Spieler in Hamburg und Umgebung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://i.imgur.com/8Gzj6St.png


    ... In der Hansestadt Hamburg




    Willkommen im Thema für die Stadt Hamburg. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern in der Nähe austauschen, treffen und zusammentun, um beispielsweise gemeinsam Pokémon zu fangen, Arenen zu erobern und passende Teams für diese zu bilden. Für den Überblick gibt es Listen mit Spielern in der Region, sortiert nach Teams, Usernamen im Forum und Ingame-Namen.




    Spieler aus der Region


    Zapdos Team Intuition Zapdos


    Username Spielername Region
    @Talula ZeroPointLibra Eimsbüttel, Ottensen, Uni-Gegend
    @GameRebel GameRebel Winsen (Luhe)
    @Zeroxpurple Yuukitozero Ottensen
    @Anomaly xEnvy Pinneberg


    Arktos Team Weisheit Arktos


    Username Spielername Region
    @Mina-Neko :3 MinaNeco Volksdorf
    @Tina Turtok TinaTurtok Berne, Meiendorf
    @M4real M4real Rahlstedt, Tonndorf
    @BetaBuffy BetaBuffy Bergedorf, Uni-Gegend, Botanischer Garten
    @Chaveron Chaveron Farmsen, Wandsbek, Bramfeld
    @Amaroq Kapviq Hamburg-Nord, Innenstadt, Poppenbüttel
    @Durenald Durenald Bergedorf, Seevetal-Maschen


    Lavados Team Wagemut Lavados


    Username Spielername Region
    @GlumaFan89 ma1kechan Farmsen-Berne
    @Cloudakera Cloudakera Lurup
    @Taro Taro25 Büchen
    @Kenai Keniaii Lütau, Büchen


    Schablone:

    Code
    1. Username:
    2. Spielername:
    3. Team:
    4. Region:




    Bezirke und Stadtteile der Stadt Hamburg & Umgebung











    Bei Bedarf kann ich gerne auch noch weitere (Unter)Regionen aus der näheren Umgebung hinzufügen. Der nördliche Teil wird ja bereits durch eine andere Gruppe abgedeckt, trotzdem darf hier natürlich nochmal der Arbeitsplatz o.Ä. eingetragen werden.




    Treffen


    Ort, Datum Username, Spielername Region Weitere Informationen
    Freitag 29.7., Hammer Park, 15 Uhr @Yveltal-98, Sarina357
    @BetaBuffy, BetaBuffy
    @Mina-Neko :3, MinaNeco
    @Anomaly, xEnvy
    @Talula, ZeroPointLibra
    Hamm extern organisierte Massenveranstaltung, dieses mal als Picknick




    Weitere Ankündigungen


    Bisher nichts.




    Tipps, Tricks, etc


    Jungfernstieg ist eine gute Anlaufstelle für Lockmodule und Treffen anderer Spieler.


    Sichtung seltener Pokémon
    Google Map mit Arenen, Pokestops und Sichtungsorte seltener Pokémon, erstellt von einem Luca Hi basierend auf Einsendungen in einer Facebook Gruppe.


