Schwert und Schild FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Hier findet ihr häufig gestellte Fragen zu den neuen Editionen Schwert und Schild. Gern könnt ihr Ergänzungsvorschläge in Form von Fragen (und Antworten dazu), die ihr schon öfter gesehen habt, posten.

Generell empfiehlt sich immer ein Blick in den Pokémon Schwert und Schild-Bereich bei uns auf bisafans, wo alle möglichen Informationen schnell zusammengetragen und veröffentlicht werden.

Bitte immer mit der Antwort der Frage posten.

Reihenfolge: Allgemein - Shiny-Hunting - Raids

Allgemein

Benötige ich für Features wie den Zaubertausch ein Online-Abo? Ja.

Wo finde ich das Item xy? Dazu empfiehlt sich ein Blick in die Itemauflistung auf Bisafans, da könnt ihr leicht die Fundorte rauslesen.

Sind die Fossilien versionsexklusiv? Nein. Generell kann man auch versionsexklusive Pokémon in Raids erhalten.

Sind die Fangraten gesunken bzw. werden auch durch andere Faktoren berechnet? - Noch unbekannt.

Wie funktioniert das Wetter? - Noch unbekannt.

Kann ich meinen Charakter selbst gestallten? Ja, je nach Geschlecht eurer Spielfigur könnt ihr verschiedene Kleidung und Frisuren Tragen, genaueres könnt ihr auf der dazugehörigen Seite auf Bisafans einsehen.

Wie funktioniert der Tag-/Nachtzyklus? Ganz normal, nur während der Story festgelegt. In der Naturzone auch während der Story normal.

Gibt es Editionsunterschiede zwischen Schwert und Schild? Ja, wie üblich gibt es auch hier wieder Unterschiede zwischen de beiden Editionen, genauee erfahrt ihr hier auf Bisafans.

Shiny-Hunting

Können die Starter und Coverlegis als Shiny resettet werden? Nein.

Wie funktioniert Shiny-Hunting? Je häufiger man ein Pokémon der Spezies du gefangen hast, desto höher ist die Chance eines zu finden. Es gibt einen allgemeinen Counter, der stufenweise bis zu 500 Begegnungen geht sowie dazu die Möglichkeit eine Chain bis 25 aufzubauen. Siehe dazu auch bei serebii: https://serebii.net/swordshield/shinypokemon.shtml

Existiert der Schillerpin noch? Ja.

Raids
    Für alle möglichen Fragen dazu: [Tutorial] Dyna-Raids Sticker manuell aktualisieren & Dynamax-Raid FAQ

Wann respawnen meine Raids? Wenn du alle abgegrast und bekämpft hast.

Was für Vorteile können Raid-Pokémon haben? 1-4 maximierte DV-Werte, versteckte Fähigkeit, teils Gigadynamax-Möglichkeit.

Kann die Fähigkeit der Gigadynamaximierung vererbt werden? Nein.