Problem mit Whatsapp und willkürlichen Anrufen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit Whatsapp:


    Des öfteren wenn ich den Chat, das Profil oder einfach nur die Übersicht aller Chats offen habe und mein Handy nur auf dem Tisch liegt wird es selbstständig und macht Aktionen von sich aus. Dabei sind es immer die gleichen Sachen:


    Was ist gerade geöffnet:
    Was passiert dabei manchmal:
    Übersicht über alle Chats
    Das Handy klickt sich in irgendeinen privaten Chat aus der Übersicht (keine Gruppen)
    Chatverlauf mit einer Person
    Das Handy klickt sich in das Profil der Person - oder ruft die Person einfach an
    Profil einer Person
    Das Handy ruft die Person einfach an


    Das geht mit mittlerweile massiv auf die Nerven, weil vor allem das Anrufen nicht unterdrückt werden kann (ich mein bei normalem Anrufen oder Festnetz kann man ja immernoch ein paar Sekunden auflegen, bevor der Anruf überhaupt rausgeht - bei Whatsapp nicht -.-).


    Irgendwo habe ich vernommen, dass sowas auch als "Ghost-Touch" bezeichnet werden kann .. aber es passiert NUR bei mir nur bei Whatsapp...?


    Irgendjemand eine Idee was ich machen kann?


    Grüßle

    BlueFirefly


    Techn. Daten:

    Handy: Huawei P20lite

    Androd: aktuellstes

    Whatsapp: aktuelllstes

  • Kann es sein, dass es eeinfach zu präszise eingestellt ist? Würde aber nicht klären, warums das nur bei Whatsapp tut ..

    Wenn mit dem Display irgendwas ist, dass Ghosttouch auslöst, (Dreck, Abdrücke, eingedrücktes Display etc.) kann es sein, dass das nur bei bestimmten Apps passiert, ohne dass es wirklich an den Apps liegt.. weils eben zB an einer Stelle ist, an der eine bestimmte Apps Buttons hat, und andere nicht.