Spieler aus DÜSSELDORF und Umgebung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen im Thema für die Stadt DÜSSELDORF. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern in der Nähe austauschen, treffen und zusammentun, um beispielsweise gemeinsam Pokémon zu fangen, Arenen zu erobern und passende Teams für diese zu bilden. Für den Überblick gibt es Listen mit Orte in der Region die euch Hotspots und Ex Raid Arenen zeigen.



    Die besten Pokémon-Go-HotSpots in Düsseldorf


    Deoxys InitiativeformEX-Raid Arenen

    Arena Name
    Ort, Adresse
    Weitere Informationen
    Amboß Spielplatz Amboßstraße, 40547 Düsseldorf
    EKŌ-Haus Brüggener Weg 6, 40547 Düsseldorf
    Tennis-Club
    Düsseldorf-Oberkassel

    Kaiser-Friedrich-Ring 36A, 40545 Düsseldorf
    Piratenschiff
    Spielplatz Leostraße 93, 40547 Düsseldorf
    Wo ist mein Arm?
    Joseph-Beuys-Ufer, 40479 Düsseldorf
    Ratinger Tor Maximilian Veye Allee / Ratinger Str. 50, 40213 Düsseldorf
    Heinrich Heine Denkmal Haroldstraße 26, 40213 Düsseldorf
    Statue Sandalenbinderin
    Nähe Graf Adolf Platz
    Unsere Gefallenen
    Hofgarten, nähe Kö Bogen 40479 Düsseldorf
    Crying Stag
    Kaiserstraße 50 40479 Düsseldorf




    TREFFEN

    Ort, Datum Spielername Weitere Informationen
    HOFGARTEN Düsseldorf
    25.07. 2019 / 16:00-20:00 (test)
    Treffpunkt Heinrich Heine Allee am Pavillon?



    Anmeldung

    1. Username BB:
    2. Spielername go:
    3. Team:
    4. Stadtteil:
  • Ich möchte die Mühe hier nicht runter machen, nur mal paar Fragen.


    Warum hast du den Hofgarten nicht genannt? Ich bin erst kurz in Düsseldorf aber selbst ich weiß, daß sich dort immer viele Spieler (vor allem zum ComDay) tummeln.

    Einhergehend damit: Wieso ist keine der Ex Arenen im Innenstadtgebiet aufgezählt? Im Hofpark vor allem Ratinger Tor und Crying Stag und Heinrich Heine Denkmal (hier gerade beim Namen nicht sicher) sind viel bespielt, eine Einladung dort kommt öfter vor. Gleiches zur Sandalenbinderin Nähe Graf-Adolf-Platz.

    Gibt es einen bestimmten Grund für den Nordpark als Treffpunkt? Rein aus Interesse, ich war da noch nie.


    Die Pokemon an den Hot Spots sind zwar nett gemeint, solange du allerdings diese nicht im zwei Wochen Rhythmus durch den Nestwechsel anpasst, würde ich eher darauf verzichten.


    Und nun zu dem was mich wirklich stört, die Falschinformation wie man eine Ex Arena triggert. Man braucht keine! Goldmedaille bei der Arena. Ich hatte schon so viele Ex Raids an Arenen wo ich nur ne Bronzemedaille hatte. Ob ein Ex Raid getriggert wird, wird von ganz anderen Faktoren beeinflusst.

    1. Du musst einen Raid an der betreffenden Arena machen.

    2. Sehr viele andere Spieler müssen auch dort einen Raid machen (so mindestens 20 Spieler soweit ich weiß)

    3. Zum Zeitpunkt der Ziehung des nächsten Ex Raids (immer 2 Tage vor dem jetzt anstehenden, im wöchentlichen Rhythmus) darf die Arena nicht durch einen Raid blockiert sein.

    Wenn alle 3 Dinge zutreffen, bekommst du eine Einladung. Sonst nicht.


    Und dann... So Bisatreffen zu Pogo sind zwar nett aber ich befürchte, dass es hier dann doch nicht genug Spieler gibt, die da zwingend Interesse haben.

    Ich selber bin in den Communitys in Discord und Telegram unterwegs, auf ersterem werden zu den Raid Tagen, oder auch mal so, Touren organisiert. Die Teilnahme an so einer Tour kann die Wahrscheinlichkeit einer Ex Raid Einladung erhöhen, da die ersten beiden Punkte von oben dadurch automatisch zutreffen.

    Falls Interesse besteht, kann ich hier reinschreiben, sollte wieder eine Tour anstehen (afaik ist das am Sonntag wieder für Entei der Fall)


  • - Stimmt da hast du recht, danlke für den hinweis werde ich nachtragen

    - ich kenne nicht alle Ex Raid arenen in der innenstadt, habe nur diese aufgelistet wo ich mich bisher aufgehalten habe, kannst mir gerne weitere Arenen nennen (so wie aufgelistet) dann kann ich die Liste erweitern! Danke

    -Nordpark einfach nur so spontan, weil es dort viele Pokestopps gibt, leider etwas weit aber ein grosser park
    hofgarten wäre eig günstiger

    - das mit der EX Einladung wusste ich nicht, ich dachte für mich selbst das man erst ein pass bekommt wenn die arena leiste voll ist
    weil ich kämpfe täglich in den gleichen arenen und immernoch nichts bekommen...daher war meine vermutung das man auf Goldstufe muss



    -ja ich glaube auf Bisa sind zu wenige User, auf Facebook gibt es viele gruppen (pokemon GO Düsseldorf)
    aber auch schwer ne grosse gruppe zusammen zu bekommen ...aber man kann es versuchen
    Das mit der Discord gruppe klingt interessant :thumbsup: