Schnüffler (SwoShi)



  • Forenspielmarathon, Phasen 1-6: 01.-30.03.

    _________________________________________________

    Schnüffler

    Über zwei Jahre ist es her, dass wir dieses Spiel ausprobiert hatten, nun ist es Zeit für eine Neuauflage: Wir wollen durch die neue Galar-Region schnüffeln!


    Bei diesem Forenspiel geht es darum, bestimmte Aufgaben in den Editionen Schwert/Schild zu erfüllen. Dies bedeutet im Regelfall, dass ihr etwas herausfinden müsst, indem ihr in Pokémon Schwert oder Schild Detektiv spielt. Beispielsweise müsst ihr bestimmte NPCs aufsuchen, Pokémon zählen oder Orte finden.

    Pro Runde wird es fünf Aufgaben geben, die ihr jedoch nicht alle erledigen müsst, um teilzunehmen: Schon wenn ihr die Lösung für eine Aufgabe habt, könnt ihr mitmachen, indem ihr mir diese in einer privaten Konversation schickt.


    • Highlightservice: Wenn ihr keine Runde verpassen wollt, habt ihr die Möglichkeit, in die Highlight-Liste aufgenommen zu werden. Benachrichtigungen wird es jeweils zum Rundenstart und einen Tag vor der Deadline geben. Bedankt euch dazu einfach beim Startpost oder teilt es mir in eurer Nachricht mit. Die Liste des letzten Schnüffler-Spiels wird übernommen. Wenn ihr aus der Liste gestrichen werden wolllt, könnt ihr mir dies jederzeit mitteilen.
    • Sieger-Avatar: Pro richtig erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt. Wer am Ende des Spiels auf Platz 1 der entsprechenden Rangliste steht, erhält einen Sieger-Avatar!


    Weitere Hinweise:

    • Eine Runde erstreckt sich immer über eine Phase (5 Tage).
    • Es ist nicht verpflichtend, alle fünf Aufgaben zu lösen. Solltet ihr z.B. nur eine oder zwei erfüllt haben, könnt ihr auch an der Runde teilnehmen.
    • Eure Ergebnisse schickt ihr mir per Private Konversation. Wichtig ist dabei: Sobald ihr eure Ergebnisse abgeschickt habt, darf die Nachricht nicht mehr bearbeitet werden! Startet bitte außerdem nur eine Konversation für das Forenspiel, diese könnt ihr dann für alle Runden nutzen.
    • Beachtet:
      • Wenn Wörter gezählt werden müssen, zählen Wörter mit Leerzeichen oder Bindestrich (wie z.B. "Score-Stadion") als zwei Wörter. Auch Zahlen gelten als ein Wort (Bsp.: Auf 4 Pferden = Drei Wörter).
      • Wenn Buchstaben gezählt werden müssen, zählen Leerzeichen und Satzzeichen nicht dazu, nur Buchstaben sind relevant (Bsp.: Ich mag Äpfel -> p ist der 8. Buchstabe).
      • Wenn die Zeit gestoppt werden muss, man dabei eine neue Region betritt und dies Ladezeit verursacht, zählt die Ladezeit zur Gesamtzeit dazu. Es ist bei diesen Aufgaben außerdem erlaubt, um bis zu 3 Sekunden abzuweichen.
    • Scheut euch nicht, nachzufragen, wenn bei den Aufgaben etwas unklar ist oder ihr euch vergewissern wollt, dass ihr richtig vorgeht. Gerne könnt ihr mir in der privaten Konversation, die ihr auch zur Abgabe nutzt, Fragen stellen, bevor ihr die Aufgaben löst.


