Was für vollständigen Gen 7 Transfer beachten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab vor meine 3DS-Spiele leer zu machen und alles via Pokemon Bank auf Pokemon Home zu übertragen und überlege an was ich noch denken kann, um noch möglichst viel rauszuholen. Aktuell fällt mir ein:

    • alle angesammelten Eventpokemon abholen (softresetten werde ich wohl nur bei Bizarroraum-Kandidaten um Initiative "Schlecht" zu bekommen, der Rest lässt sich ggf. mit Kronkorken und Minzen in Gen 8 fixen)
    • (Event-) Pokemon die sowieso schon auf Level 100 sind noch mit überzähligen Kronkorken aus Gen 7 maxen
    • EVs bei Legendaries mit unklaren Sets ggf. mit Beeren zurücksetzen (da die Beeren vergleichsweise schwieriger zu bekommen sind in Gen 8)
    • Pokemon mit in Gen 8 nicht verfügbaren versteckten Fertigkeiten für die Zucht mitnehmen (z.B. Piepi mit Unkenntnis)
    • noch die speziellen Pokebälle (Mondball, Schwerball, Ultraball, usw.) verballern und damit was thematisch Passendes fangen für die Zucht in Gen 8
    • bei den Eventpokemon noch ggf. Attacken anpassen und alle überzählige AP-Plus un AP-Top verballern
    • (Tetrobot) nicht mehr verfügbare Bänder sammeln: https://www.pokewiki.de/Liste_aller_B%C3%A4nder

    Fällt euch noch was ein, was ich machen sollte, eh ich mit dem Thema 3DS abschließe?

  • Hi, ich würde gerne alle "besonderen" Pokemon aus Gen 1 bis 7 mit zu Home/Gen8 nehmen. Also ich meine jetzt nicht Event-, Legendäre und Shiny Pokemon. Mit besonders meine ich Pokemon wie das Dratini mit der Attacke Turbotempo das man in HG/SS geschenkt bekommt oder Ns Pokemon die man in S2/W2 fangen kann.

    Das sind die, die mir jetzt spontan in den Sinn gekommen sind. Gibt es da noch mehr? Welche?