• Finde ich gut! Ich hab leider auch keine Hinweise mehr gefunden. Wer auch immer die versteckt hat hat bestimmt auch das Bernsteinzimmer in seiner Gewalt......

    Bisher hab ich Hinweise im KuH, Mafia und in den Geburtstagstopics gefunden. Die 3 Bereiche können wir also denke ich weiterhin definitiv ausklammern. Aber ich such nochmal weiter!

  • Ich schätze, formelle Vorstellungen sind nicht wirklich nötig.

    - Urs, Almia


    Wie? Verstehst du es denn immer noch nicht?!?

    - Marinus, Sinnoh


    Ich habe die wilden Strudel dieser Gegend gemeistert und bin in dieser pechschwarzen Höhle stark geworden.

    - Kamillo, Hoenn


    Mach dich bereit, Höllenqualen zu durchleiden, Wicht!

    - Giovanni, Kanto


    Letztes Mal habe ich mich noch zurückgehalten, doch heute kenne ich keine Gnade!

    - Giovanni, Kanto


    Die Emotionen kochen in mir hoch… Wut, Hass, Frustration…

    - Zyrus, Sinnoh


    Es ist ein finst'res Jammertal, wo selbst des Tags das Licht bleibt fahl

    - Nema, Oblivia


    Die Pokémon hätten etwas Derartiges aber niemals getan, wären sie angehört und mit Respekt behandelt worden.

    - Lilia, Einall


    Weißt du, wie man Menschen wie dich nennt? Plage! Du hast richtig gehört, Plage!

    - Misty, Kanto


    Eine Schande, wie viele herzlose Trainer es gibt!

    - Galantho, Kalos


    Warum gebe ich mich eigentlich mit euch ab?! Ihr seid mir völlig egal!

    - Samantha, Alola


    Ich habe es aufgegeben, die Stadt umpolen zu wollen.

    - Walter, Hoenn


    Und der Sieg gehört dann uns! Los, bringen wir es hinter uns!

    - Marinus, Sinnoh


    Wir müssen dieses Durcheinander hier beenden!

    - Urs, Almia


    Das bedeutet, dass du auch über deine Schwäche triumphiert hast.

    - Cynthia, Sinnoh


    Wisch dir das selbstgefällige Grinsen aus dem Gesicht! Noch hast du nicht gewonnen!

    - Rätselmeister, Hoenn


    Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum!

    - Bromley, Alola


    Wir werden auf keinen Fall verlieren! Auf absolut überhaupt gar keinen Fall!

    - Lilia, Einall


    Ich muss gehen, aber meine Zeit wird kommen!

    - Giovanni, Kanto

  • Zeugenaussagen:


    Bauz

    Bahuhu … Das war wirklich gruselig … Alles war neblig und dunkel. Dabei hab ich mit der Dunkelheit ja eigentlich keine Probleme, aber der Nebel war wirklich zu viel … Und dann auch noch die ganze Zeit dieses Gefühl, dass noch viele andere um mich herum seien, aber immer, wenn ich mich umgesehen habe konnte ich nur Steine erkennen …

    - Ähm ja, genau … Der Überfall … Ich war den Tätern ja ziemlich nah und konnte sie reden hören, aber sie schienen ihre Stimmen irgendwie verzerrt zu haben, daher konnte ich sie nicht zuordnen. Jedenfalls ging das alles ganz schnell … Armes Bisa, bahuhu …. Ich hoffe ihr könnt es finden! Es hat sich doch immer so lieb um die ganzen anderen Pokemon gekümmert und nie einen einzigen Geburtstag vergessen! Achso, ob ich noch was mitbekommen habe? Nein leider nicht mehr wirklich, ich war wirklich verschlafen, so wie ja eigentlich immer, bahuhu … Bisa hat jedenfalls einigen Widerstand geleistet und die Silhouette, die ich ausmachen konnte, war sehr groß … Oh obwohl, eine Sache ist mir doch noch aufgefallen, aber erst als der Nebel weg war! Sie schienen auf der Flucht ihre Verbrechermasken verloren zu haben und die waren definitiv selbstgebastelt! Ich weiß ja nicht, welches Pokemon zu solchen Basteleien fähig wäre, aber vielleicht hilft es euch ja weiter … Das ist eigentlich alles, was ich euch dazu sagen kann, ich hoffe, Bisa wird schon bald wieder bei uns sein, ich mache mir wirklich Sorgen, bahuhu …


    Wommel

    Zzzzzzz, also, das war so, ich erzähl's dir -

    Nein, du hast doch keine Ahnung, du warst doch viel zu verängstigt, um überhaupt was mitzubekommen!

    Hey, ich war richtig mutig! Ich hab sogar versucht mich an die bösen Verbrecher anzuschleichen! Hätte ich nur etwas Unterstützung von dir bekommen, hätten wir sie zusammen Lynchen können!

    Zzzzzzz, jaja als ob, du hast dich doch nur hinter mir versteckt, während ich die bösen Entführer zur Rede stellen wollte! Immerhin bin ich von uns beiden das Wommel auf dem höheren Level!

    Pfff, der Nebel hat dir doch viel zu viel Angst gemacht!

    Also ich fang jetzt einfach mal an, von Beginn an zu erzählen. Also, wir haben ganz friedlich in den Blumen geschlafen, als uns plötzlich dieser Lärm aufweckte ...

    Und dann bist du von der Blume gefallen und hast aus Angst vor dem Nebel deinen Lockduft versprüht, zzzzzz.

    Das ist eine fiese Lüge! Ich habe mich ganz heroisch in die Schlacht gestürzt und wollte Unterstützung rufen!

    Würde ich jetzt auch sagen.

    Ja also, auf jeden Fall konnten wir durch den Nebel und die Dunkelheit überhaupt nichts sehen... Du musst wissen, in der Dunkelheit ist unsere Sicht immer wie verpixelt ...

    Du konntest ja auch nichts sehen, so hinter der Blume versteckt, zzzzz. Ich habe mich wenigstens todesmutig an die Unholde herangetraut und eine fiesen, wenn auch sehr flauschige, Kopfnuss bekommen, die mich quer durch die Wiese katapultiert hat.

    Und dann musste ich mich natürlich um ihn kümmern, zzzzzz!

    Und als ich wieder zu mir kam, war Bisa schon weg.

    Ja, einfach entführt, wer macht denn nur so etwas?

    Ja, Bisa hat doch nie irgendwem etwas getan? Ich kann nicht verstehen, wie es sich Feinde machen konnte, zzzzzz ...

    Ich weiß was wir machen können!

    Was denn?

    Während die Polizei Bisa sicher wiederfinden wird, sammeln wir Bisas Lieblingsblumen und basteln einen schönen "Willkommen zurück"-Blumenkranz daraus!

    Oh ja, die Idee finde ich toll, zzzzz!

    Dann lass uns sofort anfangen!

    Zzzzzz



    Wingull

    Kiuu, also das war eine ganz schön verrückte Nacht... Ich hab ganz seelenruhig auf meinem Baum geschlafen, als plötzlich so ein rüpelhafter Stoß gegen den Baum mich weckte! Das ist wirklich unerhört! Stellt euch nur mal vor, ich wäre in der Position meines Vaters gewesen. Wer hätte denn dann heute morgen rechtzeitig die Post ausgetragen, wenn ich nicht meinen Schlaf bekomme? Nun müsst ihr wissen, dass ich natürlich sofort erfahren wollte, wer dafür verantwortlich war, kiuu. Also habe ich mich sofort in die Luft erhoben, über den Nebel hinweg, um vielleicht irgendetwas sehen zu können. Und das habe ich auch! Aus dem Nebel sind zwei Schatten mit einem großen Käfig gerannt! Hätte ich doch nur meine Beeren gegen die Sonderbonbons getauscht, dann hätte ich Bisa mit einem Windschnitt aus seinem Käfig befreien können ... Jedenfalls konnte ich durch die Dunkelheit nicht wirklich genauer erkennen, wer die Entführer waren, kiuu... Nur dass es ein größeres und ein kleineres Pokemon waren. Ich habe heute morgen natürlich alles abgeflogen, aber ich konnte nichts finden! Die Täter müssen sich gut versteckt haben. Ich hoffe ihr findet sie! Immerhin haben Bisa und ich noch ein gemeinsames Beerenessen vor, für das ich seit Tagen sammle! Kiuu.

  • Finde ich gut! Ich hab leider auch keine Hinweise mehr gefunden. Wer auch immer die versteckt hat hat bestimmt auch das Bernsteinzimmer in seiner Gewalt......

    Bisher hab ich Hinweise im KuH, Mafia und in den Geburtstagstopics gefunden. Die 3 Bereiche können wir also denke ich weiterhin definitiv ausklammern. Aber ich such nochmal weiter!

    Hast du alle Hinweise in einem Beitrag gesammelt?

  • Folgendes konnte ich den Zeugenaussagen entnehmen:

    Es sind zwei unterschiedlich große Pokemon (Wingull), von denen mindestens eines Kopfnuss beherrscht (Wommel). Möglicherweise ist das Pokemon, das Kopfnuss beherrscht, flauschig (Wommel). Die Shilouetten beider Pokemon sehen zudem wahrscheinlich Steinen ähnlich (Bauz). Eventuell sind sie außerdem in der Lage, Nebel oder etwas ähnliches zu erzeugen.

  • Ok also, "flauischige" Pokemon die Kopfnuss auf irgend eine Art und Weise erlernen können:

    Zigzachs/Geradachs (so halb)

    Bidiza/Bidifass (Wobei die auch nich sooo flauschig sind, eher fellig oder nass weil Biber)

    Kapuno+Evos (haben ja so ansatzweise Flauschiges Nackenfell/Haare)

    Pyroleo männlich (Mähne)

    Rattfratz? (wobei mir das eher spiky vorkommt)

    Vulpix/Vulnona (obvly)

    Menki

    Arkani (Hi Cloudstripe )

    Tauros (auch nackenfell)

    Evoli+flauschige eeveelutions (keine widerrede! :c)

    Voltilamm

    Papunga (wegen den 3 dingern um den kopf rum)

    Keifel

    Letarking (Hi Dusk )

    Absol (Mega flauschig! Aber ich hasse die Detektivmods wenn das böse ist!!!!)

    Haspiror

    Bisofank (funky Afro obvly)