    Das Wichtigste bei diesem Forenspiel ist: Habt Spaß beim Lösen der Aufgaben! Wenn euch eine Aufgabe zu aufwendig ist oder ihr einfach nicht genug Zeit oder Motivation habt, alle fünf Aufgaben zu erledigen, sollte euch das nicht davon abhalten, dennoch mitzumachen. :family:


    Im Folgenden werden alle User benachrichtigt, die sich auf der Interessensliste des letzten Forenspiels befinden. Im weiteren Verlauf des Spiels werdet ihr nur dann erneut benachrichtigt, wenn ihr euch auf der Highlightliste des letzten Spiels befindet (siehe Runde 1-Post). Wenn ihr benachrichtigt werden möchtet, könnt ihr euch einfach hier beim Startpost bedanken oder es in eurer Nachricht dazuschreiben, wenn ihr mir eure Lösungen schickt.


  • Runde 1

    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Donnerstag, den 05. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung und die nächste Runde.


    Die Highlightliste vom letzten Spiel wird übernommen – wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.





    In der ersten Runde starten wir recht einfach, im Verlauf der nächsten Runden wird es ein wenig schwieriger werden!


    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft die Aufgaben 2 und 3)


    Zitat von Aufgabe 1

    Sie ist vernarrt in Vögel und eine Berühmtheit in Galar: Wo wohnt die Dame, die ein komplettes Team bestehend aus 6 Meikros besitzt?

    Zitat von Aufgabe 2

    Du befindest dich gerade in einem Gespräch mit der Dame vor der Pension auf Route 5, hast aber extremen Kohldampf... wie viele Sekunden brauchst du mindestens, um den nächstgelegenen Kühlschrank zu erreichen, um diesen zu plündern? Dein Fahrrad kannst du benutzen, der Rotom-Boost ist jedoch defekt.


    Zitat von Aufgabe 3

    Welchen Satz erhältst du, wenn du die folgenden Wörter von Menschen in Circhester kombinierst?

    • Frau mit weißem Oberteil und blauer Hose, die sich in der Heroentherme unterhält: 18. Wort
    • Junge, der sich mit seinem Vater in der Nähe des Essenstands im Zentrum aufhält: 1. Wort
    • Frau mit den schwarzen Haaren vor dem Friseursalon: 6. Wort
    • Kleiner Junge im Restaurant: 7. Wort
    Zitat von Aufgabe 4

    Dein Kumpel ist fest überzeugt: „Als ich vorhin den Eingang nach Claw City von der Naturzone aus genommen habe, ist mir aufgefallen, wie unfassbar viele Zähne dieses coole Eingangstor hat, das müssen mindestens 30 sein!" Doch du weißt es besser: Ganz so viele waren es dann doch nicht. Da er dir partout nicht glauben möchte, gehst du besser mal nachzählen: Wie viele Zähne hat der Eingang zu Claw City denn nun tatsächlich?

    Zitat von Aufgabe 5

    „Ich unterhalte mich lieber mit der Wand als mit dir! Aber das Pokémon auf dem Dach unserer Nachbarn... das ist echt süß, mit dem würde ich gerne mal sprechen!" Mit welchem Typen kann man das Pokémon, von dem hier die Rede ist, sehr effektiv treffen?

  • Die Zahl der bisherigen Abgaben ist enorm mager, wo sind die User, die auf dieses Spiel Bock haben?! :bear:


    Ich erlaube mir mal, für den Rest des Forenspiels alle möglichen Interessen regelmäßig zu benachrichtigen, da erfahrungsgemäß ein häufiger Grund für die Nicht-Teilnahme ist, dass man es vergessen hat. (Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr aus der Liste gestrichen werden möchtet.)


    Denkt bitte daran: Es ist nicht notwendig, alle Aufgaben zu erfüllen, um teilzunehmen! Wenn euch manche Aufgaben also zu aufwendig sind oder ihr nur wenig Zeit habt, dann lasst sie einfach weg.


    Noch bis einschließlich morgen Abend habt ihr die Möglichkeit, an Runde 1 teilzunehmen. Ich hoffe, da kommt noch einiges!


