maf und ignorierst das absichtlich.


    w/e


    Paar Sachen noch:


    1. Finde es interessant wie Mafia: Maho so scheinheilig auf den Bandwagon aufspringt ohne sich vorher in irgendeiner Weise zu beteiligen.

    2. Bei Mafia: Marlon bin ich mir aktuell recht unsicher, aber da ich davon ausgehe, dass er wegen unserem Beef morgen gelyncht wird nachdem ihr seht dass ich Town bin, hoffe ich doch dass er tatsächlich Maf ist. Ansonsten habt ihr es wirklich geschafft uns noch gegen die Wand zu fahren. ;)
    3. Es gibt ein paar Dinge an deren Existenz ich nicht mehr glaube, dazu gehören der Weihnachtsmann, der Osterhase und nicht unterwanderte Innokonfis im BisaBoard die einen Mislynch auf mir zulassen. Gibt zwar für alles ein erstes Mal, aber hey, denkt mal drüber nach.


    Lynche Mafia: Maho

  • Ich muss mir in der nacht erstmal gedanken zu dem omegaplay von lusamine machen. dieses zitat werde ich noch beantworten bevor der lynch durch ist.


    1. Finde es interessant wie Mafia: Mahoso scheinheilig auf den Bandwagon aufspringt ohne sich vorher in irgendeiner Weise zu beteiligen.

    maho hat schon einiges auf dem kerbholz. auf eine nachfrage von tracy kommt ganz offen "keine lust", als lebelle sich mit der maf absprechen will, antwortet sie "gute idee"

    die sache ist, ein lynch auf sie würde trotz allem nicht durchkommen. mir bereitet es genauso bauchschmerzen wie dir. selbst wenn du maf sein solltest. dieses destruktive lurking kommt eben immer noch durch. schade für die runde.

  • Lynch-Liste mit Reihenfolge:


    1. Elio -> Kukui

    2. Gladio -> Kukui

    3. Hala -> Marlon (Townread auf Kukui)

    4. Yasu -> Kukui

    5. Maho -> Kukui

    6. Lilly -> Kukui


    ============================== Post von Samantha // Intervention vom Zombie


    7. Samantha -> Kukui

    8. Sina -> Kukui

    9. Marlon -> Kukui

    10. Ryuki -> Kukui

    11. Kukui -> Kukui



    Wenn man nach dieser Liste geht kommen am ehesten Mafia: Hala und Mafia: Sina in Frage, wobei Sina nicht nur vom Fake-Report entlastet wird, sondern sich auch extrem viel Zeit genommen hat mich zu readen, deswegen auch der späte Lynch-Vote. Würde sie als Maf eher ausschließen.


    Hala's Gepushe gegen mich fand ich sehr einseitig. Auf meine Verteidigung ist er kaum bis gar nicht eingegangen, schien nicht an einer Aufklärung interessiert zu sein, sondern einfach nur an einem Marlon-Lynch. Aufrufe an andere, wie z.B. jener, dass sich jeder anschauen sollte wer etwas Positives über Mafs gesagt hat, hat er selbst nicht beherzigt, stattdessen weiter subtil gegen mich gepusht. Aber vielleicht bin ich hier voreingenommen. Das sollen lieber andere beurteilen. Jedenfalls entlastet ihn nach wie vor, dass Mohn einen Lynch-Vote auf ihn hatte, der quasi aus dem Nichts kam.


    Alle die vor dem Post von Samantha Kukui gelyncht haben, sind eher Townies, wobei ich mir bei Maho und vor allem Lilly noch recht unsicher bin. Ergibt keinen Sinn erst auf den Lynch zu gehen und dann mit dem Zombie versuchen den Lynch aufzuhalten. Die Sache mit dem Zombie schien auch eher eine Verzweiflungstat zu sein.


    Ist aber nur eine erste Einschätzung, genauere Reads folgen morgen. Nach aktuellen Stand würde ich sagen Hala > Lilly > Maho.

  • Ich bin mir unsicher, was die Verkürzung angeht. Einige der noch verbliebenen Bücklinge sind recht gut im Reading, aber das braucht Zeit. Mafkito braucht weniger Zeit als wir, um sich zu entscheiden. Einen Vorteil, den wir haben, aufzugeben, finde ich nicht optimal. Zumal ich morgen erst spät mitmachen kann.


    Übrigens noch ein schönes Danke an Pia. Die Mort-Berichte waren sehr hilfreich.


    Und an Kukui: Seht es nicht allzu tragisch. Man hat mir zugetragen, dass ich zuweilen sehr überzeugend sein kann. Dass sich dein Vorgänger zu diesen Spielzügen hat hinreißen lassen, ist zugegeben unschön.

