Wizards Unite

  • ~einige Tage mehr Spielzeit~


    habe eine interessante Sache festgestellt; die Spuren bleiben ja etwas länger an ihren Stellen, d.h. man kann mal sehen was es ist, läuft weg, geht weiter weg, die Spur verschwindet, aber wenn man wieder in Reichweite ist, taucht dieselbe am selben Ort auch wieder auf. Soweit so gut. Man kann nun aber auch bei einer bestimmten Spur einen Trank einsetzen und wenn dann die Zauberenergie ausgeht, kann man fliehen, sie in der Nähe aufladen, gleich zurückkehren zu selben Spur, dort wieder rein und der Trank ist dann noch aktiv!


    Hätte ich nicht gedacht, ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich, der nicht in der gut besetzten Stadt wohnt und somit eher chronischen Blitze-Mangel hat.


    Thema Fundwächter haut ab: das hat sich gefühlt nun "gebessert", allerdings ist in dieser Hinsicht der Mann mit dem Kartenhaus mein Todfeind. 2x gesehen, 2x abgehauen dieser Wicht >.<'

  • Thema Fundwächter haut ab: das hat sich gefühlt nun "gebessert", allerdings ist in dieser Hinsicht der Mann mit dem Kartenhaus mein Todfeind. 2x gesehen, 2x abgehauen dieser Wicht >.<'

    Bei mir ist es die Karte des Rumtreibers. 9 gesehen, 3 erwischt. Meist löst sie sich nach dem ersten Versuch auf wenn der nicht perfekt war. Und es nervt langsam echt.

  • Eine andere Frage.. es heißt ja offiziell dass in den Gewächshäusern "gelegentlich" (oder so) auch Zauberenergie gefunden werden kann. Habt ihr da schon genaue Erfahrungswerte?

    Ich (chronischer Mangel an Zauberenergie) hab mich mittlerweile darauf verlegt, immer das mittelgroße zu ernten, das rechte. Da gibts gefühlt zumindest zu ~50-60% die 4x Zauberenergie. Ist nicht viel, aber ich hab Angst, bei den anderen weniger, nichts oder viel seltener was zu kriegen. Wie sieht das bei euch so aus? Hat jemand Zahlen?

  • Alle 5 Level wird es einfacher Sachen zurückzubringen. Bin jetzt Level 26 und die ganzen häufigen Sachen kriege ich jetzt meist mit einem Zauber zurück.

    Mhh.. alle 5, irgendwo "behauptet" das Spiel glaube ich mit jedem Level dass es jetzt "einfacher wird". Ja die "simplen" Fundwächer gehen schon sehr oft gleich beim ersten Versuch.


    Btw.. wisst ihr noch, welches eure erste Begegnung im Spiel war? Bei mir wars der Stand des Tagespropheten :)

  • Ich glaub bei mir wars irgendeine Tierwesen Viech. Mich hat das Spiel persönlich nicht so gepackt.. Am Anfang wurde man praktisch mit so vielen Dingen konfrontiert, diese ganzen Menüs usw. Bei mir hat das Spiel eine Woche auf dem Handy überlebt :(


    Ich hätte mir auch eine stärkere Abgrenzung von Pokemon Go gewünscht.

  • Btw.. wisst ihr noch, welches eure erste Begegnung im Spiel war? Bei mir wars der Stand des Tagespropheten :)

    Ein Baby Niffler in meinem Wohnzimmer :D Und danach Hagrid.


    MewMewMewtu61 Den Einstieg ins Spiel fand ich auch nicht so gelungen. Sehr viel zu tun aber kaum Erklärungen. Und wirklich sinnig ist dieses Dinge sammeln und zurückbringen im Harry Potter Universum leider auch nicht so, auch wenn sie versuchen es irgendwie zu erklären.



    Mich nervt an WU grade vor allem dass mein Verlies immer zu voll ist, Erweiterungen aber echt teuer sind und man im Verhältnis dazu einfach wenige Münzen bekommt. Und Geld will ich definitiv nicht investieren.

  • Mich nervt an WU grade vor allem dass mein Verlies immer zu voll ist, Erweiterungen aber echt teuer sind und man im Verhältnis dazu einfach wenige Münzen bekommt. Und Geld will ich definitiv nicht investieren.

    Zugegeben die Zauberenergie ist wirklich knapp bemessen mit 75 aber die anderen Bereiche kann man mit sehr simplem Management gut handhaben. Am wichtigsten sind die Fang Tränke davon sollte man immer Materialien im Lager haben.

  • Hat jemand hier schon herausgefunden, wie das mit den Meister-Anmerkungen bei den Tränken geht? Mein Screen sieht da ganz anders aus als der auf der Hilfeseite zum Tränke brauen. Kann da nur das x zum Schließen nutzen, sonst tut sich nichts. Ist das ein Bug oder kapier ich was nicht?

    Das Fenster während des Brauvorgangs ist dasselbe wie jenes das man bei den Rezepten aufmachen kann (kleines i)


    edit: jetzt klappts. Vielleicht liegts an den Zusatzdaten, vielleicht hab ich nur nie den Kessel erwischt, dachte man muss auf das Tranksymbol gehen, aber das Zeug kommt dann, wenn man den Kessel "zu sich herzieht". Interessant