  • Ergebnis von Runde 1

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Aufenthaltsort der Dame mit 6 Meikro): Claw City, in einem Haus im östlichen Bereich
    • Aufgabe 2 (Zeit zum nächsten Kühlschrank von der Pension aus): 37 Sekunden zum Kühlschrank im Restaurant Wellenflucht in Keelton
    • Aufgabe 3 (Satz in Circhester): „Volltreffer sind einfach saftig!“
    • Aufgabe 4 (Zahl der Zähne am Eingang nach Claw City): 20 (2 unten vorne links, 1 unten hinten links, 2 unten vorne rechts, 1 unten hinten rechts, 4 oben hinten links, 4 oben hinten rechts, 4 oben ganz vorne in der Mitte, 2 oben ganz vorne außen)
    • Aufgabe 5 (Kind, das sich lieber mit der Wand unterhält): Gemeint ist das Mädchen in Fairballey im südlichsten Haus („Manno, stör jetzt nicht! Ich unterhalte mich gerade!“), auf Nachbars Dach sitzt ein Lampi, das von Pflanze und Boden sehr effektiv getroffen wird


    Wertung:


    Sollte ich etwas eurer Meinung nach falsch gewertet haben, sagt mir gerne Bescheid!



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Macks

    4

    ~Sengo~

    4

    Mandelev

    4

    Ich_73

    /

    4

    Olynien

    4

    Hänky

    /

    4

    Andris

    /

    4

    Rabenblau

    /

    /

    3

    Virtual Headache

    /

    /

    /

    1


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort



    Runde 2

    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Dienstag, den 10. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung und die nächste Runde.




    Wie angekündigt wird es ab sofort ein wenig schwieriger – ich hoffe, ihr habt trotzdem genügend Ehrgeiz, euch ein bisschen Zeit für die Aufgaben zu nehmen und genau darüber nachzudenken!


    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft Aufgaben 2)


    Zitat von Aufgabe 1

    Mit welchem Pokémon kann man in Galar gut Hüpfekreisel spielen?

    Zitat von Aufgabe 2

    Welchen Satz erhältst du, wenn du die folgenden Wörter von Menschen in Keelton kombinierst?

    1. Haus direkt neben dem Bahnhof, Blondine auf dem Sofa: 3. Wort
    2. Anglerin am Bootshafen: 7. Wort
    3. Mann im Pokémon-Center am linken runden Tisch: 9. Wort
    4. Frau mit Kupfanti: 10. Wort
    5. Frau mit Psiau: 9. Wort
    Zitat von Aufgabe 3

    Was soll das Fangen von Pokémon laut einer Statue leichter machen?

    Zitat von Aufgabe 4

    Plötzlicher Wintereinbruch in Keelton: Die Temperaturen fallen rapide und die Einwohner, die sich nicht in ihren Häusern aufhalten, sind in Gefahr! Gerade im Moment werden spezielle Jacken entwickelt, die die Leute vor der Kälte schützen können, doch wie viele Jacken sind notwendig...? Finde dafür heraus, wie viele der Einwohner sich draußen aufhalten. Relevant sind hierbei aber nur Menschen, die stehen oder sitzen – wir gehen davon aus, dass alle herumlaufenden Leute die Stadt gerade verlassen und außer Gefahr sind.

    Zitat von Aufgabe 5

    Zähle alle Wollys in Furlongham, begib dich auf die Route die der Zahl der Wollys entspricht und schau im PokéCamp vorbei. Welche Art von Pokémon befindet sich dort? (Du musst bereits im Schlummerwald gewesen sein)




    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


  • Bezüglich der 2. Aufgabe habe ich folgende Fragen:


    1. Inwiefern ist hier Groß- und Kleinschreibung relevant?

    2. Können bestimmte Wörter aufgrund grammatikalischer Umstände abgewandelt werden z.B. aus einem Nomen ein Adjektiv mache (Beispiel: Leichtigkeit -> leicht), oder müssen diese Worte exakt so, wie sie dort stehen, verwendet werden?

  • Erinnerung: Noch bis einschließlich morgen Abend habt ihr die Möglichkeit, an Runde 2 teilzunehmen.


