Liga-Saison: Februar 19/20 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, lol89  Loof6  Underground


    ich hab bei meinen Banns einen Fehler gemacht. Mal wieder. Schaut sie euch bitte nochmal an. Danke.



    Standard Nr. 5 [Start: 23. Februar]

    Finale: - vs. -


    Viel Spass.


    Ich melde mich wieder für Expanded


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

  • Heute war ein erfolgreicher Abend und ich konnte auch im Expanded gegen wurmundmaus gewinnen. Das erste Spiel ging wegen einer idealen Starthand schnell an mich, das zweite war aber sehr interessant, da habe ich erst verstanden um was es in wurmundmaus Deck geht (milling) und es wurde relativ knapp. In Endeffekt konnte ich 2:0 gewinnen, aber auch nur, weil wums unvorsichtiger Weise unnötige TAG-TEAMS als ideale Opfer für mich auf der Bank herumliegen hatte.

    Danke für die Spiele, ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit optimiertem Deck!

  • Hab heute mal wieder Fantasy gespielt gegen lol89

    Im ersten spiel hatte ich einen Bombenstart und konnte ohne Probleme gewinnen. Im zweiten hat sich gezeigt das lol89 ein ernstzunehmender Gegner ist und nachdem sein Aufbau abgeschlossen war, hatte ich keine Chance mehr.

    Im dritten hatte ich wieder Glück das ihm die Energien ausgingen und ich konnte nach und nach an seinen Pokemon kratzen.

    2:1 für mich. Gut gespielt und schönes Deck.


    Melde mich wieder für Themendeck an


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

  • Habe heute Abend noch gegen wurmundmaus im Standard gespielt.

    Er durfte dabei gegen Rameidon-fossilbox antreten.

    Er selber spielteCalamanero/Alola-Knogga, welches meine Pokemon gegen mich nutzt.

    Beide Spiele sahen jeweils so aus, dass er erst den Lead übernehmen konnte,

    bis ich dann fast all meine Mons auf dem Feld hatte und er somit kein Futter mehr für seine Angriffe hatte.

    Daher gewann ich 2:0

    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Waren sehr schöne Spiele Underground , bei denen ich mal wieder den kürzeren gezogen hab.

    Vielleicht sollte ich für die Zukunft unschöne bevorzugen. Aber die machen halt nicht soviel Spaß, also bleibts dabei.


    Ich melde mich wieder an.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]

  • Heute wieder mal gegen Loof6 gespielt.


    Erst haben wir uns im Themendeck gemessen.

    Wir nutzten beide Dragoran

    Das erste Spiel war relativ knapp, konnte ich allerdings für mich entscheiden, da ich den ersten Preis gezogen hatte.

    Im zweiten Spiel kam Loof6 relativ schlecht raus, weshalb ziemlich schnell klar war, wie die Partie ausgehen würde.


    Anschliessend haben wir uns im Fantasy versucht.

    Das erste Spiel konnte ich für mich entscheiden.

    Im zweiten musste ich leider aufgeben mit 5 Preiskarten übrig, aber es fehlte nicht viel für den Turnarround.

    Im dritten konnte ich mich dann allerdings wieder durchsetzten, wenn auch ziemlich knapp.


    Die Spiele haben Spass gemacht, GG, gerne wieder

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • 0:2 im Themendeck Nr. 5 und 1:2 im Fantasy Nr. 3 gegen Underground verloren. GG WP Melde mich wieder für Themendeck und Fantasy an.


    Fantasy wird am Ende dieser Saison wieder rotieren, da auch die Wintermeisterschaft nach dieser Saison zu Ende ist. Wir wissen aber noch nicht genau, was das nächste Fantasy Format sei wird. Habt ihr Wünsche oder Ideen?


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ wurmundmaus, Loof6 ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

  • Hallöchen! :)


    Ich melde mich einfach mal an:

    PTCGO Name: Kynatric

    Format: Themendeck


    Bin absoluter Anfänger was TCGO angeht, bin aber gerne auch für ein paar Übungskämpfe zu haben! :D



    Grüße

    Nick

  • Herzlich Willkommen @Kynatric schön das du bei uns mitmachen möchtest. Du kannst auch gleich loslegen, denn das nächste Themendeck Turnier ist gestartet. Die Paarungen findest du hier und auch im Beitrag von wurmundmaus (#2) direkt unter dem Startbeitrag. Kannst uns auch jederzeit Fragen, wenn du mal Hilfe oder so brauchst.



    Themendeck Nr. 6 [Start: 28. Februar]

    Finale: - vs. -



    Fürs Fantasy hät ich auch so ne Idee/Wunsch:

    Man darf jede Version einer Karte nur 1x spielen. Ausgenommen sind da natürlich Basis-Energien.

    Kann mir noch nicht vorstellen, wie man da brauchbare Decks baut, aber ich bin ja auch nicht als Deckbau-Künstler bekannt. Da es aber mal etwas neues ist, wir haben das ja bisher noch nicht im Fantasy Format gespielt, finde ich die Idee gut. Gibt es irgendwelche Vetos? Falls nicht, wird es das neue Fantasy Format.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6 ]

  • Herzlichen Glückwunsch @emedemed

    In der Übersicht seht ihr eure Vergütung für das Turnier. Allen beteiligten schon mal vielen Dank für Mitmache.



    Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz wurmundmaus und lol89 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz @emedemed - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 1/4 [ Aurorios ]

    Standard [Nr. 6] 1/4 [ wurmundmaus, emedemed, Aurorios ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Loof6, Aurorios ]

  • Heute Abend gings dann noch ans Fantasy-Finale gegen wurmundmaus

    Konnte dieses einfach gewinnen, weil:

    Spiel 1 Donk

    Spiel 2 wurmundmaus kam nicht an seine Schlüsselkarte


    Ich bedauer es, dass du dein Deck gar nicht so ausspielen konntest. Wär sicher noch spannend geworden.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.