  • also dass du echt davon ausgehst dass der allerletzte maf vom allgemeinen kukui lynch abweichen würde ist eigentlich nen fos wert Mafia: Marlon

    Ich beherzige meinen vorschlag nicht? Du solltest rereaden gehen.


    Hä? Wir wissen, dass die Mafia mit dem Zombie versucht hat den Lynch abzuwenden und du warst der einzige, der einen Townread auf Kukui hatte und ihn nicht gelyncht hat. Ein Zurückrudern wäre nicht minder scummy gewesen.


    Seit du eingsubbt wurdest pusht du gegen mich. Das begann zufällig mit dem Zeitpunkt in dem ich anfing gegen Kukui zu pushen, weil ich ihn für Maf hielt. Er war der erste der versucht hat mich als Maf hinzustellen, nachdem ich gesagt habe, dass er ein mögliches Lynchziel ist. Du warst der zweite der das getan hat und ihr wart die ersten, die mich als mögliches Lynch-Ziel genannt haben, noch weit vor Ryuki. Und du warst der einzige der mich heute gelyncht hätte, der einzige mit einem Lynch-Vote gegen mich. Und jetzt kommst du ernsthaft mit einem FoS?! :biggrin:


    Wenn es nach mir ginge, ich würde dich morgen ohne zu zögern weglynchen, vor allem weil wir noch drei freie MLs haben und ich dein Verhalten mir gegenüber extrem scummy finde. Wie ich bereits sagte gebe ich aber zu, dass ich möglicherweise voreingenommen bin und dass das andere beurteilen sollen. Ich möchte trotzdem meine Meinung mitteilen.


    Dich entlastet nur eine einzige Sache und die ging nichtmal von dir aus, nämlich der Lynch-Vote von Mohn gegen dich. Die Aktivitäten deines Vorgängers schreien auch nach Maf, z.B.:


    Lucario und der Verschlinger des Lichts

    Lucario und der Verschlinger des Lichts


    Dafür kannst du zwar nichts, verlange auch nicht von dir dich wegen diesen Posts zu rechtfertigen, das kannst du als Sub gar nicht. Dennoch ist es in meinen Augen belastendes Material.

  • Kopplosios Tod kann durch nichts verhindert werden. Also war Tracy zu 100% Kopplosio und sie haben offenbar Necrozma erwischt.

    Brainlag

    so sehr ich es hasse dich deswegen zu lynchen, weil es einfach nur Meta ist, das da ist in meinen Augen ein klar Scumslip.

    vs yasu

    Irgendwie macht das so keinen Spaß. :crying:


    Mafia: Kiawewürde dann mal sagen wir lynchen den Tracker CC.

    vs faba

    Finde das auch doof, vor allem weil ich die Strategie der Mafia ziemlich cool fand. Will gar nicht wissen was bei denen in der Mafkonfi gerade los ist.


    Ohne diese Änderung würde ich vermutlich Mafia: Talilynchen

    vs tali

    Ja, könnte mir Mafia: Yasuauch gut als Necrozma vorstellen.

    vs yasu

    Von denen kommt für mich am ehesten Mafia: Samanthaals Necrozma in Betracht.

    vs samantha

    oder wir könnten mit ihm Mafia: Talials Maf bestätigen.

    vs tali

    Unter den erfahreneren Spielern kommen als Maf eigentlich nur Mafia: Yasuund Mafia: Ryukiin Betracht.

    vs yasu vs ryuki

    Habe im letzten Beitrag Mafia: Professor Kukuivergessen, wirkt auf mich aber nicht wie ein Maf.

    pro kukui

    Reg dich wieder ab, Ryuki. Ich stelle nur ein paar Fragen, Wieso wirst du so nervös?

    vs ryuki

    Mir ist aufgefallen, dass alle bisher confirmed Mafs Chrys gelyncht haben. Könnte gut sein, dass sich auch die anderen Mafs an diesem Lynch beteiligt haben. Yasu würde ich als Maf ausschließen. Würden dann übrig bleiben:


    Mafia: Ryuki

    Mafia: Tali(was für ein Zufall...)

    Mafia: Heinrich Eich

    vs eich, ryuki, tali

    Habe das Topic nochmal überflogen und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Ergebnis, dass die letzten Mafs unter Mafia: Tali Mafia: Ryukiund Mafia: Heinrich Eichzu suchen sind, am ehesten bei den ersten beiden.

    dc af

    Hä? Wir wissen, dass die Mafia mit dem Zombie versucht hat den Lynch abzuwenden und du warst der einzige, der einen Townread auf Kukui hatte und ihn nicht gelyncht hat.

    der zombie war kukui selber. wäre seltsam wenn der sich nicht versucht zu retten.

