Wird die Shiny Wert auch beim auftauchen des Mon schon festgelegt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ne Frage beim Shiny Hunten.


    1. Ich Hunte z.B. ein Meikro auf Route 1, ca 500 Meikros wurden besiegt.

    2. Jetzt taucht ein ganz normales Meikro auf dem Feld und ich speichere dort ab.

    3. Nun fange ich ein normales Meikro der hat die Wesen Ruhig, HP 100, Angr. 20. Es ist nur ein beispiel.

    4. Nun lade ich das Spiel wieder neu und ich fange das Meikro wieder.

    5. Das ist das gleiche Meikro, die ich davor auch gefangen habe. Stilles Wesen, HP 100 und Angriff 20.

    Ich weiß nun das dieses Meikro immer das gleiche Wesen, Geschlecht und Werte besitz. Egal wie oft man dort fängt. Neu Laden, Fangen = Selbe Werte


    Nun die Frage ist so, gelten das auch bei einer Shiny Pokemon?

    1. Ich stehe vor ein Meikro und speichere ab,

    2. der nächste Meikro wäre ein Shiny.

    3. Ich lade das Spiel nochmal.

    4. jetzt treffe ich diese Meikro nochmal, der den gleichen Werten, Geschlecht und Wesen wieder hat.


    5. Bleibt es als Shiny oder ist es doch zufällig? wenn es Zufällig wäre, dann könnte ich vor Galagladi speichern und immer wieder neuladen bis es ein Shiny wird.

  • da irrst du dich. Ich habe Test-weise auf Route 10 vor Duraludon entcounter gespeichert. en: Seine werte sind:

    KP 138

    Angr. 102

    Vert: 133

    Sp.Ang. 124

    Sp. Vert. 57

    Init. 98

    Wesen Lasch

    Männlich

    Schwermetall


    jedesmal wenn ich neulade und vor diesem Duraludon stehe. Hat er immer die selbe Werte, Wesen etc. Teste es selber mal aus. Also bei mir generiert es sich nicht neu, nur wenn ein neuer Duraludon kommt, sind die Werte neu

  • Bluewater Overworld encounter (so wie das von dir angesprochene Duraludon) und die "normalen" encounter (z.B im hohen Gras, wie Meikro auf Route 1) unterscheiden sich da. Beim Overworld encounter kannst du vorher speichern und triffst immer wieder dasselbe Pokemon mit denselben Werten, weil die Werte hier zum Zeitpunkt des Erscheinens auf der Overworld bestimmt werden. Beim normalen encounter werden die Werte in dem Moment bestimmt, in dem du das Pokemon tatsächlich triffst.