Einsteigerhilfe Deckbuilding/Taktiken TCGO

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey liebe Leute:grin:

    Ich habe neulich erst mit dem Pokemon Online Game angefangen, da mich das Sammelfeeling durch meine Nintendospiele doch wieder zu sehr lockte, mich aber wohl alle für verrückt erklärt hätten würde ich mir wieder alben zulegen und geld für displays und booster zu weihnachten wünschen. Nun habe ich mir das ein oder andere Themendeck zusammengesammelt, mich ein bisschen durch die Trainer Herausforderungen und den Versus Modus im Themendeckformat gespielt und würde nun aber gerne mehr dazu übergehen mir eigene Decks zu kreiiren und ins Standardformat einzusteigen. Also habe ich angefangen mir durch Booster ein paar Karten zusammen zu sammeln und dabei wohl naja mehr oder weniger Erfolg und Glück gehabt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Aber um jetzt mal zum Punkt zu kommen, suche ich jemanden der Lust hätte sich ab und an im Privatchat mal ein wenig Zeit zu nehmen und über eine gewisse Zeit etwas zu helfen. Mich ein bisschen reinzubringen in das ganze Denken hinter dem Deckbuildung oder dem Strategischen Kampf oder auch in anderen Dingen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein jetztiger Stand ist zum Beispiel dass ich einige Karten hätte, mit denen ich gerne spielen würde und um die ich gerne ein Deck bauen würde aber keine Ahnung hab wie ich das ganze anpacken soll. Anfängerprobleme und Anfängerfragen würden es wohl hauptsächlich sein. Ich bin jedoch motiviert was zu lernen und besser zu werden und würde mich freunden findet sich jemand!:yeah:

  • Jap, mich kannst du auch einfach im Spiel oder hier anschreiben. Hab dir im Spiel eine Freundschaftsanfrage geschrieben. Helfe dir auch gerne. Kann dir auch noch unsere online Liga für das PTCGO empfehlen. Bin kein guter Deckbauer, da kann Aigis dir sicher besser helfen, aber was das PTCGO angeht, kenne ich mich ganz gut aus.


    ps Konnte dir keine Anfrage schicken. Wie lautete dein Spielername?