    Er war der erste der versucht hat mich als Maf hinzustellen, nachdem ich gesagt habe, dass er ein mögliches Lynchziel ist. Du warst der zweite der das getan hat und ihr wart die ersten, die mich als mögliches Lynch-Ziel genannt haben, noch weit vor Ryuki.

    ab hier driftest du komplett von der realität weg

    Wenn es nach mir ginge, ich würde dich morgen ohne zu zögern weglynchen

    wir haben bereits ausgiebig bezeugen können, wie gut es um deine reading- und lynchkünste bestellt ist.

    ich dein Verhalten mir gegenüber extrem scummy finde.

    fair enough.


    zusammengefasst halte ich von deiner lynchdrohung nicht allzu viel. du hast in der vergangenheit fast jeden mal lynchen wollen, unter deinen potenziellen lynchzielen waren zwei inzwischen confirmte innos und 2-3 innos, die durch ihren tod confirmed wurden. relativ spät in die runde gestartet, gestaltet sich deine aktivität wie eine art verbaler brechdurchfall, der viel produziert ohne dabei produktiv zu sein

    was ich hier noch festhalten will ist erstens, dass kein mitmafiosi in der situation wie am letzten tag nicht auf kukui mitgesheept wäre. die innokonvi hat mir(an der stelle towncred für lilly, als mafia hätte sie besser aufgepasst und gewusst, dass yasu nicht zu debatte stand) außer dir und kukui keine optionen gelassen. die oberste priorität für den masskito ist, towncred zu sammeln und MLs zu produzieren. towncred sammelt man nicht, indem man als einziger den mafiosi konterlynched, während man gleichzeitig nicht aktiv genug ist um wirklich als towny durchzugehen.

    Seit du eingsubbt wurdest pusht du gegen mich.

    Das ist schlicht gelogen. denk dran, du hast den FoS auf dir. einfach zu sagen, nein, lynch mich nicht, ich lynch lieber dich vorher, ist kontraproduktiv. zu der zeit, als ich eingesubbt wurde, hattest du kukui in 2-3 posts bereits auf dem radar-auch recht deutlich post #831 als beispiel

    ich hab dich zu der zeit überhaupt nicht lynchen wollen. die fragen, die ich dir gestellt habe, kamen durch dein seltsames verhalten nach "kopplosios" tod zustande. als außenstehender leser war es vollkommen ausgeschlossen, dass tracy kopplosio war, weshalb jeder luzide mensch(yasu und lebelle kurz darauf) auf den gedanken kommen muss, dass die spielleitung gefailt hat. was ja auch der fall war. und zu dem lynch zwischen dexio und selene zuvor: die ansage kam nicht von dir, sondern von tracy, post 581.

    in post 856 und 883(rereaden.) ist kukui zunächst auch mein liebstes lynchziel, abgesehen von der bis dahin inaktiven lilly und der trollenden maho. das änderte sich erst, als du deinen kleinkrieg mit dem innoleiter ryuki angefangen hast. wir erinnern uns, den hast du auch schonmal lynchen wollen. das ist mir so stark aufgestoßen, dass mir kukui danach bis zu seinem tod weniger scummy vorkam, als du. wie wahrscheinlich ist es, btb, dass wir gerade zwischen den letzten beiden mafs gelynched haben?

    jedenfalls bist und bleibst du neben maho der größte störfaktor in der runde. mag sein, dass mein verhalten gegen dich scummy ist, aber das hast du dir selber zuzuschreiben. dein verhalten gegen ryuki war es noch mehr, und im gegensatz zu ihm bist du kein confirmter townleader. objektiv liegt die lynchpriorität also klar bei dir

    ich werde als nächstes mal auf positive kukui-reads rereaden, die vor marlons erstem push gegen den aufgetreten sind

  • Wen der Coroner jetzt Tod ist, können wirleider, glaube ich, nicht sicher ein Verkleidung ausschließen, aber, wegen dem Zombie, gehe ich da von aus, das Kukui Anego war.


    Elio => Kukui

    Yasu ~> Kukui, Sina

    Gladio => Kukui

    Hala => Marlon

    Lilly ~> Yasu

    Sina ~> Kukui

    Yasu => Kukui

    Lilly ~> Kukui, Marlon

    Maho => Kukui

    Lilly => Kukui

    Samantha => Kukui

    Sina => Kukui

    Marlon => Kukui

    Ryuki => Kukui

    Kukui => Maho


    Erst wollte ihc, wegen dem Zombie, alle ausschließen, wo vor Smantha auf Kukui gevoted haben, und Sina, weil wenn sie Mafia ist, wusste die Mafia ja, dass Samantha lügt. Aber vielleicht, wollte Kukui auch mit dem Zombie, seinen Mafia Partner Towny machen.


    Yasu macht mMn, als Partner von Kukui, keinen Sinn, weil erwar früh gegen Kukui, hat Marlon viel verteidigt, und sagte, das er Kukui lyncht, wen er nicht antwortet und Kukui, hat nicht/zu spät geantwortet.


