Mafia-Standardrunde # 134

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Meine Lynchtendez teilt sich atm also unter Terra, Perry und Steampunk Mew auf.

  • Nebenbei ist nicht schlimmes aber in meinem Fall ist es "sie" und nicht "er".


    Perry ist bei mir immernoch der Hintergedanke er könnte Fool sein. Ist also noch zwischen den beiden zu überlegen (aus meiner Sicht). Das ist wegen der geringen Aktivität von Isamu schwierig. Es gibt ja aber noch genügend Zeit zum überlegen.

  • , da Terra schon etwas Gengar-Mäßig auf mich gewirkt hat.

    Magst du das noch n bisschen genauer erläutern, wieso Terra Gengar-mässig auf dich wirkt?

    Und wer wäre für dich der zweite Manson?


    Wenn mich nicht alles täuscht müssten ja atm 2 Mansons noch am leben sein. Deshalb stimme ich dafür, dass wir alle den selben lynchen. Nicht dass die Mansons nen last-minute Change machen können.

  • Gut, Vote erstmal durchgestrichen. Macht Camenela als Mason erstmal viel unwahrscheinlicher. Würde per Ausschlussverfahren dann bedeuten, dass Perry und Steampunk Mew Ohrdoch sind. Würde dann nur gucken inwiefern es Sinn macht, Camanela diese Nacht zu konvertieren. Wenn ich mir da sicherer bin dann hab ich zumindest aus meiner Sicht das Dorf.


    Deshalb stimme ich dafür, dass wir alle den selben lynchen. Nicht dass die Mansons nen last-minute Change machen können.

    Ja, bitte. Gestern war ein gutes Beispiel was passiert, wenn jemand den Vote verpennt.

  • CC btw Gengar, war N1 auf Terra, N2 auf Isamu/Mew und N3 Underground


    Terra war Nachtara Isamu hatte ich Ohrdoch und Underground Nachtara


    Underground : Er wirkte einfach zu aktiv, Ohrdochs würden sich zwar solch aktive Leute direkt konverten, jedoch würde ein Gengar da durchaus bisl reinspielen, falls diese doch sehr doof sind und ihn besuchen, was zum Lose fürs Dorf führt uns uns den Sieg bringt.

  • CC btw Gengar, war N1 auf Terra, N2 auf Isamu/Mew und N3 Underground


    Terra war Nachtara Isamu hatte ich Ohrdoch und Underground Nachtara

    Wenn das stimmt, wieso dann dieser Beitrag?


    Würde tbh eher Steampunk Mew als Mason vermuten, da Terra schon etwas Gengar-Mäßig auf mich gewirkt hat. So Afk wie Isamu war, durchaus vorstellbares Ziel. (ICH WILL IHN IMMERNOCH LYNCHEN >:( )


    Edit: Und wenn du echt einen Report auf Isamu hattest, wieso dann der Nasty Plot kill?

  • habe das eingeklaptte nicht gesehen, mein handy mag sowas nicht so :(


    nein, ich habe damit erklärt, dass wenn ich ein ohrdoch wäre, da gengar vermuten würde e.e


    edit Terra : weil zu dem zeitpunkt der vig auf ihm mehr vermutet wurde von mir

  • Nun ich bin mir nicht 100% sicher, dass Perry nManson ist, aber ich vermute es stark. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich als Fool nen Counterclaim starten würde, wenn mich schon viel für nen Fool halten...

    Wirkt für mich wie gesagt eher als wollte nen Mason Foolschutz erhalten...

    Was stehst du Terra zu nem Perry-Lynch?

    Und was halten Camenela und Steampunk Mew von den Gengarclaims heute?

  • Da Perry mich als Mason abstempeln will, ist er für mich obv konvertierter Ex-Fool, der zweite Mason dann wohl Terra, was ich gestern Abend ja auch schon als Möglichkeit in Betracht gezogen habe.

    Underground als Gengar hab ich gestern schon vermutet, wollte es aber nicht so offensichtlich machen, weshalb ich das erstmal nicht erwähnt hatte.

    Würde heute dann Terra oder Perry lynchen, für mich sind beide confirmed Mason, also ist es mir wurscht, welchen wir nehmen.

