Fragen zum Thema perfekte DV und zum züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend^^ ich möchte mich nun doch mehr mit dem Thema auseinandersetzen, daher folgende Fragen...


    1. Mich würde zuallererst interessieren: Da es in Schwert/Schild mehrere Möglichkeiten gibt, welche nutzt ihr, um gute Pokemon zu erhalten? Züchten, Dyna-Raids oder Kronkorken? Und weshalb?


    2. Nutzt ihr einen DV-Rechner, oder habt ihr auf die Freischaltung der Richterfunktion gewartet und warum?


    2. Wenn ich die Status-Werte eines Pkmn in einen DV-Rechner (Bisafans, Pokefans...) eingebe, erscheint in den meisten Zeilen "ungültig" - ich habe aber den Level, sowie die Werte überprüft, sie stimmen. Alle Pokemon haben auch mind. Level 50 erreicht. Fleißpunkte haben sie noch nicht erhalten (damit sind doch Vitamine gemeint, richtig?). Basiswerte sind ja vorgegeben, daher ändere ich in der Zeile nichts.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hallo!

    Züchten, Dyna-Raids oder Kronkorken? Und weshalb?

    Also einen guten Mix aus allem. Die Pokémon aus Dyna-Raids haben vorgefertigte DVs, d.h. mind. 3 oder sogar 4*31. Dazu dann noch potenziell die versteckte Fähigkeit, wodurch eine gute Basis fürs Züchten gelegt wird. Danach züchte ich mir sie so weit fertig, bis die DVs für mein Anliegen stimmen und auch der Rest, wie Wesen, Fähigkeit und Attacken passen. Kronkorken und Minzen hab ich bisher noch gar nicht benutzt und würde ich mir auch nur für Legendäre bzw. Shinys aufheben, bei denen das jetzt nicht passt.


    DV-Rechner bringen nur bei Pokémon über Lv. 50 was, weil alles darunter sehr ungenau ausgegeben werden kann. Gerade bei den Pokémon auf Level 1 hast du manchmal spannen von 0-31, weil die nur einen Statuswert auf dem Level haben, egal ob 0 DVs oder 31. Da lohnt sich der Ingame-Richter auf jeden Fall sehr.


    Wenn du sie per Training auf das Level gebracht hast, d.h. mit Kämpfen gegen andere Pokémon, werden ebenfalls Fleiß-Punkte (EV) verteilt. Dadurch kann es dann zu Ungültigkeiten bei den entsprechenden Werten kommen, weil die Werte anders sind.

  • Ich kann die folgenden Fragen nur für mich beantworten, gut möglich, dass andere etwas anderes sagen:

    1. Mich würde zuallererst interessieren: Da es in Schwert/Schild mehrere Möglichkeiten gibt, welche nutzt ihr, um gute Pokemon zu erhalten? Züchten, Dyna-Raids oder Kronkorken? Und weshalb?

    Kronkorken, in erster Linie deshalb, weil man so auch sein "Storyteam" für das CP nützlich machen kann. Früher musste man sich für Turniere etc pp immer ewig lang "gute Versionen" von seinen Lieblingspokémon mit DV und Wesen züchten. Aber mittlerweile kann ich auch meine allerersten Starter und ältesten Pokémon auf 6*31-DV bringen

    Ich persönlich habe bisher noch nie mir ein 6*31-DV-Pokémon gezüchtet.


    2. Nutzt ihr einen DV-Rechner, oder habt ihr auf die Freischaltung der Richterfunktion gewartet und warum?

    Den Richter, vor allem deswegen, weil es für "Anfänger" wie mich einfacher ist als der Rechner

  • DV-Rechner bringen nur bei Pokémon über Lv. 50 was, weil alles darunter sehr ungenau ausgegeben werden kann. Gerade bei den Pokémon auf Level 1 hast du manchmal spannen von 0-31, weil die nur einen Statuswert auf dem Level haben, egal ob 0 DVs oder 31. Da lohnt sich der Ingame-Richter auf jeden Fall sehr.


    Wenn du sie per Training auf das Level gebracht hast, d.h. mit Kämpfen gegen andere Pokémon, werden ebenfalls Fleiß-Punkte (EV) verteilt. Dadurch kann es dann zu Ungültigkeiten bei den entsprechenden Werten kommen, weil die Werte anders sind.

    Auf mind. Level 50 hatte ich geachtet, aber irgendwie wollen die Rechner immer noch nicht so richtig... dann wird es wohl wirklich an den EV liegen... bzw. nehme ich den Ingame-Richter... danke dir!


    Kronkorken, in erster Linie deshalb, weil man so auch sein "Storyteam" für das CP nützlich machen kann. Früher musste man sich für Turniere etc pp immer ewig lang "gute Versionen" von seinen Lieblingspokémon mit DV und Wesen züchten. Aber mittlerweile kann ich auch meine allerersten Starter und ältesten Pokémon auf 6*31-DV bringen

    Ich persönlich habe bisher noch nie mir ein 6*31-DV-Pokémon gezüchtet.


    Den Richter, vor allem deswegen, weil es für "Anfänger" wie mich einfacher ist als der Rechner

    Das mit den Kronkorken für das Storyteam finde ich auch so super! Ich habe mich vor dem Züchten bisher gedrückt, wegen diesem Aufwand... werde es aber dennoch zumindest mal probieren. Einmal muss man es ja Mal gemacht haben :D

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.