floofy poofy doodle-doo ˭̡̞(◞⁎˃ᆺ˂)◞*✰

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • topic-header.gif


    TumblrTwitter


    keine Ahnung, warum ich hier bin. ich bin weder oft genug im BB, um irgendetwas mit diesem Teil des FA-Bereiches zu tun zu haben, noch hab ich wirklich das Verlangen nach KonKrit (im Gegenteil, bin dem mittlerweile eigentlich eher abgeneigt, weil 99% Sachen sind, die ich eh schon weiß, und der restliche eine Prozent sind Meinungsverschiedenheiten), und Lob muss jetzt auch nicht sein, das glaub ich euch eh nicht, ha. aber die Galeriebesucher sind es bestimmt schon leid, dass ich ständig irrelevanten Krams da hineinposte, also stell ich den irrelevanten Krams jetzt halt in den Bereich. oder so. °^° nein, in Wahrheit will ich meine Bilder einfach nur Menschen an den Kopf knallen. lasst meinetwegen gerne Kommentare da, aber erwartet bitte nicht, dass ich allzu sehr darauf eingehe, sorry. ._." hab mir da über die Jahre so ... mein eigenes Bild gemacht //badumm-tss



    ~ ☆ ~



    hallo!!! das müsste eigentlich ganz oben stehen, aber wen schert's!!! I am Ferdinand von Aegir!!!!! oder halt Nija, y'know how it is. am Zeichnen seit uuuh immer, am digitalen Zeichnen seit WOLLT IHR NICHT WISSEN, am vernünftigen digitalen Zeichnen seit Anfang 2015 oder so. mein Leben hat sich um 20% verbessert, seit ich mein Wacom habe. definitiv die beste Anschaffung, die ich jemals tätigte. und ja das war's irgendwie auch. ansonsten bin ich im Unterricht eigentlich immer am Kritzeln, da häuft sich sicher Einiges an.



    ~ ☆ ~



    keine Ahnung, was ich am meisten zeichne, aber es ist eigentlich alles Anime- / Spiele-im-Anime-Stil-relevant. kommt halt immer drauf an, was ich gerade so im Kopf habe. momentan ist es sehr viel Free!, aber das ist bei Weitem nicht alles. meine OCs zeichne ich weniger, als ich es sollte, aber es gibt sie!! versprochen!!!


    Tiere / Pokémon kann ich leider überhaupt nicht, am meisten mache ich Menschen, ab und an ist da sogar mal ein Hintergrund bei (don't count on it though).



    ~ ☆ ~



    ich zeichne in Paint Tool SAI (die erste Version) - Clip Studio Paint & Photoshop CS5 benutze ich nur für Touch-Ups / etwaiges Hintergrundgedöns und eventuelle Animationen. ich hab schon oft genug versucht, auf CSP zu switchen, aber das wird in diesem Leben nichts mehr; ich komm mit dem #feeling einfach nicht zurecht, bedauerlicherweise. schade um die vielen Funktionen, aber ich mag dann doch mein einfaches SAI lieber, mit dem macht's immerhin Spaß.


    traditionell mach ich eigentlich nur Class Doodles, dabei ist ein mechanischer Bleistift mein bester Freund (der gute von Faber-Castell, 0.5er Mine). und, öhm, ja, das war's dann auch.



    ~ ☆ ~



    aber das ist doch eigentlich alles egal. hier, Werke! für diesen Startpost nur Links, weil praktischer. ich hab mal aus den vergangenen Jahren ein paar persönliche Highlights rausgesucht, damit es einfacher nachzuvollziehen ist (that and I peaked in August 2018).


    --2018 • art summary


    the best horse girl in Japan (Uma Musume / Speedpaint nach e12) ; Yahaba (Haikyuu!! / idk einfach Yahaba) ; library date (Danganronpa V3 / Amasai das nur so meine halbe Lebenskraft gebraucht hat) ; a smile & seafoam (Free! / I LOVE MY BBY) ; Bisa Christmas (Pokémon / BB-Adventskalender 2018-Titelbild)


    --2019 • art summary


    Rize (Persona / Commission) ; Saikawa Tomoe (Free! / OC) ; Mermaid of the Abyss (Free! / für Mermay) ; like a red rose (Fire Emblem Three Houses / EDELGARD APPRECIATION HOURS) ; Hoshika Aria (OC / anderer Stil) ; Amaoto Kiyoku (Love Live! / OC) ; seeking shelter from the cold (Fire Emblem Three Houses / Fraldarddyd) ; Welcome to Galar! (Pokémon / WB-Abgabe, leider unheimlich rushed) ; a warm Hiyori (Free! / gif!) ; Free! on a String (Free! / das Beste, was ich jemals zeichnen werde)


