Hallöchen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo an alle,

    mein Name ist Sandra, ich bin 26 und ich bin neu hier. In den letzten Jahren bin ich ab und an mal auf diese Seite gestoßen, wenn es um Fragen zu Pokemon ging und habe ich jetzt entschieden mich auch anzumelden.


    Pokemon spiele ich seit der ersten Generation durchgängig. Eine wirkliches Lieblingsspiel davon habe ich nicht: die gelbe Edition erinnert mich an meine Kindheit und Weihnachten mit der Familie, in Rubin/Saphir liebten mein Bruder und ich es den Applaus bei den Wettbewerben für alle anderen ganz leise zu stellen und bei uns dann laut und auf der Diaman- Edition habe ich Boxen voll mit Pokemon, die ich von meiner besten Freundin geschickt bekommen habe und die nach Essen benannt wurden- ein Running Gag zwischen uns xD von daher habe ich bei jeder Generationpositives, an das ich mich erinnere, aber auch negatives. Für die neueste Generation ist das beste eindeutig das Feuerhasi.


    Neben den Pokemonspielen sammel ich auch die Karten. Aus finanziellen Gründen jedoch nicht bis zur Vollständigkeit xD

    Zu mir gibt es ansonsten zu sagen, dass ich Kaninchen liebe. Und alles, was mit Kaninchen zu tun. Und Dinge, auf denen Bilder von Kaninchen sind. Ja, Hasis sind für mich das Ein und Alles. Ich habe selber drei und halte außerdem auch zwei Singsittiche und eine Wasserschildkröte- auch wenn es viel klingt: mittlerweile sind sie alle in die Jahre gekommen und sehr viel ruhiger geworden (wenn ich so zurückdenke, wie häufig ich Lotta, die Kaninchendame vom etwa 2 m hohen Regal holen musste und keine Ahnung hatte, wie sie da hoch gekommen ist... Sie sind viel ruhiger!)


    Im Moment studiere ich (noch) Rehabilitationswissenschaften, liege aber in den letzten Zügen der Bachelor-Arbeit und werde dann erst mal arbeiten.

    Ich glaube, mehr gibt es zu mir nicht wirklich zu sagen :D

  • Eher die neuen Karten, zumindest, was ich an Boostern etc kaufe. Die älteren Karten sind dann eher Wünsche zum Geburtstag und sehr stark davon abhängig, wie gut mir die Karte gefällt.

    Sammelst du auch die ersten Karten, die es damals gab? Die, die komplett von einem Bild bedeckt waren und mit denne man noch nicht kämpfen konnte, wenn ich mich recht entsinne?

  • Pokémon nach Essen benennen, wer macht den sowas?! (Heimlich mein Flemmli "Poulet" aus der Smaragd sowie aus der XY Edition unter meinem Bett versteck*) Ja, dann freut es mich, dass du mit Hopplo den idealen Starter erhalten hast, schliesslich ist der kleine Hase einfach nur knuffig, mag da besonders seinen Charakter im Anime :D


    Möchte dich an dieser Stelle ebenfalls herzlich im Bisaboard willkommen heissen :)

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040