Motorsport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird Zeit für einen Motorsport Thread, wo alle Motorsportarten die Aufmerksamkeit geschenkt wird. Es gibt neben der Formel 1 noch viele andere Motorsportarten, die viel Action versprechen, aber leider zu kurz kommen.


    Hier kann über Neuigkeiten, Informationen, Ergebnisse usw.. geredet werden.


    Beispiele für Motorsportarten:


    - Formel 1

    - Formel E

    - Moto GP

    - DTM

    - 24 Stunden Rennen

    - Rallye

    - Indycar

    - Nascar

    - Motocross

    - Truck Racing

    - Luftrennen

    - Motorbootsrennen

    - Tourenwagenrennen

    - Speedway


    Die berühmtesten Motorsportarten in Kurzdetails:


    Formel 1:


    Erste Saison 1950. Auch als Königsklasse des Automobilsports genannt. Michael Schuhmacher ist mit 7 Weltmeistertiteln Rekordweltmeister.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Formel_1


    Einen speziellen Thread dazu gibt es hier:

    Formel 1


    Moto GP:


    Erste Saison 2002. Auch als Königsklasse des Motorradrennsports bezeichnet. Valentino Rossi ist mit 6 Weltmeistertiteln Rekordweltmeister.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/MotoGP


    Nascar:


    Erste Saison 1949. Stockcarrennen aus dem USA. Die Rekordweltmeistern sind Richard Petty, Dale Earnhardt und Jimmie Johnson mit jeweils 7 Titeln.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…_Energy_NASCAR_Cup_Series


    Indycar:


    Erste Saison 1996. Ein Monopostorennsport. Kann als das amerikanische Formel 1 angesehen werden. Rekordweltmeister ist Scott Dixon mit 5 Titeln.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/IndyCar_Series


    DTM:


    Erste Saison 2000. Wettbewerb von Serienfahrzeugen, die Prototypen sind. Rekordweltmeister ist Bernd Schneider mit 4 Titeln.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/DTM


    24 Stunden Rennen von Le Mans:


    Erste Saison 1923. Ein Langstreckenrennen für Prototypen, wo 24 Stunden lang gefahren wird. Gibt es auch auf mehreren Strecken neben Le Mans. Zum Beispiel: Daytona, San Francorchamps, Zolder und Nürburgring. Rekordweltmeister beim 24 Stunden Rennen von Le Mans ist Tom Kristensen mit 9 Gesamtsiegen.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…tunden-Rennen_von_Le_Mans


    Ich hoffe auf einen regen Austausch über die verschiedenen Motorsportarten! Viel Spaß!

  • Edex

    Hat den Titel des Themas von „Moto GP“ zu „Motorsport“ geändert.
  • Gucky

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das nächste Moto GP Rennen findet am 30.Juni in Assen (Niederlande) statt.


    Moto GP 3 kommt dann um 11 Uhr

    Moto GP 2 kommt danach um 12:20 Uhr

    Moto GP kommt zum Schluss um 14 Uhr


    Alles ist auf Servus TV live zu sehen. Mal gespannt, ob bei Moto 2 und Moto GP die beiden Márquez vorne bleiben.

  • Was für ein geiles Moto GP2 Rennen war das? So spannend war es lange nicht mehr. Sehr viele Unfälle, dazu tolle Überholungen. Alex Marquez wurde kurz vor dem Ende leider berührt und so flog er raus. Schade, er hätte in der Fahrerrabelle Erster sein können. Glückwunsch an Fernandez zum Sieg. Das war sein erster Sieg in der Moto GP 2 und auch Glückwunsch an Binder, der die ganze Zeit vorne war und am Ende mit Platz 2 ins Ziel kam. Damit ist es auch die erste Podestplatzierung für das KTM Team in dieser Saison.


    Um 14 Uhr kommt nun Moto GP. Live nur auf Servus TV!


    Bester Motorsport!


    Tolles Rennen von Maverick Vinãles, der zum ersten Mal in 2019 ein Moto GP Rennen gewonnen hat. Auf Platz 2 ist der Marc Marquez, der führend in der Fahrertabelle ist. 3. ist Fabio Quartararo.


    Alex Rins ist früh rausgeflogen.


    Das war ein tolles Rennwochenende.