    (Alle User werden benachrichtigt, auch die, die bereits ihre Lösungen abgegeben haben)



  • Ergebnis von Runde 2

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Hüpfekreisel): Isso (Engine City in der Nähe des Bahnhofs)
    • Aufgabe 2 (Satz in Keelton): „Arenaleiter angeln nur knallharte Unentschlossenheit“
    • Aufgabe 3 (Rat einer Statue zum Fangen von Pokémon): „Das ist eine Pokéball-Statue. Gerüchten zufolge kann man Pokémon leichter fangen, wenn man sie berührt.“ (Claw City)
    • Aufgabe 4 (Plötzlicher Wintereinbruch in Keelton): Es befinden sich 16 Personen in Keelton außerhalb von Gebäuden (Alternative Lösungen: 15 und 14 – der Mann, der die Band am Leuchtturm vorstellt, ist erst nach der Liga da, und der Marktverkäufer im Stand ganz rechts steht erst dort, wenn man die Jobs im Restaurant Wellenflucht erledigt hat)
    • Aufgabe 5 (Wollys in Furlongham): Es befinden sich 5 Wollys sichtbar in Furlongham – auf Route 5 befinden sich Baby-Pokémon im PokéCamp.


    Wertung:


    Offenbar lag ich falsch in meiner Annahme, dass die Schwierigkeit sich erhöhen würde, fast alle Teilnehmer haben die volle Punktzahl geholt! Mal sehen wie das in der nächsten Runde aussehen wird! :grin:



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Macks

    5

    Mandelev

    5

    Olynien

    5

    Hänky

    5

    Andris

    5

    Rabenblau

    5

    Virtual Headache

    5

    Ich_73 / 4


    ✓ = richtige Antwort,
    ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort


    Runde 3

    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Sonntag, den 15. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung und die nächste Runde.




    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft Aufgaben 3 und 5)


    Zitat von Aufgabe 1

    Den ersten Pokémon-Kampf in Galar trägt man auf dem Kampfplatz neben Hops Haus aus. Mit Hop hast du abgemacht, auch an allen anderen Kampfplätzen in Galar gegen ihn zu kämpfen! An welchen Stellen in der Region befinden sich noch weitere Kampfplätze dieser Art? (Kampfplätze, auf denen Kämpfe gegen Arenaleiter stattfinden, zählen nicht dazu)

    Zitat von Aufgabe 2

    Besorge dir über die Pension ein Ei, aus dem Pii schlüpfen wird. Begib dich anschließend nach Score City zur Parkanlage im Osten der Stadt und steig auf das Fahrrad. Brüte nun das Ei aus, indem du Runden durch die Parkanlage fährst; starte am Schild (siehe Screenshot). In der wievielten Runde schlüpft Pii? (eine Runde Abweichung erlaubt)


    Beachte:

    • Achte darauf, dass du 0 Schritte mit dem Ei zurückgelegt hast, bis du am Startpunkt (siehe Screenshot) stehst. Das heißt: Nach der Annahme in der Person das Ei direkt auf die Box und erst am Startpunkt wieder ins Team nehmen.
    • Voraussetzungen: Neben dem Ei sollte sich während der Aufgabe nur ein weiteres Pokémon im Team befinden. Dieses soll nicht die Fähigkeit Flammkörper, Magmapanzer oder Dampfantrieb haben.


    Zitat von Aufgabe 3

    Zähle alle Schubkarren, die sich auf Route 4 befinden. Begib dich zu der Route, die dieser Zahl entspricht. Sprich nun mit dem Mann mit Hut und Bart (4. Wort), dem Mann mit dem weißen Oberteil (12. Wort) und der Dame, die deine Pokémon heilt (34. Wort). Welchen Satz erhältst du?

    Zitat von Aufgabe 4

    Neu in Galar: Die Topfpflanzen-Steuer wird eingeführt! Für wen das verdammt teuer werden wird...? Richtig, für Professor Magnolica. Wie viel muss die alte Dame zahlen, wenn pro Topfpflanze in ihrem Haus eine Gebühr von 3 Pokédollar anfällt? (Beachte: 1 Topf/Vase mit Grünzeug darin = 1 Pflanze)

    Zitat von Aufgabe 5

    Während du gerade zuhause auf deinem Bett chillst, schreibt dir Hop in WhatApp: „Alter, wo bleibst du? Wir waren zum Zocken verabredet!" Wie lange brauchst du mindestens, um von deinem Bett rüber zu Hops Haus und in sein Zimmer zu laufen? Dein Fahrrad lässt du für die kurze Strecke zuhause stehen.





