Weihnachts(nach)gewusel: Botogel-Edition [Fun-Turnier] Top Cut

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Weihnachts(nach)gewusel: Botogel-Edition - Top Cut






    Herzlich Willkommen zum Weihnachtsgewusel, einem kleinen Funturnier zum Einstieg in die Sword/Shield-Editionen!


    Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren vergütet.


    Weihnachten ist bereits Vergangenheit. Ganz wie bei uns sind natürlich die Weihnachtsmänner der Pokémon-Welt schon voller Tatendrang um die Wünsche der Baby-Pokémon im folgenden Jahr zu erfüllen... Männer? Aber es gibt doch nur einen Weihnachtsmann!


    Auch dieses Jahr haben sich die lieben Botogel wieder verstritten. Zum Heiligen Abend gab es einen Waffenstillstand, doch hier und da kam es zu Doppel bis Dreifachschenkungen. Für das nächste Jahr muss jetzt ein für alle Mal geklärt werden, wer nun den wahren Titel verdient. Hilf den armen Vögeln weiterhin dabei, diesem Streit ein Ende zu bereiten, damit sich so ein Debakel nicht wiederholt.




    Geleitet wird das Turnier von Massii und mir, Mr.PBF . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr jederzeit auf einen von uns zukommen.



    Regeln


    Neben den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende modusspezifische Regeln:



    • Gespielt wird im Einzel 1 vs. 1 Modus
    • Es wird im Bo3-Modus gespielt - das heißt derjenige, der zuerst 2 Spiele gewinnt, geht als Sieger aus der Runde hervor
    • Es sind nur Botogel erlaubt
    • Es sind alle Items erlaubt
    • Dynamaxen ist nicht erlaubt
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Normale Regeln
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.




    Paarungen



    Kirris   Sieger des unteren Spiels
    LaBestiaNegra   TimTim  



    Die Deadline für die Spiele der Runde ist der 19.01.2019, um 23:59 Uhr

    Viel Erfolg

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Gratulation für den Sieg Kirris und für einen 2. Platz TimTim

    Es ist zwar nur ein Fun-Turnier gewesen, aber wenn ihr einen Siegeravatar wollt, dann haut euren Wunsch raus

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Der Name wird entsprechend eingefügt und tendenziell sollen Mons präferiert werden, die Teil des Teams gewesen sind, es ist aber kein muss

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Firefist Ace Gerne!


    Santa Lily (Delibird) (F) @ Focus Sash

    Ability: Hustle

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Protect

    - Quick Attack

    - Counter

    - Steel Wing


    Vor dem Turnier habe ich mir gründlich den Movepool von Botogel angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass es Moves wie Konter, Ruckzuckhieb/Eissplitter hat und dachte mir, mit diesen Moves fange ich an, Ruckzuckhieb alleine aus Faulheit, da es Konter und Ruckzuckhieb von der Hopplo Familie lernt. Danach habe ich gesehen das es Mogelhieb lernt, und wie sich auch im Turnier herraustelle, hatten ALLE meine Gegner Mogelhieb, weswegen mein Pick für Schutzschild sehr gut kam. Stahlflügel diente als Filler, und sollte in der Regel, falls es trifft, ein OHKO sein, ausser wenn ein Fokusgurt im Spiel ist.

    Einziges was ich hätte ändern wollen ist die Fähigkeit, da die geringere Genauigkeit auch Konter beinflusst. Die meisten Games waren Übereifer coinflips.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping