Anime Episode 1100 und Vorschau auf die Woche

  • Ich gucke aktuell nicht mehr die neuen Pokemonfolgen, gucke aktuell erneut Yugioh Arc-V und wenn ich hiermit durch bin, wollte ich Pokemon wieder ansehen (dafür dann etliche Folgen am Stück statt wochenweise nur eine Episode).


    Zitat von bisafans.de, was mich an Ashs Kompetenz zweifeln lässt:


    "Der Kampf beginnt. Ash schickt Pikachu in den Kampf, Delion tritt mit seinem Glurak an.

    Pikachu startet mit Ruckzuckhieb, den Glurak mit Donnerschlag abwehrt. Pikachus Eisenschweif-Attacke kann Glurak ebenso neutralisieren."


    ... nun gut, er hat die Alola-Liga gewonnen, eine nicht so schwere Liga, doch sollte er eigentlich schlau genug sein, um eben nicht mit Non-Stab-Attacken, sondern gleich von Beginn an mit sehr effektiven Attacken anzugreifen; warum spart er sich also nicht den Ruckzuckhieb-Mist und geht stattdessen nicht gleich mit Donnerblitz aufs Ganze? Und wo sind zeine Z-Attacken? Logik?

    Aber ich habe die Folge nicht gesehen, es kann sein, dass es einen Grund gibt, warum Z-Attacken nicht mehr da sind (einen wirklich logischen; dass das Fehlen geskriptet ist und Z-Moves eben nicht zur Gen gehören, wäre für mich kein guter Grund). Ash verliert zwar, aber zum Glück gegen einen Champion. Ash ist aber auch einer und der schwächere (der schwächste)? Gegen Glurak zu losen ist jedenfalls hinnehmbarer als gegen so manch andere Mons.


    Ach ja, Pikachu sieht auf dem Bild fett aus, so wie in der alten Zeit, es ist so, als sollten die Macher diese alten Zeiten aufleben lassen...