    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.



  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „Schnüffler (SwoShi)“ zu „Schnüffler (SwoShi) – Runde 3“ geändert.
  • Erinnerung: Noch bis einschließlich morgen Abend habt ihr die Möglichkeit, an Runde 3 teilzunehmen.


    (Alle User werden benachrichtigt, auch die, die bereits ihre Lösungen abgegeben haben)


  • Ergebnis von Runde 3

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Kampfplätze): 4 Plätze – Beim Haus der Professorin, Im Westen von Claw City, Im Park von Score City, Im Zentrum von Passbeck
    • Aufgabe 2 (Pii im Score City-Park ausbrüten): Es schlüpft in der 6. Runde
    • Aufgabe 3 (Schubkarren auf Route 4/Satz): 3 Schubkarren -> Route 3 -> „Gefühle heilen mich“
    • Aufgabe 4 (Topfpflanzen-Steuer): Es befinden sich 54 Pflanzen im Haus der Professorin, sodass sie 162 Pokédollar zahlen muss (mehr dazu weiter unten)
    • Aufgabe 5 (Zeit zu Hops Zimmer vom eigenen Zimmer aus): 24 Sekunden


    Die Verteilung der Pflanzen von Prof. Magnolica (Aufgabe 4) ist wie folgt: 3 im Schlafzimmer, 2 im Treppenhaus, 9 in der Garderobe, 9 in der Küche, 9 im Wohnzimmer und 22 im Pflanzen-Raum. Ein Fehler, der eventuell passiert sein könnte, die zu viele Pflanzen gezählt hatten: Im Schlafzimmer steht eine Vase mit Duftstäbchen (siehe Screenshot), die natürlich nicht als Pflanze gelten.




    Wertung:



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Andris

    5

    Macks

    4

    Ich_73

    4

    Virtual Headache

    4

    Mandelev

    4

    Olynien

    4

    Rabenblau

    4


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort


    Runde 4

    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Freitag, den 20. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung und die nächste Runde.




    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft Aufgabe 2)


    Zitat von Aufgabe 1

    „Jetzt rühr ich links, jetzt rühr ich rechts! ♪ Ich pass auf, dass nix anbrennt und nix kleckst! ♪" – Wo ist diese musikalische Köchin zu finden?

    Zitat von Aufgabe 2

    Du arbeitest als Pizza-Lieferant in Circhester bei Leckerpaul und dein Chef hat einen neuen Auftrag für dich. Der Kunde hat aber nicht gesagt, wo genau er ist. Das sind die einzigen Infos, die du hast: Er hält sich irgendwo in Circhester auf, ist von Beruf "Rocker" und trägt eine Brille. Wie lange benötigst du mindestens, um ihm seine Pizza zu bringen? Startpunkt ist vorne am Tresen, dein Fahrrad darfst du bei der Arbeit nicht benutzen.


    Zitat von Aufgabe 3

    Wie gut kennst du dich in deinem Haus in Furlongham aus? Addiere die Zahl der Zacken am Spiegel im Eingangsbereich mit der Zahl der Töpfe auf dem Herd und der Zahl der Heizkörper im ganzen Haus. Welches Pokémon hat die Ziffer, die du dann erhältst, im Galar-Dex?

    Zitat von Aufgabe 4

    Wichtig: Für diese Aufgabe musst du bereits Liga-Champ sein.


    Wie viele Personen befinden sich im Score-Stadion? Bilde die Quersumme deines Ergebnisses (z.B. 25 -> 2+5=7) und begib dich zu der Route, die dieser Zahl entspricht. Wie viele Möglichkeiten, dich mit deinem Charakter hinzusetzen, bietet diese Route?

