Regis ohne Event-Regigigas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst mit dem Regigigas, das man regulär im Blizzach-Tempel fangen kann? Nein, ich habe es vor längerer Zeit mal ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es geht wohl wirklich nur mit dem Event-Pokémon, wenn ich mich nicht ganz dämlich angestellt habe.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Du meinst mit dem Regigigas, das man regulär im Blizzach-Tempel fangen kann? Nein, ich habe es vor längerer Zeit mal ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Es geht wohl wirklich nur mit dem Event-Pokémon, wenn ich mich nicht ganz dämlich angestellt habe.

    Stammte das Regigigas von derselben Platin-Edition? Oder von einer anderen Edition? (bspw Diamant)

  • Das weiß ich leider nicht mehr. Ich kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass das, innerhalb der gleichen Generation, eine Rolle spielt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe vor etwa fünf Jahren eine gebrauchte HeartGold-Edition gekauft, auf der sich ein eindeutig gecheatetes Celebi und ein eindeutig gecheatetes Arceus befanden (und noch ein paar andere merkwürdige Sachen). Bevor ich den Spielstand gelöscht habe, wollte ich genau das ausprobieren, was du schreibst, und aus dieser Erfahrung kann ich sagen: Das Arceus-Event in den Sinjoh-Ruinen hat funktioniert, so dass ich davon ausgehe, dass hier jedes beliebige Arceus zum Einsatz kommen kann, das Celebi-Event im Steineichenwald aber nicht.

    Ich vermute also, es gibt beide Arten. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • kann man nicht via umstellen des dns server´s alte events erneut empfangen?

    insofern das überhaupt "erlaubt" ist darüber hier zu diskutieren :pflaster:

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Es geht darum ein Regigigas mit schicksalshafter Begegnung im Team zu haben, deswegen klappt es mit dem aus dem Blizzach-Tempel nicht.


    Bei Arceus und den Sinjoh-Ruinen in HGSS war es so, dass es erstmal mit jedem Arceus auslösbar ist, also auch ertweakte usw. Die Sache hierbei ist, dass man das Sinjoh-Ruinen-Event auf einem Spielstand sogar zwei mal auslösen kann, mit einem x-beliebigen Arceus und darüber hinaus noch mit dem MICHINA-Arceus.


    Celebi in HGSS hatte ich selber nur mit Celebis einer distribution Cartridge getestet, die demnach alle legit sind. Kann mir hier aber gut vorstellen, dass es mit jedem funktioniert.


    kann man nicht via umstellen des dns server´s alte events erneut empfangen?

    insofern das überhaupt "erlaubt" ist darüber hier zu diskutieren

    Klar ist es eine Möglichkeit ohne selber irgendwelche externe Module zu beschaffen, aber legit ist es nicht; demnach nein. :p

  • alles klar^^


    ich spiele derzeit selber perl durch da ich selber nur gen 1 &2 gespielt hab und dann erst wieder mit 6 eingestiegen bin


    daher ist dies zumindest ein weg u mden dex voll zu bekommen können ohne direktes cheaten oder dergleichen

    Kontaktsafari-Mitspieler gesucht
    FC 5327-1344-6776 einfach adden und bescheid geben
    Meine Safari: Elektro mit Pikachu,Voltulaund Emolga

  • Die ersten 493 Pokémon kannst du tatsächlich alle ohne Cheating erhalten, aber dafür braucht man schon recht viel Erfahrung und natürlich auch einiges an Equipment. (Zähle mal keine distribution cartridges dazu, weil die selten und meist teuer sind). Die Legis gibt es ohnehin alle ohne Aufwand in den Spielen (sowas wie die Regis in Gen 4 sind nicht nötig, weil man sich diese easy aus Gen 3 übertragen kann. Problematisch ist es nur, wenn einem Editionen oder eine ganze Generation fehlen). Die einzigen Nennenswerten sind die Mysteriösen Pokémon:


    Mew: Pomeg-Glitch in Smaragd (super aufwändig), My Pokémon Ranch auf der Wii (muss man sich damals gedownloadet haben, DP, viele Pokémon und noch viel mehr Zeit besitzen): So ziemlich das am schwierigsten zu bekommende von allen

    Celebi: Japanische COL-Bonusdisc, dazu eine japanische Gen 3 Edi sowie einen japanischen GC oder einen ohne Regionlock

    Jirachi: PAL Pokémon Channel (sprich unsere Version) oder NTSC COL Bonusdisc (nicht schwer zu bekommen), dazu natürlich der passende GC

    Deoxys: Spezialmission in Ranger 3 (muss man sich damals leider gedownloadet haben, aber ist eine Quelle für unbegrenzt viele, wenn man es hat), ebenfalls Pomeg-Glitch wie Mew

    Phione: My Pokémon Ranch, viel weniger Zeit als Mew, Ei von Manaphy

    Manaphy: Ranger 1 Spezialmission, die man noch heute durch einen speziellen Code in vielen Spielen einlösen kann. Mit das einfachste, weil man sich einfach irgendein Ranger 1 (und die sind ziemlich billig) kaufen und das Passwort eingeben kann. Damals hatten wohl nicht viele Leute nen Plan davon

    Darkrai, Shaymin, Arceus: Alle drei mit Tweaking, was ziemlich einfach ist wenn man es mal etwas ausprobiert hat

  • Manaphy: Ranger 1 Spezialmission, die man noch heute durch einen speziellen Code in vielen Spielen einlösen kann. Mit das einfachste, weil man sich einfach irgendein Ranger 1 (und die sind ziemlich billig) kaufen und das Passwort eingeben kann. Damals hatten wohl nicht viele Leute nen Plan davon

    Wegen Ranger 1 muss ich aber kurz eingrätschen:
    Man kann pro Ranger 1 nur ein Manaphy-Ei an Spiele der 4. Generation übertragen. Selbst wenn man das Spiel zurücksetzt kann man kein zweites Ei übertragen, weswegen die (legale) Anzahl an Manaphy-Eiern begrenzt ist und man, wenn man ein Manaphy-Ei von Ranger-1 haben will, eher versuchen sollte, eine OVP zu bekommen, denn bei gebrauchten ist das Risiko recht hoch, dass dort die Manaphy-Übertragung bereits abgeschlossen ist

  • Ich habe mir im Laufe der Jahre so vier Rangers geholt, weil die wirklich billig sind und auf allen ging das Event noch. Deswegen schrieb ich auch "Damals hatten wohl nicht viele Leute nen Plan davon". Verallgemeinern ist schwierig, aber wenn man die ganzen random Player ohne allzu großes Wissen mit einbezieht ist die Chance bei nem Kauf wirklich hoch, dass es klappt, weswegen ich jedem, der Manaphy legit haben möchte, raten würde, sich einfach irgendeine Ranger für 5€ zu holen. Denn man muss im Ranger-Netz alle drei Missionen geschafft haben, anschließend R+X+Links drücken und dann "R3d4cv2SWC7W" eingeben und das ist absolut nichts worüber man irgendwie stolpert wenn man sich nicht wirklich damit befasst, um Manaphy zu erhalten.

  • Eine Frage noch:
    Könnte ich mit den 3 Regis (also Regirock, Registeel und Regice) in Platin (oder Diamant/Perl) auch das Siegel im Blizzach-Tempel lösen? Oder geht das nicht und dafür brauch ich Regis von der 3. Generation?

    Das sollte denke ich Mal gehen. Ich hatte damals die drei die man in Platin fangen konnte. Aber ein Freund von mir hatte glaube ich nicht die. Deswegen denke ich Mal dass das gehen sollte .