    Sina ist möglich, wen Kukui den Zombie, zweimal für WIFOM Mind Games benutzt hat.


    Gladio hat vorher, garnicht gesagt, was er von Marloin und Kukui denkt, und dann gestern früh auf Kukui festgelegt, deshalb mMn auch nicht Mafia, weil dann hätte er auch einfach auf Marlon voten können.


    Hala hat früh auf Marlon gepushed und gevoted. Dann ist er der Partner? Möglich, aber ansonsten, habe ich ihn als Town Read, und was er gemacht hat, wäre, als Mafia, mMn sehr riskant.


    Marlon sowieso starker Town Read, jetzt noch mehr.


    Lilly macht mMn als Kukui Partnerin sehr viel Sinn, dass sie erst gegen Yasu ist, gegen Marlon, Kukui oder Marlon voten will, und am Ende, wo, seit Maho, eine Kukui Mehrheit sicher scheint (ich, Gladio, Yasu, Sina, Maho, Marlon = 6, waren mindestens, auf Kukui, zu erwarten), auch auf Kukui geht.


    Maho kann ich schwer ein schätzen. Dass sie den Partner, zu der Zeit voted, wo sein Tod fast sicher ist, Kukui dann kurz später dem Zombie nutzt, um sie Towny zu machen, und am Ende im Letzten Post dafür sie voted, ist mMn nicht unplausibel.


    Im Moment, Lilly > Maho > Sina > Hala. Wenn Kukui Mafia war, und wir noch drei Misslynches haben, scheint es wahrscheinlich, das wir gewinnen.

  • zusammengefasst halte ich von deiner lynchdrohung nicht allzu viel. du hast in der vergangenheit fast jeden mal lynchen wollen, unter deinen potenziellen lynchzielen waren zwei inzwischen confirmte innos und 2-3 innos, die durch ihren tod confirmed wurden.

    Ich habe nur zwei confirmte Innos und drei confirmte Mafs gelyncht, an zwei der Maf-Lynches war ich maßgeblich beteiligt und auch beim dritten habe ich den Maf nach der Eingrenzung von Ryuki auf drei möglichen Zielen richtig gereadet. Nur mal um die Fakten auf den Tisch zu legen. Vielleicht nicht die beste Bilanz, ich hätte auch lieber nur Mafs gelyncht, aber so schlecht wie du es darstellst ist sie auch wieder nicht. :yeah:


    Alles andere diente dazu Reading-Material zu verschaffen in einer Runde in der wir auf Reading-Material angewiesen sind.


    relativ spät in die runde gestartet, gestaltet sich deine aktivität wie eine art verbaler brechdurchfall, der viel produziert ohne dabei produktiv zu sein

    Danke. :yeah:

    Wäre auch lieber so produktiv gewesen wie du.... oh wait! Was kam denn eigentlich Produktives von dir? Sollte Lilly nicht Maf sein, dann hättest du jetzt zwei Townies auf den Gewissen, wenn dir andere gefolgt wären. Auf den confirmten Maf den wir gestern gelyncht haben hattest du als einziger einen Townread. Legendäre Reading- und Lynchskills sind das. :unsure:


    towncred sammelt man nicht, indem man als einziger den mafiosi konterlynched, während man gleichzeitig nicht aktiv genug ist um wirklich als towny durchzugehen.

    Da gebe ich dir recht. Also du verdienst mit deinem Verhalten absolut keine Towncred. Wieso sollten wir nicht einmal vom offensichtlichsten Szenario auszugehen? Du hast relativ früh versucht mich zu lynchen, bevor überhaupt klar war welcher Lynch durchgeht. Zu dem Zeitpunkt war Kukui noch zu retten. Am Ende hattest du plötzlich, als einziger in der Runde, einen Townread auf Kukui und er ist aus deiner Lynch-Liste verschwunden.


    Vielleicht beruhigt es dich, dass ich dich zwar lynchen würde, dass ich aber nicht restlos überzeugt bin, dass du Maf bist, weil dich der Lynch von Mohn doch massiv entlastet. Möglicherweise komme ich dir wirklich so scummy rüber und ich sehe es nur nicht ein, weil ich weiß, dass jeder einzelne meiner Posts dazu diente das Dorf voranzubringen. Deswegen sage ich ja, dass ich möglicherweise voreingenommen bin und andere beurteilen sollen, ob du ein gutes Lynchziel wärst. Ich erlaube mir aber Denkanstöße zu geben.


    Mich morgen lynchen zu wollen nach der Sache mit Kukui gestern ist übrigens genau so lächerlich, wie dein Hinweis auf den Pro Kukui Beitrag. nachdem ich am Ende derjenige war, der ihn aggressiv in den Fokus gerückt hat (und er übrigens mich). Man hat nicht auf jeden Maf von Anfang an einen Mafread.