    Zitat von Aufgabe 5

    Du wurdest beauftragt, alle Pokémon zu erfassen, die sich auf dem Platz vor dem Pokémon Center in Score City aufhalten. Aber warte mal... wurde dir gesagt, ob auch Statuen von Pokémon dazu zählen? :unsure: Am besten erfasst du die auch, nicht dass es nachher Ärger gibt. Am Ende musst du übrigens herausfinden, wie viel all die Pokémon, die du erfasst hast, in der Summe wiegen. Hierbei gehen wir mal davon aus, dass die Statuen genauso viel wie das jeweilige Pokémon im Original wiegen.




    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „Schnüffler (SwoShi) – Runde 3“ zu „Schnüffler (SwoShi) – Runde 4“ geändert.
  • Guineapig zu Runde 3, Aufgabe 4: wenn ich mich nicht täusche, sind es 22 Pflanzen im Pflanzen-Raum, nicht 21. Die Lösung muss also 162 Pokédollar lauten.

    Zu Aufgabe 5: ich habe es mehrfach mit exakt 29 Sekunden getestet (Reset) und eben gerade das Problem identifiziert: wenn das Spiel längere Zeit keinen Arealwechsel hinter sich hat oder neu gestartet wurde, dauert die mitzuzählende Ladezeit 4-5 Sekunden länger, wenn man das Haus verlässt. Das lässt sich nachprüfen, indem man am Startpunkt speichert, neu startet und losläuft.

  • Du hast völlig recht. Die Pflanze hinter dem Mann, die man nur auf deinem rechten Screenshot sieht, ist mir tatsächlich entgangen. Das bedeutet dann leider, dass Macks, Ich_73 und Virtual Headache doch nicht richtig lagen, das tut mir leid.^^ Für Rabenblau dagegen ist das eine gute Nachricht, da sie ebenfalls auf 162 Pokédollar gekommen ist und somit auch richtig liegt.


    Was die Ladezeit betrifft: Ich habe das nicht überprüft, aber glaube es dir mal. Dann beachtet bitte alle bei zukünftigen Aufgaben, bei denen die Zeit gestoppt werden muss, dass ihr nicht das Spiel eben erst gestartet habt und am besten kurz vorher bereits einen Areawechsel durchführt. :smile:

  • Hinweis zu Aufgabe 4:


    Zitat

    Wie viele Personen befinden sich im Score-Stadion?

    Hier hätte ich eine genauere Formulierung wählen sollen, entschuldigt bitte – gemeint ist nur der Eingangsbereich, nicht das mit dem Aufzug erreichbare Untergeschoss. Wenn ihr also das Score-Stadion durch die Tür betretet, geht es nur um die Personen, die ihr dort im Eingangsbereich seht.


    An der Stelle folgt auch gleich die Erinnerung: Noch bis einschließlich morgen Abend habt ihr die Möglichkeit, an Runde 4 teilzunehmen.


    (Alle User werden benachrichtigt, auch die, die bereits ihre Lösungen abgegeben haben)


  • Okay, dann muss ich nachher nochmal schauen. Denn die eine Person im UG habe ich mitgezählt^^ Dann ändere ich das nachher mal (hoffentlich vergess ich das nicht). Aber im Eingangsbereich zählen alle Personen, also auch die, die oben über dem Eingangsbereich stehen und zu einem runter schauen sowie die Mitarbeiter an und neben dem Anmeldeschalter?

  • Ergebnis von Runde 4

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Musikalische Köchin): Sie befindet sich im südlichsten Haus in Passbeck
    • Aufgabe 2 (Pizza-Lieferung in Circhester): Es geht um den Rocker im rechten Haus des Hotel Ionia im Zimmer ganz rechts, den man in 27 Sekunden erreichen kann
    • Aufgabe 3 (Addition im eigenen Haus): 8 Zacken am Spiegel + 1 Topf auf dem Herd + 4 Heizungen im Haus = 13 -> Raupy
    • Aufgabe 4 (Sitzmöglichkeiten auf Route x): Es befinden sich 20 Personen im Eingangsbereich des Score Stadions – Auf Route 2 gibt es eine Sitzmöglichkeit (Bank vor dem Haus von Prof. Magnolica)
    • Aufgabe 5 (Gewichtssumme der Pokémon auf dem Platz in Score City): Meikro x2, Kranovitz x2, Kramor, Gelatroppo, Galar-Pantimos, Pampross – 3,6 + 32 + 75 + 41 + 56,8 + 920 = 1128,4


