Liga-Saison: Februar 19/20 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch hier natürlich herzlichen Glückwunsch an Underground zum Turniersieg. Eure Vergütungen für das Turnier seht ihr hier in der Übersicht.


    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz Loof6 und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Noch einen Hinweis bzgl. des nächsten Fantasy Turniers. Solange die Februar Saison (und damit auch die Wintermeisterschaft) noch läuft, wäre das Fantasy Format auch noch Bann-4. Erst ab dem 1.3.20 spielen wir ein anderes Fantasy Format. Jedoch bleibt das Format natürlich während eines Turniers gleich.

    Das bedeutet:

    • Wird die Warteschlange noch im Februar mit 4 Spielern gefüllt, spielen wir noch ein letztes Bann-4 Turnier.
    • Wird die Warteschlange am oder nach dem 1.3.20 voll, spielen wir im neuen Fantasy Format.

    Also überlegt euch, wann ihr euch für das Fantasy Format anmeldet.


    Sollte kein Spieler bis zum 29.2.20 ein Veto einlegen, wird das nächste Fantasy Format für die gesamte Frühlingsmeisterschaft (März bis einschließlich Mai) Only One sein. In diesem Format darf jede Karte nur einmal im Deck vorhanden sein. Basis Energiekarten sind davon ausgeschlossen.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Aurorios ]

  • Ich melde mich natürlich auch wieder fürs Fantasy. Ich hoffe wir bekommen noch ne Runde im Februar zusammen.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus]

  • 0:2 gegen Underground im Expanded Nr. 3 Finale verloren. Gegen sein Deck konnte ich mit meinem nichts machen. GG WP


    Melde mich wieder für Expanded an.


    Vergütung Expanded Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus]

  • Heute Mittag trugen Loof6 und ich noch unser Expanded Spiel aus.

    Dieses konnte ich 2:0 entscheiden.

    Das MU war relativ unausgeglichen: Er spielte Darkbox und ich nockchan.

    Schwäche regelte einmal mehr...


    Melde mich wieder für Expanded

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Standard Nr. 5


    So heute war ein Aktiver abend Zuerst ging es gegen Loof6 im Standard. Mit Humanolith hab ich natürlich auf Pikarom oder sowas gehofft und dann kamen die Feen und knockt mich mal eben schnell mit 0:2 aus gg an Loof6 und viel glück fürs finale. Standard Nr. 5


    Themendeck Nr. 6


    Dann ging es direkt weiter im Themendeck gegen unseren Neuling @Kynatric der für sein erstes mal einen guten Job gemacht hat.


    Im ersten Spiel hieß es Serpiroyal SW Basic vs Intelleon dieses konnte ich nur für mich entscheiden da er die Regel nicht wusste, dass wenn das Deck leer ist man verliert sonst hätte er mich in der letzten Runde rausgenommen.


    Im 2. Spiel gings weiter mit HS Stahlos gegen Glurak da habe ich schnell gemerkt wie unspielbar die sind und er gewann ohne Probleme mit 6:2 Preiskarten.


    Im Finale kam dann Feuerrad zum einsatz und er spielte (Lets´Play Pikachu wenn ich richtig liege) dieses war leider schnell vorbei da er nur 2 Pokemon gezogen hatte die ich schnell beseitigen konnte. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht mal gegen andere Themendecks zuspielen, und zudem Wünsche ich @Kynatric mehr erfolg im nächsten Turnier.

  • ich hab gehört fantasy wird noch gesucht?


    und banns hab ich natürluch auch ganz viele mitgebracht


    Ben & Svenja

    Tausch

    Rettungsring

    Dreifach-Beschleunigungs-Energie sorry Wurm Schlurplek


    Edit von Loof6:

    Banns werden noch nicht berücksichtig, da du noch nicht dran bist. Ziemlich sicher kannst du die Karten dann aber bannen, wenn du nach wurmundmaus dran bist.

  • Im Themendeck Nr. 6 gegen wurmundmaus verloren. Der genaue Spielstand ist nicht überliefert, da der PTCGO Server mehrmals die Verbindung zu mir verloren hat. Allerdings hat wurmundmaus definitiv ein Spiel mehr gewonnen als ich. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an.


    ich hab gehört fantasy wird noch gesucht? :d

    Es sind aktuell 3 Spieler in der Warteschleife für Fantasy (Bann-4). Du bist noch nicht dabei, wenn du noch eine Runde Bann-4 spielen möchtest, kannst du dich noch anmelden.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus]

  • okay melde mich dann an mit den oben genannten Bans <3

    Schön, damit bekommen wir noch ein letztes Bann-4 an den Start. Die Paarungen findet ihr unten.

    Du scheinst es ja auch eilig zu haben. Eigentlich bist du noch nicht mit deinen Bans dran. Daher berücksichtige ich sie erstmal noch nicht. Bitte melde deine Banns erneut, wenn du dran bist.


    Die Reihenfolge lautet: 2 von mir, 2 von Underground, 2 von wurmundmaus, 4 von lol89, 2 von wurmundmaus, 2 von Underground und 2 von mir.


    Ich banne erstmal:

    Mew & Mewtu GX

    Arceus & Dialga & Palkia GX


    Als nächstes ist Underground dran.



    Fantasy Nr. 4 [Start: Sobald alle Spieler 4 Karten gebannt haben]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 3/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]

  • Ich mach dann mal wieder einen Standardbann


    Schweisser und Hitzemanufaktur lol89 du bist dann dran


    Die Standardschleife ist dann auch mal wieder voll.

    Standard Nr. 7 [Start: 01. März]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ Aurorios, Loof6 ]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [ underground ]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Fantasy [Nr. 5] 1/4 [ Aurorios ]


  • Krakeelos Aufschrei hat die Liga wieder aktiver werden lassen und mit lol89 und @Kynatric auch 2 neue Spieler zu uns geführt. Darüber freuen wir uns alle natürlich sehr. Mehr Spieler bedeutet mehr Vielfalt, mehr Abwechslung und mehr Spannung.


    Nach einem eher mauen Januar ging es im Februar wieder richtig rund. Das hat Spaß gemacht und dafür danke ich euch. Es waren viele enge und Spannende Spiele dabei und auch bei den Platzierungen ging es eng zu. Nicht nur in der Februar Saison, sondern auch in der mit dieser Saison ebenfalls beendeten Wintermeisterschaft. Doch dazu kommen wir später.


    Erst noch ein paar Fakten zur abgelaufen Saison. Im Februar wurden 15 Blitzturniere beendet. 5 Weitere laufen noch und werden in die März Saison übernommen. Es gab auch 5 verschiedene Turniersieger, was für eine gewissen Ausgeglichenheit der Liga spricht.

    Walzer konnte eines von zwei Turnieren gewinnen. 2 Turniere konnte wurmundmaus für sich entscheiden. Er nahm darüberhinaus an jedem der 15. Blitzturniere teil und war damit der aktivste Spieler in dieser Saison. @emedemed hat 3 Blitzturniere gewonnen und gezeigt, dass er in Zukunft wohl zu den Treppchen-Kanditaten gehört. In dieser Saison hat es noch nicht ganz dazu gereicht, denn Underground konnte zum Ende hin noch einige Turniere gewinnen und kommt auf 4 Siege. Einen Sieg mehr konnte ich erringen, obwohl ich kein Themendeck Turnier gewinnen konnte. Das ist irgendwie merkwürdig, da es eigentlich mein Parade-Format ist.



    Siegerehrung der Februar-Saison


    Mit einem Turniersieg am letzten Tag brachte ich mein Punktekonto noch auf 24 Punkt . So konnte ich mir mit einem Punkt Vorsprung doch noch den Meistertitel schnappen.

    Ganz knapp dahinter wird wurmundmaus mit 23 Punkten Vizemeister.

    Underground holte wichtige 19 Punkte und ladet auf Platz 3.

    Mit dem Rookie der Saison tue ich mich in letzter Zeit immer etwas schwer. In dieser Saison habe ich mich für @emedemed entschieden.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält wurmundmaus (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten Underground (Platz 3) und @emedemed (Rookie der Saison).



