Eure Neujahrsvorsätze - AuV-Edition!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • In der Nacht knallten noch ordentlich die Korken und heute die Tastaturen und Aufnahmegeräte, denn ein neues Jahr hat begonnen! Doch wie in jedem Jahr nimmt man sich Sachen vor, die vielleicht über die Zeit der Dauer in Vergessenheit geraten - oder in Vergessenheit geraten sollen. Das Thema hier ist zum Kommunizieren dieser Vorsätze - bezogen auf alles, was mit Audio, Video und oder dem Bereich zu tun hat. Gerne könnt ihr auch in Diskussion miteinander treten, falls euch wer auf eine Idee gebracht hat oder ihr einfach nur mal mehr hinterfragen wollt.


    Damit ihr ungefähr seht, wie es aussieht, fang ich auch so gleich an!

    Ich nehme mir für das Jahr 2020 vor, mich in den Videoschnitt mehr einzufinden und dahingehend Wissen aneignen möchte. Dazu eventuell auch schon einige kleinere Sachen als Probe umsetzen und mal schauen, in wie weit ich das Ganze steigern kann, sodass ich selbst mit der Qualität zufrieden bin. Nebenbei möchte ich auch endlich mal eine Galerie hier eröffnen, weil das gab's noch nicht. Mir fällt nur leider noch kein wirkliches Thema ein, vielleicht wird's ein Mix aus was buntem. Zu guter letzt würde ich gerne anfangen Klavier spielen zu lernen und meinen Gesang verbessern, weil ich Lust dazu habe.


    So, nun erzählt mir gerne, was ihr so geplant habt! Wenn ihr wollt, füg ich die Vorsätze auch gerne in den Startpost als kleine Tabellenübersicht mit ein, dann kann es mit Häkchen etc abgehakt werden.


    Ein gesundes, erlebnisreiches und schönes neues Jahr wünscht euch das Audio und Video-Team.

  • Dieses Jahr auf jeden Fall verstärkt am Klavierspiel arbeiten, fange gerade erst mit dem zweihändigen Spiel an, weil sonst auch alles so zeitintensiv war und ich nicht so gut zum Üben kam, wie ich wollte.


    Sollte es wirklich gut klappen, werde ich auch die Gitarre wieder auspacken, die ich das zweite Halbjahr eigentlich nur noch dann und wann gestimmt habe, damit der Zustand okay ist.


    Fürs Erste wars das, aber das ändert sich bestimmt noch

  • Frohes Neues!


    Audio: Ich hatte geplant, mir mal ein vernünftiges Mikro zu besorgen um mal was gesungenes aufzunehmen, den Vorsatz muss ich vom letzten wohl auf dieses Jahr verschieben.


    Video: Will mich unbedingt mal in OBS einarbeiten um zu streamen, mal sehen ob ich mal die Motivation finde ;)