  • https://www.google.com/amp/s/a…marquez-in-letzter-kurve/


    Das war ein richtig geiles Rennen am Sonntag. Marquez und Dovizioso lieferten ein geiles Duell und Dovizioso überholte Marquez noch in der letzten Kurve vor den Ziel. Einfach irre! Wer das nicht gesehen hat, der hat was verpasst.


    Ausschnitte dazu:


    https://www.facebook.com/73957…0/posts/2414912795238260/

  • Oh geil, es gibt ne Motorsport-Diskussion <3

    Abo-ist raus =D


    Ich weiß nicht ob du das auch mitbekommen hast, aber die 24hr von LeMans wurden zumindest virtuell schon ausgetragen.

    In Zeiten von Corona war das die einzig "sinnvolle" Alternative zum tatsächlichen Fahren.

    Ich halte persönlich nicht viel von den e-GrandPrix .. da fahren gefühlt nur Pastor Maldonados (wer ihn nicht kennt: ehemaliger F1-Fahrer, hätte auch bei TV-Total-Stock Car Crash Challenge ordentlich abstauben können) durch die Gegend. Und wenn man nicht überholen kann rammt man den anderen einfach..


    Der aktuelle Termin für die 24h LeMans sind ja derzeit 19/20 September. Hoffentlich kann man den Termin halten.

    (Die Nordschleife soll eine Woche später folgen)

  • Aber wo kann man die 24 Stunden Rennen eigentlich schauen? Würde gerne mal reinschauen. Besonders Le Mans und Nordschleife.

    Ich glaube beim letzten mal hat Eurosport das Live-Übertragen.

    Die Trainings und so liefen glaub in Sport3..


    aber keine Ahnung wie das dieses Jahr seien wird. Sobald es bekannt ist (und sicher, dass es auch so seien wird) kann ich das hier ja schreiben :)

    Wir haben die 24hr immer aufm Fernseher durchgehen laufen sofern jemand grad wach ist. Üblich abends so bis 1Uhr und morgens dann ab 8 uhr wieder. Ist zwar nicht immer jemand vorm Fernseher, aber wenn man vorbeiläuft schaut man gerne mal rein =D

  • Die WEC hat zumindest schonmal die Termine für die


    24hr LeMans

    https://www.lemans.org/en/24-hours-of-le-mans

    (sogar mit Runterlaufender Uhr hahaha)


    und

    24hr Norschleife bestätigt.

    https://www.nuerburgring.de/ev…dac-total-24h-rennen.html


    Naja, bis auf weiteres halt. Wenn Corona zurückschlagen sollte wirds wieder kritisch, aber die F1 hat ja bisher gezeigt, dass das irgendwie auch so schon geht. Da sind allerdings auch nur Profi-Teams mit massig Kohle dabei und keine Privat-teams..


    Gehen andere Motorsportarten eigentlich auch schon wieder an den Start?

    Bin bis auf WEC, F1 und zuweilen Dakar nicht soo drinnen in den anderen Serien..

  • Schau die DTM ja auch jetzt schon seit glaube zwei Jahren oder so und is eigentlich schon ganz nice, kann man ja mal rein gucken. :3

    Wer fährt denn da überhaupt noch mit .. also als Marke..?

    Waren ja immer Audi, BMW und Mercedes.

    Und ich glaub zwischenzeitlich wollten die ein japanisches Team mit ins Boot holen .. oder Aston Martin.. Aber sicher bin ich mir da nicht ^^"

  • Dieses Jahr nur Audi und BMW. Mercedes ist nach der Saison 2018 ausgestiegen.

    Aston Martin fuhr letztes Jahr mit sind aber dieses Jahr kurzfristig ausgestiegen weil die es nicht geschafft haben genug Autos fertig zu bringen oder irgendwie sowas.

    Audi wird nächstes Jahr nich mehr mitfahren.

    Was nächstes Jahr dann sein wird weiß ich aber nicht.


    Letztes Jahr sind im Finale in Hockenheim vier Fahrer aus der Super GT (Japanische Rennserie) mit gefahren und dann gabs noch ein Rennen in Suzuka wo dann zwei oder auch vier Leute aus der DTM mitgefahren sind.

    Das in Suzuka hat natürlich nicht mehr zur Meisterschaft gezählt weil die da schon vorbei war.

    Zur Saison letztes Jahr wurden ja die Regeln der beiden Rennserien angeglichen damit das möglich ist, dass die zusammen fahren können. Was da aber für die Zukunft noch kommt weiß ich nicht.

