Nintendo 3DS und Switch über verschiedene Acc angemeldet?!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,


    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :grin: Meinen 3DS hab ich schon seit Jahren, ich hab auch fleissig den eshop genutzt, die Pokèmon Bank usw.

    Dann hab ich mir endlich eine Switch zugelegt und wollte mich mit den gleichen Anmeldedaten auf der Switch anmelden.


    Ging nicht. :tired:


    Also sind Switch und 3DS über verschiedene Acc angemeldet. Kann ich das irgendwie ändern?

    Muss ich meinen 3DS "platt machen" um ihn dann neu anzumelden, so das alles über einen Acc läuft? Oder geht das auch anders?


    Ich hab natürlich vor, wenn Pokèmon Home rauskommt, meine Pokèmon aus Mond in die Bank zu schicken und dann nachher auf meiner Switch in der Schild Edition wieder zusehen...dazu müssen die Konten doch sicherlich ein und dieselben sein, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ❤

  • Hallo ^^

    Ach Quatsch, ich bin mir relativ sicher, dass es nichts bringen würde deinen 3DS-Account zu löschen, das müsste schon irgendwie anders gehen. Vielleicht musst du deinen Switch-Account noch mal resetten, da bin ich mir nicht sicher. Eigentlich müsste es in deinem Nutzerprofil in den Systemeinstellungen die Möglichkeit geben, deinen Nintendo-Account zu verknüpfen. Das hast du sicher ausprobiert und das ging nicht, oder? Bei mir war zumindest mal das Problem, dass Nintendo-Account und Nintendo-Network-ID-Anmeldung zwei verschiedene Sachen sind, für die man unterschiedliche Zugangsdaten braucht. Vielleicht hilft dir das weiter?


    Ansonsten würde ich bei so etwas immer auf die Nintendo-Seiten verweisen, die erklären das relativ ausführlich. Wenn alle Stricke reißen und auch hier keiner eine Antwort parat hat, haben sie dort auch einen Service-Chat, über den man einen Mitarbeiter konktaktieren kann, der die Accounts vielleicht auch irgendwie manuell verknüpfen kann.