    Wertung:



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Mandelev

    5

    Rabenblau

    5

    Andris

    5

    Olynien

    5

    Macks

    4

    Virtual Headache

    4


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort


    Runde 5

    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Mittwoch, den 25. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung und die nächste Runde.




    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft Aufgabe 3)


    Zitat von Aufgabe 1

    Sooo süß, die wilden Snomnoms in Circhester! Wie vielen Snomnoms begegnest du bei einem Rundgang durch die Stadt?

    Zitat von Aufgabe 2

    Wo ist dieses Bild zu finden?


    Zitat von Aufgabe 3

    Welches Wort erhältst du, wenn du die folgenden Buchstaben von Menschen in Claw City kombinierst?

    1. Ballduin (nachdem man den Levelball von ihm bekommen hat): 30. Buchstabe
    2. Kind mit eF-eM: 41. Buchstabe
    3. Frau mit Kirla: 41. Buchstabe
    4. Blonde Frau im östlichen Pokémon-Center: 40. Buchstabe
    5. Typ im blauen Trainingsanzug in der Schatzkammer: 18. Buchstabe
    6. Typ mit Kranovitz: 3. Buchstabe
    7. Blondine mit Piepi: 25. Buchstabe
    8. Mann im Haus links neben dem zentralen Pokémon-Center (nach seiner Niederlage): 33. Buchstabe
    9. Mann mit Rizeros: 11. Buchstabe
    10. Frau mit Dusselgurr: 32. Buchstabe
    Zitat von Aufgabe 4

    Du sollst in Erfahrung bringen, ob sich in Engine City eine Werbekampagne für Haarwuchsmittel rentieren würde. Finde daher heraus, wie viele glatzköpfige Menschen in der Stadt leben! Leute, die eine Mütze tragen und bei denen man somit nicht sicher sein kann, ob sie eine Glatze haben oder nicht, sollen nicht beachtet werden. Du kannst zudem Menschen ignorieren, die herumlaufen; nur stehende oder sitzende Einwohner sind relevant.

    Zitat von Aufgabe 5

    Jeweils auf welchen Routen stehen die „Tipps für Trainer”-Schilder, die dir erklären, ...

    … dass du in der Naturzone in den Nestern Watt sammeln kannst

    … wie der Entwicklungsstop funktioniert

    … wie man zum Dieb wird




    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „Schnüffler (SwoShi) – Runde 4“ zu „Schnüffler (SwoShi) – Runde 5“ geändert.
  • Hallo! Ich hoffe, ihr seid alle fleißig am schnüffeln. :grin: Dazu habt ihr in Runde 5 noch bis einschließlich morgen Abend die Möglichkeit.


    (Alle User werden benachrichtigt, auch die, die bereits ihre Lösungen abgegeben haben)

  • Ergebnis von Runde 5

    Lösungen:

    • Aufgabe 1 (Snomnoms in Circhester): Man begegnet 6 Smonmons (Hoteleingang, Östlicher Ortseingang, Westlicher Park, Östlicher Park, Platz vor der Arena, Östlicher Häuserblock in der Vertiefung eines Hauses)
    • Aufgabe 2 (Standort des Bildes): Lobby des Hotel La Rose Ronde in Score City
    • Aufgabe 3 (Buchstabenkombination in Claw City): Man erhält das Wort „Pokemoppel“
    • Aufgabe 4 (Werbekampagne für Haarwuchsmittel in Engine City): Man findet nur zwei Glatzköpfe (Östliches Pokémon-Center & Knospi-Inn), eine Werbekampagne würde sich also wohl eher nicht lohnen
    • Aufgabe 5 (Standorte der „Tipps für Trainer“-Schilder): Route 8, Route 7, Route 2


