Pokémon Schwert/Schild - Switch vs Switch Lite

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,


    Da ich für GameBoy und Nintendo DS schon alle Pokémon Editionen habe, fehlt mir nur noch Schwert und Schild.

    Habe allerdings noch keine Switch. Habe auch sonst nur Handhelds da ich lieber so zocke.

    Wenn ich allerdings ne klassische Switch habe würde ich sicher das ein oder andere Mal auf dem TV zocken würde.


    Gibt es bei Pokémon Schwert/Schild einen Unterschied zwischen Switch und Switch Lite? Bzw gibt es einen Grund weshalb man speziell bei Schwert und Schild lieber die normale Switch verwenden sollte?


    Wie ist das eigentlich mit dem tauschen wenn ich jetzt Pokémon Schild und Schwert habe. Gibt es da auch wie bei den neueren DS Editionen eine Box auf die ich die Pokémon legen kann oder muss ich dann tatsächlich zwei Switch haben damit ich die Pokémon hin und her tauschen kann?


    Grüße

  • Gibt es bei Pokémon Schwert/Schild einen Unterschied zwischen Switch und Switch Lite? Bzw gibt es einen Grund weshalb man speziell bei Schwert und Schild lieber die normale Switch verwenden sollte?

    Du kannst die Switch Lite nicht an die Docking-Station anschließen und so, wenn du mal keine Lust auf Handheld hast, nicht am Fernseher spielen.

    Einen speziellen Grund gibt es nicht, außer dass man halt einen größeren Bildschirm nutzen kann

    Ich würde immer die normale Switch empfehlen/nehmen, weil man dort dann immer noch die Möglichkeit hat, zwischen TV-Konsole und Handheld-Konsole hin und her zu wechseln.


    Wie ist das eigentlich mit dem tauschen wenn ich jetzt Pokémon Schild und Schwert habe. Gibt es da auch wie bei den neueren DS Editionen eine Box auf die ich die Pokémon legen kann oder muss ich dann tatsächlich zwei Switch haben damit ich die Pokémon hin und her tauschen kann?

    Meinst du mit "Box" die Pokémon-Bank?
    Ja, so etwas wird es geben, nennt sich Home und wird im Februar veröffentlicht

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Arrior

    Ja genau wie die Pokémon Bank sowas meinte ich. Okay sehr gut danke!


    Ja werde dann noch warten bis die gebrauchte Switch Lite noch billiger wird und sie mir dann holen.


    Ist direktes tauschen zwischen zwei Switch auch möglich? Und wie ist es mit dem Spielstand? Wird der wie beim DS auch auf der Karte gespeichert oder lokal auf der Switch?


    Grüße

  • Ist direktes tauschen zwischen zwei Switch auch möglich?

    Selbstverständlich



    Und wie ist es mit dem Spielstand? Wird der wie beim DS auch auf der Karte gespeichert oder lokal auf der Switch?

    Auf der Switch

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

  • Also wenn ich klassisch hin und her tauschen will dann muss ich in die geborgte Switch meine sd Karte einsetzen und hab im Endeffekt für Schwert und Schild je eine Switch DS Speicherkarte.

    NEIN!

    Die Spielstände werden auf der Switch gespeichert, NICHT auf der SD-Karte.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Also wenn ich klassisch hin und her tauschen will dann muss ich in die geborgte Switch meine sd Karte einsetzen und hab im Endeffekt für Schwert und Schild je eine Switch DS Speicherkarte.

    NEIN!

    Die Spielstände werden auf der Switch gespeichert, NICHT auf der SD-Karte.

    Über die Speicherdatenverwaltung ist das zum Glück eine Sache von nichtmal ner Minute von einer Switch auf eine andere zu transferieren sofern beide nebeneinander liegen.

  • Also wenn ich klassisch hin und her tauschen will dann muss ich in die geborgte Switch meine sd Karte einsetzen und hab im Endeffekt für Schwert und Schild je eine Switch DS Speicherkarte.

    NEIN!

    Die Spielstände werden auf der Switch gespeichert, NICHT auf der SD-Karte.

    Über die Speicherdatenverwaltung ist das zum Glück eine Sache von nichtmal ner Minute von einer Switch auf eine andere zu transferieren sofern beide nebeneinander liegen.

    Okay, und wo macht das meine Aussage weniger korrekt? Da ich ja ausgiebig zitiert werde)


    Übrigens wage ich das mit weniger als ner Minute arg zu bezweifeln, wenn man viele Speicherstände auf dem Account hat, außerdem muss Pokémon dann noch geupdatet werden, dass dauert bei durchschnittlichen deutschen Internetverbindungen seine Zeit... ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich wollte mitnichten deine Aussage als inkorrekt darstellen, nur klarstellen das es sehr schnell erledigt ist, auch ohne die SD-Karte da @deezy23 das Verfahren offensichtlich kennt.


    Den Umzug mache ich derzeit alle zwei Wochen da ich dienstlich unterwegs bin. Die große zu Hause, die Lite für unterwegs. Es ist meine Switch, da ist nur mein Profil mit meinem Spielstand drauf. Ja, da ist die Sache so schnell erledigt. Und das Update wird einmalig getätigt, nicht bei jedem Speichertransfer.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt