Wanna be my villain? [Collab: Audio und Video, Fanfiction, Pen & Paper]



  • C O L L A B

    - Pen & Paper | Fanfiction | Audio und Video -

    Informationstopic


    Herzlich Willkommen zum ersten großen Collab diesen Jahres!

    Was gibt es schon Besseres als gleich mit drei Bereichen einen Wettbewerb zu veranstalten? Nichts! Deswegen seid ihr dazu eingeladen, an eben jenem Collab teilzunehmen. Sonderlich schwer ist das nicht - schnappt euch eure Freunde oder meldet euch hier im Topic, um ein Team zusammenzustellen und los gehts.


    Entwerft einen Antagonist!



    Ja, richtig gelesen. Darum geht es bei diesem Collab: Zusammen in einem Team sollt ihr gemeinsam einen Antagonisten entwerfen. Ihr seid quasi derjenige, der die Protagonisten so richtig erschaudern lässt. Ihr seid der Böse, der, der die Welt regieren will oder aber ein anderes hohes Ziel verfolgt. Dabei sind euch (fast) keine Grenzen gesetzt. Weiter unten könnt ihr alles Wichtige nochmal in einer Aufzählung sehen und auch in Erfahrung bringen, auf was ihr achten müsst. Denn ja - die eine oder andere Regel gibt es in diesem Wettbewerb.


    Aber was genau erwartet euch eigentlich in diesem Collab?

    Im Grund genommen soll das Hauptziel daraus bestehen zusammen in eurem Team einen Antagonisten, also einen Bösewicht, komplett selbst zu erstellen. Das heißt, sowohl seine Hintergründe, seine Vergangenheit und seine Persönlichkeit deutlich darlegen, als auch sein großes Ziel deutlich hervorheben. Was will er eigentlich und warum? Die Weltherrschaft? Rache? Oder doch was ganz anderes?

    Ob ihr das in einem einzigen Fließtext darstellt oder ob ihr eine Art Charaktervorstellung mit einem Fließtext vermischt, ist auch vollkommen euch überlassen. Wichtig ist, dass man nicht nur eine einfache Kurzgeschichte mit einer eventuellen Backstory zu eurem Antogonist liest, sondern dass man dem Gegenüber auch aufzeigt, wer der Antogonist ist, wie er ist, warum er so ist wie er ist, usw. Seid kreativ! E ist schließlich euer Charakter!

    Und zu guter Letzt: Einfach nur einen Text im Vote lesen kann ja jeder. Deswegen besteht ebenfalls noch eine Aufgabe darin, das Ganze in eine Tondatei zu formieren. Sprich - einer liest das Ganze vor! Oder auch zwei oder alle des Teams mit verteilten Rollen! Völlig egal. Hauptsache ihr nehmt es auf und schickt es uns.



    Regeln des Collabs:

    • Es gelten selbstverständlich die allgemeinen Forenregeln
    • Die Teams bestehen aus drei oder vier Leute, welche sich hier im Topic anmelden
    • Euer Text/ eure Abgabe darf eine maximale Wortanzahl von 2000 Worten nicht überschreiten (das Benutzen der Website wörter-zählen.de ist verpflichtend)
    • Nehmt eure Abgabe auf und schickt sie an Raichu-chan und Mollymauk (bei sendspace könnt ihr sie zuvor hochladen, sollte das mp3 zu groß für einen Dateianhang im BisaBoard sein)
    • Eure Abgabe darf weder vor Ende des Votes von euch veröffentlicht werden, noch bereits veröffentlicht worden sein
    • Schickt uns bitte den Fließtext UND die Tonaufnahme
    • Der Charakter ist an kein System von P&P gebunden und ihr sollt keine Werte oder dergleichen für ihn würfeln
    • Der Charakter ist an kein Setting gebunden; d.h. es ist euch überlassen, ob ihr eher in die Fantasywelt eintaucht oder aber vlt. doch Sci-Fi
    • Der Charakter ist euer eigens ausgedachter - d.h. er gehört keinem bekannten Fandom an


    Grundlegend betrachtet ist es völlig egal, aus welchem Bereich ihr kommt. Wichtig ist, dass ihr euch hier im Topic anmeldet! Die Teams bestehen aus drei oder vier Leuten; wer bei euch für was zuständig ist, ist völlig euch überlassen.

    Solltet ihr Schwierigkeiten dabei haben, ein volles Team zu finden, könnt ihr euch ebenfalls in diesem Topic melden und somit andere User auf euch aufmerksam machen, sollten sie auch noch jemanden suchen.



    Teams:

    carparachne , aureoflava und User des Jahres  


    Noch suchend:

    Steampunk Mew (kann alles übernehmen)

    Birb und Liu (suchen Audio & Video)

    Sol und Bishamon (suchen FF)



    Deadline für die Abgabe ist der 29.04.2019



    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Sonst wünschen euch der Pen & Paper, Fanfiction und Audio & Videobereich viel Spaß und Erfolg!

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    Einmal editiert, zuletzt von Mollymauk ()

  • Rill

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi hallo. Wäre auch für alles zu haben, bevorzugt aber Audio & Video.


    (btw anmerkung was noch riddi cool wäre fürs nächste mal wär dann evtl die FA leute noch mit ins boot zu holen um vllt das vorgelesene ein bisschen visuell zu untermalen ♥)