  • Am Sonntag kommt endlich wieder die Moto GP.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss auf YouTube gesehen werden.


    Hier mal ein Video über die besten letzten Runden von 2019. Nummer 3 und 1 habe ich selber gesehen. Einfach der Wahnsinn war es.

  • Ha. Ich nutze die CHance auch mal was zu schreiben. Ich schaue eigentlich kein Motorsport - außer die MotoGP, Moto2 und Moto3. :ugly:


    Und was für ein Renntag!


    Erst fliegen Schrötter und Lüthi beide aus dem Rennen (wenn ihr ein lautes NEIIIIIIIN! gehört haben solltet, das waren mein Freund und ich) und dann Marquez in der MotoGP. Marc ist ein Gott auf der Maschine - würden mein Freund und ich wetten, wir hätten vor dem Rennen nur um den Vizeweltmeister gewettet. Und dann verliert Marc einfach ZWEIMAL die Kontrolle über sein Mopped - beim ersten mal ist er einfach "nur" ins Kies. Gut, jeder andere wäre von der Maschine gefallen ("Wäre bis zum Mond geschleudert worden" - danke lieber Kommentator für das Bild!), Marc rettet sich bei 180km/h und fährt weiter - und fängt dann eine seiner epischen Aufholjagten an. Das letzte Mal hatten wir das vor zwei Jahren, wo er noch einige gefährliche Manöver fabrizierte, die u.a. Rossi das Rennen kosteten... davon war heute nichts zu sehen... und dann hat er sich von den 17. Platz auf den 3. vorgearbeitet... aufs Potest, was keiner mehr geglaubt hatte... und dann stürzt er und bricht sich den Oberarm. Damit wird er im nächsten Rennen definitiv ausfallen - und wahrscheinlich auch noch danach. Und damit ist der Weltmeistertitel wieder vollkommen offen und spannend. *froi (über die Spannung, nicht über Marcs Verletzung - ich hoffe das wird schnell wieder heile)*


    Ansonsten haben Quartararo, Vinales und Dovi verdient gewonnen. Und am liebsten hätte ich noch ein viertes Plätzchen für Miller dran gebaut. <3


    Hier noch die beiden Fehler von Marquez:


    Fehler #1 (Sav)


    Fehler #2 (Sturz)

  • sehr unwahrscheinlich. Es gibt dieses Jahr nur 13 Rennen, dabei sein kann er höchstens bei 11 Rennen (oberarmfraktur und vermutete nervenläsion... Unwahrscheinlich das er für das Wochenende eine Fahrerlaubnis bekommt). Mit so eiber verletzung kann es dauern, bis man wieder voll klar kommt (man denke an lorenzo, der im gesamten letzten jahr noch probleme mit seiber verletzung aus 2018 hatte), dazu scheint er noch kein gutes gefühl für bike ubd reifen zu haben (dadurch ja die beiden fehler). Ich denke mind. Ein rennen wird ihm dadurch noch probleme bereiten, weswegen er da wahrscheinlich nichr aufs treppchen fährt. .. und die anderen Fahrer sammeln fleißig Punkte.


    Also wenn er es schafft: Wahnsinn. Dann ist an den Gerüchten, dass er ein außerirdischer wäre, wahr...

  • Beim letzten Moto GP Rennen in Spielberg gab es sehr gefährliche Unfälle. Dabei wäre Rossi fadt wohl von einen fliegenden Motorrad getroffen. Dann wäre er vermutlich tot.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch ein schlimmer Unfall:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist die Strecke zu gefährlich? Am Wochenende gibt es wieder ein Rennen in Spielberg. Da heißt es Spielberg 2.

  • Mal davon abgesehen, dass die Musik aus Video 1 etwas unpassend ist..

    Heiligs Blächle.. das war damn kapp.. fliegt das Motorrad genau zwischen den beiden Fahrern durch.. das war knapp..

    Ich verfolge die MotoGP nicht, aber solche Crashs sind selbst da nicht üblich, oder?

  • Es geht um die Veranschaulichung der Szene und da ist das Video gut, weil man es von mehreren Seiten sieht.


    Nein, das ist sonst nicht so krass. Unfälle gibt es immer wieder, aber dass die Motorräder durch die Luft quer durch die Strecke fliegen. Das nicht. Aufjedenfall ist dort generell mehr Action als in den meisten anderen Motorsportarten.