Benötige Hilfe beim Co team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe bisafans

    Ich baue mir grade ein neues Team für die online Kämpfe und muss sagen ich habe da nicht grade viel Erfahrung. Ich hoffe ihr könnt mir paar pokemon empfehlen oder die die ich schon habe optimieren und mir gute Tipps geben. Mir wäre eine Sache jedoch sehr wichtig. Nämlich das mekn Olangaar im Team bleibt. Ich zähle jetzt mal meine pokemon auf mit deren Fähigkeiten,Attacken, und items:


    Gmax Olangaar

    Item:

    Schattenbrille


    Fähigkeit:

    Schnüffler


    Attacken:

    Seelenbruch

    Kniefalltrick

    Hammerarm

    Feuerschlag


    Phandra

    Item:

    Fokusgurt

    Fähigkeit:

    Schwebedurch

    Attacken:

    Kehrtwende

    Phantomkraft

    Biss

    Bürde


    Gmax Riffex

    Item:/

    Fähigkeit:

    Minus

    Attacken:

    Overdrive

    Überschallknall

    Schlammwoge

    Bürde


    Togekiss

    Item:/

    Fähigkeit:

    Edelmut

    Attacken:

    Antik-Kraft

    Gähner

    Metronom

    Lebenstropfen


    Zwirrfinst

    Item:/

    Fähigkeit:

    Erzwinger

    Attacken:

    Fluch

    Spukball

    Seher

    Abgangsbund


    Morbitesse

    Item:/

    Fähigkeit: Schnüffler

    Attacken:

    Psychoschock

    Konfusion

    Psystrahl

    Psychkinese


    Ich benutze eigentlich nur die ersten vier trotzdem brauche ich wie ihr seht dringend Hilfe:/

  • Libero

    Hat den Titel des Themas von „Team für Cp“ zu „Benötige Hilfe beim Co team“ geändert.
  • Zu allererst:
    Welches Format spielst du denn? Da du sagtest du nimmst 4 Pokemon mit in den Kampf, gehe ich mal von Doppelkampf aus ^^

    Zweitens:
    Kennst du dich aus mit DV's. EV's und so weiter?


    Sieht nämlich so aus, dass du bisher die Story gespielt hast und ansonsten sehr wenig Wissen über das PvP hast ^^"
    Denn vieles was man oben sieht ist ziemlicher Quatsch, wenn man sich ein bisschen auskennt mit dem Competetive Play.
    4-Psychoattacken auf Morbitesse zum Beispiel sind genau 3 zu viel.
    Du spielst da quasi 4 mal dieselbe Attacke. Konfusion und Psystrahl sind eigentlich nur wesentlich schwächere Versionen von der stärkeren Psychokinese.

    Ich würde an deiner Stelle von Null aus anfangen. Ist sinnlos dein Team oben zu optimieren wenn ein paar gewissen Grundlagen fehlen.
    Hier mal noch weitere Kritikpunkte:
    -Unterentwickelte Pokemon spielt man bis auf ein paar Ausnahmen kaum.

    -Ein unverbessertes Storyteam schlägt niemals ein perfekt gezüchtetes Team.

    -Da man nur 4 Attacken spielen kann jeweils, sind die Slots entsprechend kostbar und Dinge wie Metronom gehören in kein Kampfteam, außer man trollt.

    -Items sind sehr sehr nützlich und nur in Ausnahmen spielt man keines.

    -Wesen sind ebenfalls sehr sehr wichtig und erwähnenswert.


    Sei nicht beleidigt, wenn ich dir jetzt etwas zunahe getreten bin und frag gerne nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. Ich kann mir vorstellen, dass Abkürzungen wie "EV und DV" neue Begriffe für dich sind.

    Deswegen würde ich empfehlen, dass du zu Beginn einen Blick in die Trainerakademie wirfst und dich einmal komplett einliest von Anfang an:


    Trainerakademie


    Da kannst du die angepinnten Themen oben durchgehen und das wird dir sicherlich viel helfen.
    Eine gute Nachricht: Olangaar kannst du definitiv behalten xD
    Im richtigen Team ist jedes Pokemon spielbar und nützlich :D

  • Danke für deine Kritik aber nein es ist kein Story Team und die Begriffe wie ev und dv sind mir auch nicht neu. Über pvp habe ich kein wissen und das pokemon das du angesprochen hast ist nur im Team damit ich 6 habe ich habe es noch nie verwendet. Items hatte ich keine weil ich nicht wusste welches ich hätte nehmen sollen aber danke.

  • Ah, ja das ist doch schonmal sehr gut :D
    Sah nur danach aus. Dann sind die letzten beiden wirklich nur "zur Deko" drin?

    Dann würde ich auf jeden Fall 2 nützliche Teammaber reinnehmen.
    Mit dem Hammerarm auf Olangaar könntest du überlegen noch einen Bizarroraum einpacken. Ist ja auch nicht gerade das schnellste Mon auf dem Feld.
    Togekiss ist definitiv nützlich, aber statt Metronom würd ich vllt Luftschnitt, Hitzewelle oder andere nützliche Coverage spielen. Antik-Kraft würde ich auch auf jeden Fall wegmachen, außer du brauchst das gegen diverse Glurak.

    Phandra würde ich sofort entwickeln gehen, Biss und Bürde wegpacken, stattdessen noch einen Drachenstab und evtl Feuersturm einpacken, je nach Wesen.

    Gerade wenn du Olangaar Gmaxed, wäre vllt auch ein anderes Geistermon mit Bürde gut. Für mehr dmg.
    Vielleicht sowas wie Gengar oder Skelabra. Oder Apoquallyp. Das lernt auch TR, Bürde, ist speziell und im Bizarro dann flott unterwegs ^^