Aktion #3 - Scenery

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • von KalaSketch | DeviantART




    Hey-Ho Fanartler,


    in unserer letzten Abstimmung war das Thema "Buchszenen illustrieren" auch sehr beliebt bei euch, daher wollen wir diesen Monat genau dieses Thema aufgreifen, aber wir weiten es noch etwas aus:


    Eure Aufgabe wird es sein, eine oder auch mehrere Szenen aus einem Franchise eurer Wahl zu entwerfen. Dabei kann es sich um eine Szene aus einem Buch, einem Film, einer Serie, einem Spiel oder Ähnliches handeln. Damit möchten wir euch nämlich nicht vorschreiben, wozu genau ihr eine Illustration entwerft und in welchem Stil, sondern lassen euch freie Wahl. Einzig wäre es natürlich super, wenn die dargestellte Szene euch besonders in Erinnerung geblieben ist und ihr sie vielleicht sogar schon immer mal malen wolltet. Oder aber ihr malt eine Szene, wie ihr sie euch stattdessen ersehnt hättet. Gerne könnt ihr natürlich die Szene auch etwas beschreiben, damit auch andere Fanartler sie sich zunächst vorstellen können. Ob eure Darstellung wiederum acktiongeladen ist und das Motiv im Vordergrund steht oder ob ihr euch mehr auf die Landschaft beschränkt, ist euch natürlich selbst überlassen.

    Alle, die vielleicht keine Zeit haben, selber eine Illustration zu entwerfen, können auch gerne Szenen beschreiben oder per YouTube Clip bereitstellen, vielleicht inspiriert das sogar noch den ein oder anderen hier. Also bloß keine Scheu!


    Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit hier melden, ansonsten wünschen wir euch viel Spaß bei der Mai-Aktion!

  • Noxa

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe hier eine Szene aus dem Buch " die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson" von Selma Lagerlöf illustriert.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ihr das Buch kennt, es ist von 1948, aber ich habe hier das Ende eines der anfänglichen Kapitel gemalt. Es heißt Die Stadt auf dem Meeresgrunde und das könnte vielleicht für einige etwas spoilerich sein, darum pack ichs mal unter den Spoilerfilter.


    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Well, wer hätte es gedacht, eine Creek Szene?

    Aber tatsächlich für mich besonders. weil ich vor dieser Folge nicht viel von South Park gehalten habe.

    Damals als Henrik und ich noch recht frisch zusammen waren, hab ich ihm erzählt, wie strange ich South Park finde und dass ich mal von einer Folge ziemlich verstört wurde und ich die Serie deshalb ungern geschaut habe.


    Tja, dann kam er plötzlich an mit der Aussage "Wusstest du, dass sie mal Shipping/Yaoi verarscht haben?"

    And well, he got me.


    Danach haben wir sehr viel SP zusammen geschaut und auch die letzten beiden Staffeln zusammen verfolgt.

    Das neue Game hab ich auch gezockt, muss ich mal wieder weiter machen, wupsi.

    Auf jeden Fall hab ich durch die Szene sowohl eine Serie gewonnen, die ich aufs übelste feier, als auch Inspiration zum Menschen zeichnen üben. Ich glaube ohne Creek hätte ich nie die Motivation gehabt, so stark daran zu arbeiten. Craig is also my spirit animal.






    ~Adurna

  • Noxa

    Hat das Label Beendet hinzugefügt