    Siegerehrung der Wintermeisterschaft


    Mit der Februar-Saison ist auch wieder eine Jahreszeitenmeisterschaft zu Ende gegangen. In der folgenden Tabelle sind alle Spieler, die an allen 3 Winter-Saisons teilgenommen haben, aufgelistet. Diese Spieler erhalten 6 Credits für ihre treue Aktivität und einen Avatar, die Elekiddie wieder einmal nach euren Wünschen für euch gebastel hat. Vielen Dank.

    Die 3 best Platzierten sowie der Rookie der Jahreszeit erhalten zusätzliche Credits .

    @emedemed war bis Freitag noch mit 2 Punkten Vorsprung auf dem 3. Platz und wurde im Endspurt noch von Underground überholt. Aufgrund der sehr knappen Entscheidung um Platz 3 in dieser Jahreszeitenmeisterschaft, hab wir uns dazu entschieden dieses mal eine Ausnahme zu machen und dem 4. Platz auch einen Platzierungs-Avatar zu verleihen. Außerdem erhält @emedemed auch 3 zusätzliche Credits .


    Auszeichnung Belohnung Avatare Punkte Name Turnierzahl
    (davon Siege)
    Rookie
    12 Credits

    16
    Aurorios 12 (0)
    4. Platz
    9 Credits
    27
    @emedemed  16 (3)
    Meister
    30 Credits
    50
    Loof6 22 (12)
    3. Platz
    18 Credits
    30
    Underground 12 (7)
    Vizemeister
    24 Credits
    39
    wurmundmaus 26 (2)



    Belohnungen für die Februar-Saison 19/20 und die Wintermeisterschaft


    Durch eure Teilnahme und Erfolge in der Liga habt ihr euch natürlich eine Belohnung verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Schwert &" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem Standard-Format obendrauf! Spieler die an mindestens einem Blitzturnier in JEDEM Format teilgenommen haben, erhalten ein weiteres Booster aus dem Standard Set ihrer Wahl (Format Bonus) obendrauf. Credits die in dieser Saison nicht eingelöst werden, übernehmen wir automatisch in die nächsten Liga-Saisons!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Erfolge Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler in Alphabetischer Reihenfolge
    Belohnungen
    Status Eingelöste
    Credits
    Verbleibende
    Credits
    Aurorios 3 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    18 4
    @emedemed 4 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    Belohnung erhalten 24 5
    lol89 1 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    (Ultra Prism)
    Belohnung erhalten
    6 0
    Loof6 12 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    - 72 0
    Underground 7 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    (Teams sind Trumpf)
    Belohnung erhalten
    42 1
    Walzer 1 Schwert & Schild Angebot mehrmals gesendet.
    Walzer im BisaBoard angeschrieben,
    aber noch keine Antwort erhalten.
    6 4
    wurmundmaus 9 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    (Echo des Donners)
    Belohnung erhalten 54 3


    Bitte teilt mir noch eure Wunschbooster mit und markiert eine möglichst wertlose Karte (z.B. eine Basis Energiekarte) zum Tausch. Eure Belohnungen schicke ich euch dann per Trade.


    Wir möchten uns hier im Namen aller Spieler noch sehr herzlich bei RoughMaggot bedanken, der uns wieder 36 Schwert & Schild online Booster gespendet hat. Elekiddie hat dir daher auch wieder einen schönen Spender Avatar gebaut. Wir hoffen, du hast Spaß mit deinem Avatar und vielen Dank für deine Spende!




    Der Startbeitrag zur neuen März Saison ist jetzt auch fertig. Hier kommt ihr direkt zur neuen Saison. Die noch offenen Februar Turniere wurden in die neue Saison übernommen. Das bereits gestartet Fantasy Turnier wird noch Bann-4 sein. Alle neuen Fantasy Turniere in der neuen Frühlingsmeisterschaft werden dann ONLY ONE sein. Mehr dazu dann in der März Saison.


    Viel Spaß euer Liga Komitee

    wurmundmaus  Loof6

  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.