  • War ja selber am überlegen, aber ist grad sehr knifflig, hm. Kann grad nur aus meiner Sicht reden, aber wenn Perry Fool ist dann muss Camenela heute doch konvertiert werde. Wie gesagt, muss halt rereaden und gucken inwiefern das Sinn macht (kam noch nicht zum rereaden). Aber tendenziell eher unwahrscheinlicher als andere Kandidaten. Dann wären in 2 Fällen Steampunk Mew schonmal Mason. Aber dann kann es auch sein, dass Camenela + Perry die Masons sind. Also ist aus meiner Sicht wohl doch nix klar lol.

    Aber eins ist klar: Perry sehe ich hier nicht als Gengar an. Ob er absichtljch nicht glaubwürdig CCt hat odet nicht ist mir unklar. Aber vor seinem CC dacht ich an Mew + Perry als Masonteam. Nur bin ich mir jetzt unsicher denn Perry outed einen Mason Report gegen Mew, und ich glaube nicht er würde seinen Kameraden bussen wollen?

    Von den 3 Möglichkeiten als Masonteam:

    Perry + Mew

    Perry + Camenela

    Camenela + Mew

    Müssten nun die letzten beiden Möglichkeiten ausbleiben. Aber then again, Undergrounds Claim entlastet Camenela ein wenig.


    Ich werd also folgendes nochmal überlegen, da ich andere Möglichkeiten nicht zu schnell ignorieren will:

    Perry ist doch Gengar. Dann wären Underground und Camenela Mason, imo. Also wäre das wahrscheinlichste. (Diese Fall ist dennoch mega unwahrscheinlich da ich Perrys claim irgendwie nicht ernstnehmen kann.)


    Aus meiner Sicht wäre Camenela also der sicherste lynch, ironischerweise. Kann mir damit aber noch nicht wirklich anfreunden, lol.

    Bisher würde ich also beim Perry lynch mitmachen und auf mein Gefühl vertrauen, dass das klassische Steampunk Mew + Perry team doch stimmt.


    Hab mich jetzt n paar mal im Kreis gedreht, aber hier erstmal all meine Gedanken. Bringt euch aber vielleicht nicht so viel da meine eigene Sicht wichtiger Bestandteil meiner Argumentation war.

  • Mein Gedankenstand (dieses Wort^^) sieht wie folgt aus:


    Halte ebenfalls Underground eher für Gengar als Perry. Perry Fool oder konvertiert. Würde ein Terra und Mew Ohrdochteam nicht ausschließen. Sind beide erfahren und für den Fall, dass ISamu schon Ohrdoch war würde ich es nicht für verkehrt halten wenn Mew Terra konvertiert. Die beiden zusammen wären schon ein richtig starkes Team meiner Meinung nach.

  • Steampunk Mew da muss ich dich korrigieren.

    Zwango greift erst am Schluss der Nacht. Ich hab das bei der Spielleitung nachgefregt, da ich mir sicher sein wollte, ob ich etwas auf meine Reports geben kann. Also besteht die Möglichkeit, dass Camenela noch konvertiert wurde...

    Ich geh atm nur eher nicht davon aus, da es aus meiner Sicht bessere Ziele gibt...


    Edit: Des weiteren möchte ich lieber dort lynchen, wo es zu 100% 1 oder mehr Mansons gibt und das ist aus meiner Sicht im Pool aus Steampunk Mew , Terra und Perry

  • Camenela rereadet. Finde jetzt nicht wirklich etwas weshalb man sie konvertieren sollte. Höhstens als Mindgame wenn sie eine Gengar Vermutung hatten.


    Würde Underground ja den Lead überlassen und wir folgen. Damit hier auch keiner was manipuliert.

  • Nun mich hätts jetzt schon noch interessiert von allen, wer am ehesten ein Manson ist. Es ist ja nicht 100% sicher , dass Camenela kein Manson ist. Ich hab ja auch keine 100%ige Garantie nen Manson zu treffen.


    Aber eins ist sicher. Ich fordere alle auf denselben zu lynchen, selbst wenn ihr Fool seid. Vergesst nicht es wäre morgen auch n Joint-Win möglich, falls ihr dann(morgen) Fool claimt...


    Edit: um 19:15 Uhr würd ich dann so meinen Lynchvote abgeben, damit auch alle noch mitlynchen können und nicht zu knapp gegen Ende alle aktiv sein müssen.