    --2020


    A' (Dear Vocalist / Suggestion einer Freundin) ; Vampire!Ikuya (Free! / nicht allzu vampirisch tbh)


    --class doodle collection


    part 1 ; part 2



    ~ ☆ ~


  • noch hab ich wirklich das Verlangen nach KonKrit (im Gegenteil, bin dem mittlerweile eigentlich eher abgeneigt, weil 99% Sachen sind, die ich eh schon weiß, und der restliche eine Prozent sind Meinungsverschiedenheiten), und Lob muss jetzt auch nicht sein, das glaub ich euch eh nicht, ha.

    nein, in Wahrheit will ich meine Bilder einfach nur Menschen an den Kopf knallen. lasst meinetwegen gerne Kommentare da, aber erwartet bitte nicht, dass ich allzu sehr darauf eingehe, sorry. ._." hab mir da über die Jahre so ... mein eigenes Bild gemacht //badumm-tss

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen und ich glaube auch, dass wir in einem anderen Thread mal darüber diskutiert haben, oder?

    Irgendwann hat man aus der Kritik auf Foren wie diesem hier auch keinen Nutzen mehr, weil man schlicht und einfach "zu gut" geworden ist. Aber dann bildet man sich auch ein, dass man keine Kritik mehr braucht und wenn man aber auf anderen Plattformen guckt oder sich mit Profis vergleicht, merkt man wie viel Luft noch nach oben da ist.

    Lob schreib ich tbh auch nicht gerne. Ich zwinge mich oft dazu ein paar Lobeszeilen zu schreiben, meistens sind sie auch ehrlich und ernst gemeint, aber ich lege eben gerne Fokus auf die Kritik, also auf das, was man mMn besser machen kann und Verbesserungsvorschläge.

    Ich arbeite nun auch eher alleine an meinen Bildern weiter. Aus jedem Bild lerne ich etwas Neues und mit Kritik hab ich in den letzten paar Jahren nun auch nicht mehr viel anfangen können bzw. hab ich seit Ewigkeiten auch keine konstruktive Kritik mehr bekommen.

    Ich finde ehrliche Meinungen(!) aber immer noch ziemlich wichtig, also wie mein Bild auf jemand Anderem wirkt. Deswegen sind mir Quick Reactions und Kommentare wie "sehr gut!" usw. wichtiger sogar. Wenn mir jemand unaufgefordert schreibt, wie toll und zB realistisch mein Bild auf ihn wirkt, bin ich sehr glücklich, weil sonst weiß man ja nicht wirklich, wie die Bilder auf andere wirken und was sie dabei denken. Ja, auch selber eine Meinung zu den eigenen Bildern zu haben, ist natürlich auch sehr wichtig und u.U. auch wichtiger als die Meinung anderer Leute.

  • ein Update! ein Update! ich weiß noch nicht ganz, ob ich große Updates mache oder kleine, aber erst mal jetzt so. aber trotzdem mit Inhalt. weil das schöner aussieht, jo.


    skz ich will nicht, dass es allzu OT wird, das hier ist ja immerhin noch eine Galerie, also halt ich mich mal kurz und sprech nur das an, was ich eben mal detaillieren möchte: das hat nichts damit zu tun, dass ich denke, ich bin für ein Forum "zu gut", ganz im Gegenteil. =,D einige BB-User haben meinen Artstyle mit zu verschulden inspiriert und es gibt hier genug Leute, zu denen ich als Künstlerin aufsehe. ich bin mit dem Gedanken, KonKrit sei super wichtig, quasi aufgewachsen, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es mich nur frustriert hat statt wirklich zu helfen, egal wie gut es im Endeffekt war. '-' hab das im anderen Topic glaub ich auch schon erwähnt (in dem wir das tatsächlich angesprochen haben haha), aber jeder geht anders um mit seiner Kunst und damit sind auch für jeden andere Sachen hilfreich, denke ich ...


    aber eventuell frage ich mal nach Tipps (oder wirklich direkt nach "hey das sieht komisch aus und ich weiß nicht wieso, sag mal wer anderes was"), da nehme ich KonKrit dann doch gerne an. nur halt nicht umprompted, haha.


    anyway, das aus dem Weg geräumt, hier ist das Zeugs, für das ich hier bin!



    ~ ☆ ~



    --inhalt


    • class doodle corner

    • Vampire AU Hiyori (Free! / unfertig??)