    Von uns bestätigt:
    Bisasam Bisasam: Unner de Bult 30, 21220 Seevetal
    Glumanda Glumanda: Nahe Kreuzkirche, Ottensen; U-Bahn Kellinghusenstrasse
    Schiggy Schiggy: Wallanlagen unmittelbar östlich und südlich vom Ziviljustizgebäude; Museum für Kunst und Gewerbe; U-Bahn Lohmühlenstraße; Saseler Straße an der Grenze zu Meiendorf
    Turtok Turtok: Saseler Straße an der Grenze zu Meiendorf
    Fukano Fukano: Planten un Blomen
    Ponita Ponita: Unnapark, Planten un Blomen
    Kicklee Kicklee: Hülsdornweg 1E (am Spielplatz); Museum für Kunst und Gewerbe, Pokéstop "Geile Tür"
    Nockchan Nockchan: Moorweidenstraße 1 (UniCampus), praktisch direkt vor dem Hotel-Schild vor dem Außensitzbereich der Schanzenbäckerei. Bereits zwei Mal an exakt der selben Stelle gefunden, ein weiterer Spawnpunkt ist ebenfalls dort in der Umgebung; Orteingansschild Neu-Börnsen
    Rihorn Rihorn: Alster, Sternwarte Bergedorf
    Sichlor Sichlor: Eppendorfer Weg, östlich vom Kreisel zur Goebenstraße
    Elektek Elektek: Lohmühlenpark, nahe U-Bahn Station; Lohmühlenstraße
    Magmar Magmar: Bahnhof Lübecker Straße, U Kellinghusenstraße bei den Bushaltestellen
    Pinsir Pinsir: vor der St. Michael Kirche, Bergedorf; Berliner Tor Richtung Uni
    Lapras Lapras: Unnapark
    Porygon Porygon: zwischen S-Bahn Langenfelde und S-Bahn Stellingen
    Dratini Dratini: Hammer Park; zwischen Kellinghusenstrasse und Alsterdorf; Ottensen, Friedensallee ca. 9-11; Kupferhof 1, Bergedorf; Unnapark




  • Danke, dass du den Thread eröffnet hast! :)


    Username: Cloudakera
    Spielername: Cloudakera
    Team: Wagemut
    Region: Lurup



    Laut einem Bekannten soll Jungfernstieg der Treffpunkt schlechthin sein. Außerdem die Alster gelegentlich Dratini hervorbringen.

    Dann werde ich da heute mal vorbei schauen! Ich werde morgen früh darüber berichten! :)  
    Danke für den Tipp.


    Edit: @Talula Ich kann bestätigen, dass Jungfernstieg eine menge Spieler unterwegs sind. Dort waren gestern auch knapp 2 stunden lang diverse Pokestops mit Lockmodule aktiviert.


    Ein Dratini konnte ich an der Alster leider nicht finden. Dort waren nur die Standard Pokemon zu sehen.

  • @Cloudakera danke, dann muss ich da wohl nächste Woche wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin mal dort vorbei schauen ^^
    Habe gestern übrigens ein Dratini in der Friedensallee ca. 9-11, Ottensen, sichten können. Leider ließ sich das Pokémon in deiner Nähe Fenster partout nicht schließen und dann war es plötzlich von der Karte verschwunden :rolleyes: Werde die Strecke in Zukunft so lange zu Fuß gehen statt wie sonst den Bus zu nehmen, bis es wieder auftaucht >.<


    Samstag ab 19 Uhr startet vor Saturn in der Mönckebergstraße eine Pokémon GO "Nachtwanderung". Werde mit ein paar Bekannten dort aufkreuzen und mir die Sache mal anschauen. Hat jemand von euch vor, dort zu erscheinen?

  • Samstag ab 19 Uhr startet vor Saturn in der Mönckebergstraße eine Pokémon GO "Nachtwanderung". Werde mit ein paar Bekannten dort aufkreuzen und mir die Sache mal anschauen. Hat jemand von euch vor, dort zu erscheinen?

    Ich bin noch unentschlossen... ^^ Keiner meiner Freunde hat am Wochenende Zeit. Power Bank wird heute ankommen, also sollte eigentlich nichts gegen eine Pokémon Wanderung sprechen. Bin leider nur ein wenig schüchtern, fremden gegenüber :/

  • Power Bank wird heute ankommen

    Haha same here :D Bzw. werde sie vermutlich morgen bei der Post abholen müssen wenn die heute nicht erst am späten Nachmittag kommen. Muss gleich noch zu einer Klausuransicht ans DESY, hoffe da tauchen zwischen all den Teilchenbeschleunigern auch ein paar fancy Pokémon auf :grin:


