Kastadur mit der VF züchten

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hi,

    ich habe leider nichts genaues dazu gefunden, daher frag ich hier mal nach.

    Kastadur hat hat ja selbst keine VF, seine Weiterentwicklung Tentantel aber schon. Ich hab also gelesen, dass man durch Zucht mit einem Tentantel mit VF diese trotzdem auf ein Kastadur weitervererben kann. Man weiß dann halt erst nach der Entwicklung zu Tentantel, ob das Kastadur die VF hatte. (richtig?)


    So mal angenommen ich hab ein Kastadur, was später als ein Tentantel die VF haben wird (z.B. ich hab gespeichert, es entwickelt und überprüft und danach neu gestartet)

    Kann ich dann dieses Kastadur zum weitervererben der VF benutzen, oder muss das Elternteil ein Tentantel mit VF sein?


    Hab ich das überhaupt richtig verstanden, was ich oben beschrieben habe?

  • Man weiß dann halt erst nach der Entwicklung zu Tentantel, ob das Kastadur die VF hatte.

    Richtig.


    Kann ich dann dieses Kastadur zum weitervererben der VF benutzen, oder muss das Elternteil ein Tentantel mit VF sein?

    Du kannst auch das Kastadur verwenden. Die Information, dass es eine VF hat, ist zwar nicht sichtbar, wird bei der Zucht aber trotzdem weitergegeben.


    Hab ich das überhaupt richtig verstanden, was ich oben beschrieben habe?

    Hast du. ;)