    • a happy little Seiya (Tsurune)

    • Seven Lucky Gods Riko (Love Live! / Card Redraw)



    class doodle corner




    ein Mainstay, solange das Semester läuft ... das im Startpost & hier ist bei Weitem nicht alles, nur das, was ich grad spontan zur Hand hatte seit die Ferien vorbei waren. die hier sind nie dazu gedacht, künstlerisch wertvoll zu sein, ich brauch nur was, um mich im Unterricht zu beschäftigen, sonst geht die Konzentration in den Keller, lol.


    in order:


    • keine Ahnung, wer sie ist, aber sie erinnert mich an Tae aus BanDori ... ugh die Proportionen des Oberkörpers stimmen nicht, aber zu meiner Verteidigung, ich war müde.

    • ein (Trans-)Mädchen aus einer Story von mir, in der es um einen Chor geht. sie ist lieb und hilfsbereit, aber hat damit zu kämpfen, dass sie das Singen zwar liebt, aber ihre natürliche Stimme sehr tief und männlich ist ... keine Protagonistin, aber ein wichtiger Side Character. hat aber leider noch keinen Namen.

    • Cait, ein Roboter mit AI, der als Nachrichtensprecherin, Idol und Showhost arbeitet. bei ihrer Programmierung ist aber einiges schief gelaufen. unter Anderem lernt sie sehr schlecht, versteht nicht, dass Menschen lügen können, ist sehr ungeschickt in der Feinmotorik und kann deshalb nicht schreiben, lässt manchmal Pop Culture-Referenzen in ernsthaften Situationen ab, ist nicht allzu gut darin, menschlich zu klingen und zu singen, weiß zwar, dass sie ein AI ist, aber nicht wirklich, was das heißt ... und zu allem Überfluss hat man vergessen, eine Möglichkeit zu lassen, sie zu reprogrammieren, ohne sie komplett auseinander zu nehmen (man kann sie abschalten aber das war's dann auch) ...

    • Kisumi aus meinem FE3H AU zu Free!, oder eher ein erster Entwurf von ihm. vielleicht ändere ich sein Outfit noch, weiß nicht.



    vampire au hiyori




    passend zu dem Ikuya im Startpost, Hiyori aus meinem Free! Vampire AU. hatte keine Ahnung, was ich mit dem Hintergrund machen sollte, also ist er jetzt einfach so da im Nichts ... war eigentlich nur dazu gedacht, zu schauen, ob mein neuer Style (war meinen alten leid und hab ihn etwas umfunktioniert) mit LOML funktioniert. tut er! nicht allzu viel zu sagen zum Bild außer nein ich hab auch keine Ahnung was ich mit der rechten Hand machen wollte und ja ich kann sehen dass sie unterschiedich groß sind lmao


    das Ganze ist 'ne lange Geschichte, aber tl;dr: Ikuya ist ein Vampir, Hiyori ist ein Mensch dessen Eltern vor Jahren von etwas umgebracht wurden, das ihn heute jagt. die beiden schließen eine Abmachung, dass Ikuya Hiyoris Blut trinken darf und ihn im Gegnzug beschützt. Ikuya ist allerdings für lange Zeit sehr kalt, da noch weniger Sozialkompetenz als im Canon, und verdammt possessive, also ist ihre ganze Beziehung ziemlich ... unhealthy. aber es ist Fiktion, da macht sowas Spaß. °^°



    a happy little seiya




    Seiya aus Tsurune, aus, äh, Gründen! hab mich ne Weile lang gefragt, was mich an seinem Gesicht zu stört. jetzt, wo ich ein paar Tage drauf gesessen hab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Form ist ... hatte irgendwie in nem etwas anderen Angle angefangen und das hat im Endeffekt nicht ganz so funktioniert, lol. und. das linke Auge. WARUM hab ich nicht gemerkt dass die Linien nicht im gleichen Angle sind wie im rechten???? ich starre das schon seit Ewigkeiten an und hoffe nur, es ist niemandem sonst aufgefallen ... mittlerweile ist es zu spät, das zu ändern, die Ebenen sind schon lange merged ...


    jedenfalls kann ich diese Möglichkeit dazu nutzen, meine Agenda zu vertreten: WATCH TSURUNE



    seven lucky gods riko




    1.0, weil ich eigentlich noch am Background arbeite. da ich aber keine Ahnung habe, wie lange das noch dauern soll, erstmal hier. der rechte Arm existiert, ich fand nur den Effekt so nice, pff.


    ein Card Redraw der neusten Riko UR in SIF (this one), weil aaaa. foreshortening konnte ich auch schon mal besser und ich hab selbst keine Ahnung, warum ich den linken Fuß derart ge-angle'd hab, aber hier sind wir nun I guess ... dafür mag ich den Rock.


    now if she could please come home that would be very appreciated



    ~ ☆ ~