Yooka-Laylee und das unerreichbare Versteck

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • am 7. Juni 2019 hat Playtonic ein neues Spiel angekündigt. Yooka-Laylee und das unerreichbare Versteck ist ein 2D-Jump 'n' Run mit einer 3D-Oberwelt.


    Hauptcharaktere sind das grüne Chamäleon Yooka und seine Freundin Laylee. Zu zweit bereisen sie mehrere 2D-Level, welche deutlich an die bekannte 2D-Jump 'n' Run-Serie Donkey Kong Country angelehnt sind. Neben den 2D-Leveln gibt es allerdings auch eine 3D-Oberwelt, in welcher Yooka und Laylee viele Rätsel lösen und Challenges bestehen müssen. Der Spieler kann die erlernten Moves aus dem ersten Spiel "Yooka-Laylee" anwenden, um die Level zu schaffen.


    Ziel ist es, das unerreichbare Versteck zu erreichen und Capital B, den Antagonisten des Spieles, zu bezwingen.


    Der Soundtrack des Spieles ist von Grant Kirkhope und David Wise komponiert. Also kann das ja nur geil werden. ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel. Donkey Kong Country ist eine coole Spieleserie und für mich gehören diese Spiele auch zu den besten 2D-Jump 'n' Runs überhaupt. Und Yooka-Laylee fand ich ebenfalls ziemlich cool. Für mich ist das Spiel ein Crossover, denn was die Level, das Design und die Grafik angeht, hat man sich sehr stark an Donkey Kong Country orientiert und das finde ich cool. Grafisch sieht das Spiel sehr vielversprechend aus und auch der Soundtrack gefällt mir und der scheint auch wieder großartig zu werden.


    Yooka-Laylee und das unerreichbate Versteck soll noch 2019 für Nintendo Switch, Playstation 4, xBoxOne und den PC erscheinen.

  • Macks

    Hat das Label von Ab 0 Jahren auf Ab 6 Jahren geändert