Pokemon auf andere Pokemon Bank übertragen??


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hi, ich habe ein Problem:


    Ich habe auf meiner Switch und meinem 3DS verschiedene Nintendo-Konten. Ich habe alle meine Pokemon auf meine Sonne-Edition.

    Angesichts der Einführung von Pokemon Home würde ich gerne meine Pokemon auf mein "Switch-Nintendo-Konto" bekommen.

    Wenn ich auf dem 3ds jetzt das Konto wechsle, kann ich dann mein Spiel einfach mit dem neuen Konto verknüpfen?


    Ich habe beim googeln nichts gefunden deswegen dachte ich, ich wende mich mal an euch. Ich muss einfach irgendeinen Weg

    finden die Pokemon, die mich teilweise seit dem Veröffentlichungstag der originalen Rubin-Edition begleiten mitzunehmen.


    Im Voraus vielen Dank!

  • Du kannst dir auf der Switch ein 2. Konto anlegen und mit der Switch verbinden. Vermutlich wird Home Extrageld kosten, ohne das du ein Abo benötigst, allerdings weiß ich es nicht so genau.

    Bei mir war es auch so, meine Bank hatte ich auf einer anderen Konsole. Da ich mehrere Geräte hatte, habe ich zuerst alle Pokemon von der Bank auf meine Spiele übertragen, dann auf dem 3DS, der mit meiner Switch verbunden ist, die Bank wieder heruntergeladen und die 5€ bezahlt. Auf der neuen Bank sind nun alle Pokemon wieder drauf.


    Wenn du kein 2. Gerät hast, rate ich dir, zu warten, wie das mit Home und den Kosten sich belaufen wird, ob du das Switchabo benötigst oder es reicht, wenn du für Home bezahlen musst.

    Du kannst auf deiner Switch bis zu 8 Accounts gleichzeitig haben, aber du benötigst für jeden Account, wenn du online spielen willst, ein eigenes, kostenpflichtiges Abo.

    Es ist aber ach möglich, das mache ich, wenn man 2 Switch hat, können beide über einen Account laufen. Beide nutzen dann zusammen das Abo, aber es kann immer nur einer Onlinespielen. Der andere bekommt eine Meldung das es nicht geht. Und Downloadspiele lassen sich nur auf einer Konsole unterwegs spielen. Dabei handelt es sich um die Konsole, die als 1. mit einer ID verbunden wurde, dies lässt sich aber über den Account ändern.


    3DS - Wii U und Switch können alle einen Account zusammen haben, dann kannst du auf allen 3 Konsolen ein Guthaben nutzen. Zahlst du auf dem 3DS 50€ ein, kannst du auch auf der Wii U und der Switch damit einkaufen gehen.


    Um zum Thema zurück zu kommen, ja es ist möglich, aber warte lieber ab, wie alles funktionieren soll.

  • Okay vielen Dank für die Antworten schonmal. Wenn ich alle Pokemon auf mein Spiel übertrage, dann auf dem 3DS auf das Konto wechsle mit dem ich auch bei der Switch angemeldet bin, mir Pokemon Bank (wieder bzw erstmals auf diesem Konto) runterlade, kann ich die Pokemon vom Spiel in die neue Bank laden, habe ich das richtig verstanden?

  • dann auf dem 3DS auf das Konto wechsle mit dem ich auch bei der Switch angemeldet bin,

    Du kannst auf dem 3DS kein Konto wechseln, nur auf der Switch. Du musst dir ein 2tes Siwtchkonto erstellen und dies mit dem 3DS verbinden.

    Alternativ, solltest du dir keine Spiele im Eshop gekauft haben, kannst du das Abo der Bank auslaufen lassen und dann deine Netweork ID auf dem 3DS löschen. Die Switch ID meldest du dann auf dem 3DS an, aber mache es bitte nur, wenn du keine Spiele im Shop gekauft hast, denn diese sind dann alle weg.