Sammelthema für Einzelwerke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Atlina,


    die Map mit den Libelldra ist hübsch geworden. Nicht nur fügen sie sich gut in die Umgebung ein, sondern die karge Landschaft wurde auch angenehm in Szene gesetzt. Auf einen Blick merkt man, dass die Map gut ausgearbeitet ist und mit dem Turm ein interessanter Punkt gesetzt wurde.


    Hallo Stan The Man,


    zwar ist Weihnachten schon etwas länger her, aber ich mag das kreative Aussehen deiner Kekse. Bei einigen komme ich nicht umhin, Geister-Pikachu und -Pamo zu erkennen, während die minimalistischen Tiere besonders niedlich anzusehen sind.


    Hallo Ulti,


    dass plötzliche Angst lähmen kann, hast du im Drabble gut zur Schau gestellt. Gleichzeitig sorgt die Ankunft bei der Endstation der Linie dafür, dass diese Angst mehr Ausdruck erhält. Es ist so, als gäbe es inmitten des dunklen Bahnhofs keine Ausflüchte. Das macht das Lesen sehr interessant.


    Und hallo Jackson!


    Dafür, dass Glurak und Elfun nur unter WIP fallen, ist das Bild wirklich köstlich. Ich würde mich freuen, es vollendet zu sehen! Darüber hinaus ist der Doujinshi wirklich herausragend. Das Design der Seiten und Panels erweckt Eindrücke von Shoujo-Manga und ich muss sagen, dass die Einleitung interessant gestaltet ist. Auch da würde ich gerne mehr lesen.


    Apropos: Wir lesen uns!

  • Wir hatten kürzlich im Arbeitskreis Bastelrunde für einen Doktorhut. Das ist eine Tradition (zumindest an der ganzen Uni bei uns und auch an anderen Unis in der Chemie), dass ein fertiger Doktorand einen persönlichen Doktorhut bekommt. From scratch! Der Hut selbst wird auch schon aus Papier und Pappe gebaut, dann folgt die Deko.

    Diesmal war eine Kollegin dran, die auch Pokémon mag und spielt bzw. ihre Liebe dazu mit KaPu wiederentdeckt hat. Und da ihr Lieblingspokémon Relaxo ist, konnte ich mir die Chance nicht entgehen lassen :smalleyes: Ich habe die Papercraft-Vorlage genommen und die kleinere Version auf 60% runterskaliert, um in etwa ein Relaxo mit einer Höhe von 16 cm zu bekommen. Das Teil musste ja noch auf die 40x40 cm Grundfläche und Platz für andere Sachen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit und hatte die drei Tage über, welche ich gebraucht habe, sehr viel Spaß daran mal wieder Papercraft zu haben.

    P.S.: Meine Arbeitskollegen sind unbegabt was basteln anbelangt, aber immerhin bemüht ._.






    Und aktuell sticke ich an einem größeren Motiv (20cm Durchmesser) für meinen Blahaj-Beutel. Ich habe keine Ahnung vom Sticken, ich mache nur unendlich viele Stielstiche mit Baumwoll-Wolle...

    Ich habe das hier nie geteilt, aber ich bin glückliche Besitzerin eines Blahajs, welcher dieses Jahr wieder Konferenzen und Seminare mitbesuchen darf. Und diesmal muss ein großer Beutel mit passenden Motiv her (ich kann ihm das nicht mehr antun, wenn ich ihn in einen kleinen Turnbeutel stopfte ;A;). Aktuell ist das der Stand, hoffentlich werde ich bis zum Juni damit fertig ^^"

    P.S.S: Der vermeintliche Stickring ist eine Kuchenform, da ich nichts anderes da habe x)




  • Ich wollte mich mal an ner Animation wagen (falls man das denn Animation nennen kann uuund

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann wird das ein ganzer Buchtrailer ´^´ Also in ein paar Jahrzehnten und ner neuen Festplatte. Aber ich bin da optimistisch ´^´ (wobei ich hier auch noch nicht mal fertig bin und es sind grade mal 5 Sekunden für ... einen halben Tag) Ich hoffe ich hab das mit den Videos hochladen richtig gemacht. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Peil wie das bei BB geht. @.@