    Bin auch ziemlich schüchtern aber Erfahrungen auf verschiedenen Nationals hat gezeigt, dass sich das bei Pokémonveranstaltungen zumindest bei mir schnell legt ;) Können gerne versuchen uns irgendwie dort zu treffen, hab mich bei aktuell 912 Facebook Zusagen aber schon auf ziemliches Chaos eingestellt xD

  • Bin auch ziemlich schüchtern aber Erfahrungen auf verschiedenen Nationals hat gezeigt, dass sich das bei Pokémonveranstaltungen zumindest bei mir schnell legt Können gerne versuchen uns irgendwie dort zu treffen, hab mich bei aktuell 912 Facebook Zusagen aber schon auf ziemliches Chaos eingestellt xD

    Weißt du was ich mich frage... Wird es bei so einer Massenansammlung überhaupt möglich sein, eine Verbindung zum Internet herzustellen? ^^
    Aus Erfahrung kenne ich, dass je mehr Leute an einem Ort sind, desto schlechter ist der Internet Empfang.
    Ich habe auch bei der Veranstaltung "treffen im Stadtpark" zugesagt und dort waren gestern bereits 1200 zusagen... :D


    Wir können gerne versuchen uns dort zu finden... ^^


    Edit: @Talula / @Mina-Neko :3 Wäre auch für ein treffen. Würde eine Whatsappgruppe uns hier weiterhelfen? ^^

  • @Cloudakera Das mit dem Internet hab ich mich auch schon gefragt. Mein Wlan Zuhause ist im Moment so schlecht dass mein Datenvolumen schon längst leer ist und wenn ich draußen rumrenne braucht es schon eine Menge Glück damit Go funktioniert aber mal schauen :rolleyes:


    Also wenn alle mit einer Gruppe einverstanden sind wäre das vermutlich keine allzu schlecht Idee ^-^

  • Username: MD_XII
    Spielername: Durenald
    Team: Intuition
    Region:
    Hamburg-Bergedorf
    Seevetal-Maschen



    Bisasam ist inzwischen schon das 4. mal hier aufgetaucht:


    Unner de Bult 30, 21220 Seevetal (Gehört zu Niedersachsen aber nicht allzu weit von Hamburg entfernt)

  • Username: BetaBuffy
    Spielername: BetaBuffy
    Team: Weisheit
    Region: Bergedorf / Uni-Gegend / Botanischer Garten



    Habe heute in Bergedorf ein Dratini gefangen und mehrere Sichlor auf dem Radar gehabt leider aber nicht gesehen



    Samstag ab 19 Uhr startet vor Saturn in der Mönckebergstraße eine Pokémon GO "Nachtwanderung". Werde mit ein paar Bekannten dort aufkreuzen und mir die Sache mal anschauen. Hat jemand von euch vor, dort zu erscheinen?


    Ich würde eigentlich auch ganz gern hingehen, bin aber noch unsicher weil ich irgendwie niemanden kenne der auch GO spielt.. und allein weiß ich nicht recht..

  • Habe heute in Bergedorf ein Dratini gefangen und mehrere Sichlor auf dem Radar gehabt leider aber nicht gesehen

    Könntest du die Orte eventuell noch etwas genauer eingrenzen? Bergedorf ist ja doch etwas größer. *auf Sternwarte hoff, da bin ich Dienstag*


    Ich würde eigentlich auch ganz gern hingehen, bin aber noch unsicher weil ich irgendwie niemanden kenne der auch GO spielt.. und allein weiß ich nicht recht..

    Wir können uns gerne vor Ort verabreden, auch wenn das Finden dann vermutlich nochmal eine Herausforderung sein wird wenn man sich so anschaut, wie viele Leute bei Facebook zugesagt haben ^^' Habe mit ein paar anderen Usern und Bekannten die morgen kommen eine kleine What'sApp Gruppe gestartet, der kannst du natürlich gerne beitreten. Beachte aber, dass alle Mitglieder dann natürlich auch deine Handynummer sehen können. Wenn dich das nicht stört kannst du sie mir gerne per PN schicken, alternativ können wir natürlich morgen auch per PN absprechen :)