    Wertung:



    1

    2

    3

    4

    5

    Punkte

    Rabenblau

    5

    Mandelev

    5

    Andris

    5

    Virtual Headache

    5

    Macks

    4

    Olynien

    3


    ✓ = richtige Antwort, ✘ = falsche Antwort, / = gar keine Antwort


    Runde 6

    Endspurt! Es geht in die letzte Schnüffler-Runde, und in dieser könnt ihr sogar bis zu 6 Punkte erhalten: Es gibt in dieser finalen Runde eine Zusatzaufgabe. Doch nehmt euch genügend Zeit für die Aufgaben, denn die haben es nochmal ordentlich in sich! :ahahaha:


    Eure Lösungen schickt ihr mir in einer privaten Konversation. Das könnt ihr bis Montag, den 30. März, 23:59 Uhr tun, am nächsten Tag folgt dann die Auswertung.




    Hinweis zu den Aufgaben: Beachtet die Hinweise im Startpost! (Betrifft die Aufgaben 2 und 3)


    Denkt bitte außerdem beim Zeitstoppen daran, dass ihr nicht das Spiel eben erst gestartet habt und am besten kurz vorher bereits einen Areawechsel durchführt, damit die Ladezeit hier nicht länger ist.


    Zitat von Aufgabe 1

    Woher bekommst du nur einen Feuerstein, du brauchst ihn doch so dringend, um dein Fukano zu entwickeln! Du hast ein Gerücht gehört, dass es in Galar einen Jungen gibt, der Feuersteine verschenkt – er soll dadurch erkennbar sein, dass er (sichtbar) ein Vulpix mit sich führt. Aber wo findest du den Jungen?

    Zitat von Aufgabe 2

    Der Pokémarkt-Verkäufer in Passbeck, mit dem du dich gerade unterhältst, hat keine Poképuppen mehr und braucht dringend neue. Er bittet dich, dein Fahrrad zu schnappen, durch den Wald nach Fairballey zu fahren, vom dortigen Pokémarkt-Verkäufer ein paar Poképuppen zu borgen und ihm diese anschließend zu bringen. Der Rotom-Boost deines Fahrrads ist leider defekt. Wie lange benötigst du für diesen Job mindestens?


    Zitat von Aufgabe 3

    Welchen Satz erhältst du, wenn du die folgenden Wörter von Menschen in Score City kombinierst?

    1. Junge mit dem unentschlossenen Resladero: 4. Wort
    2. Typ, der gerne Delions Mantel hätte: 5. Wort
    3. Opa, der nach einer Niederlage wieder aufsteht: 7. Wort
    4. Kind, das von Rotomina beeindruckt ist: 1. Wort
    Zitat von Aufgabe 4

    Ohje, die Pilze in Fairballey wurden im Labor untersucht und dabei kam heraus, dass die pinken Pilze giftig sind! Wie viele pinke Pilze gibt es in der Stadt?

    Zitat von Aufgabe 5

    Du hast ganz viele Beeren übrig und möchtest welche abgeben, weißt aber nicht an wen. Da erinnerst du dich an eine Trainerin, gegen die du mal gekämpft hattest: Hat die nicht, nachdem du sie nach deinem Sieg noch einmal angesprochen hast, davon gesprochen, dass sie nach Beeren für ihre Pokémon sucht? Auf welcher Route bist du dieser Trainerin doch noch gleich begegnet...?

    Zitat von Zusatzaufgabe

    In der Stille zuhaus', dümpel' ich umher,

    im schattigen Nass – sage mir: Wer?




    Wenn ihr nicht mehr benachrichtigt werden möchtet, sagt mir auf meiner Pinnwand Bescheid. Möchtet ihr in die Liste aufgenommen werden, bedankt euch einfach beim Startpost oder schreibt in es eurer Nachricht dazu, wenn ihr eure Antworten verschickt.


  • Guineapig

    Hat den Titel des Themas von „Schnüffler (SwoShi) – Runde 5“ zu „Schnüffler (SwoShi) – Runde 6“ geändert.