Illegale Pokemon oder nicht!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Trainer!

    Ich habe folgende Frage bzw. Problem: Wie kann ich mir sicher sein das meine Pokemon in Home/SwSh/3DSspielen nicht ercheatet sind?

    Ich habe mir früher auf den 3DS einige Legendäre und Mystische Pokemon in den GTS ertauscht. Auf Serebii hab ich die ID und OT überprüft und dabei handelt es sich anscheind um Eventpokemo, aber ein paar haben 6iv und ein paar nur "normale" 3iv. Die könnten ja auch geklont sein und damit legal?

    Welche tricks gibt es denn noch herauszufinden ob ein Pokemon legal ist oder ob ich es lieber freilassen sollte? Möchte da keinen Bann riskieren wovon nun soviele berichten.

    Danke euch schonmal im voraus!

  • Die könnten ja auch geklont sein und damit legal?

    Hängt von der Klon-Methode ab. Ob man dafür eine Externe Software oder einen Glitch benutzt.



    Ich habe mir früher auf den 3DS einige Legendäre und Mystische Pokemon in den GTS ertauscht.

    Mysteriöse Pokémon (außer Shaymin aus D/P/Pl, Manaphy aus D/P/Pl/HG/SS, Victini aus S/W) können nicht über GTS getauscht werden, da nahezu alle ( außer Mew aus Smaragd, Celebi aus der VC Kristall, Deoxys aus FR/BG/Smaragd/OR/AS, Darkrai aus D/P/Pl und den vorhin genannten) ausschließlich per Event verteilt wurden. Und Events, egal ob Legendär/Mysteriös oder "nur" ein Wuffels, können nicht über die GTS getauscht werden.

    Wenn du also in der 6. Generation Mysteriöse Pokémon über die GTS bekommen hast, sind sie höchstwahrscheinlich Cheats


    Es gibt folgende Mysteriöse Pokémon:

    Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Darkrai, Shaymin, Manaphy (Phione), Arceus, Victini, Keldeo, Genesect, Meoletta, Diancie, Hoopa, Volcanion, Magearna, Marshadow, Zeraora


    Folgende Mysteriöse Pokémon können ohne Event-Band erhalten werden:

    Mew (Smaragd, nur per Event-Item erreichbar) Celebi (nur VC Kristall), Deoxys (FR/BG/Smaragd, nur per Event-Item erreichbar; OR/AS in der Story fangbar), Darkrai (D/P/Pl, nur per Event-Item erreichbar), Shaymin (D/P/Pl, nur per Event-Item erreichbar), Manaphi/Phione (D/P/Pl/HG/SS, nur per Ranger-Event, Phione ist immer ohne Band), Victini (S/W, nur per Event-Item erreichbar)


    Doch folgende Mysteriösen Pokémon können in der 6. und 7. Generation, unabhängig von den Bedingungen (ohne Band), nicht uaf der GTS getauscht werden:

    Mew, Celebi, Deoxys, Darkrai, Meloetta, Genesect

  • Zulobo

    Also wir hier im Bisaboard haben dafür auch zwei Möglichkeiten, um herauszufinden, ob Pokémon legal sind, oder eben nicht:


    Auf der einen Seite kannst du unserer Blacklist nutzen, um zu schauen, ob deine Pokémon dort auftauchen. Diese listet Pokémon auf, welche durch Cheats oft in die Spiele gebracht wurden und gibt damit schon Mal einen Überblick darüber, ob deine Pokémon davon ebenfalls betroffen sind. Kannst umgekehrt aber auch nach Originaltrainer (OT) und ID suchen, was die Suche manchmal einfacher macht, da bestimmte Cheater einfach bekannt sind.


    Auf der anderen Seite, falls du selbst danach nicht sicher bist, ob ein Pokémon erchetet wurde, erstellst du ein neues Thema im Checking-Bereich. Dort sitzen kompetente User, welche von dir dann alle Infos zu dem Pokémon haben wollen, um diese auf irgendwelche Auffälligkeiten zu überprüfen. Manche Pokémon mögen zwar legal aussehen, zeichnen sich aber durch bestimmte Eigenschaften schon als Cheat ab. So sind viele Shinys und Eventpokémon in Kombination mit sehr, sehr guten Werten recht unwahrscheinlich.


    Nutze einfach beides, dann kannst du dir sicher sein, jedoch hört sich das, was du erzählt hast, schon sehr danach an, als ob du Cheats ertauscht hast.