Fehlercodes, Spielabstürze etc. (Problem gelöst)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frameeinbrüche in der Naturzone bei Internetverbindung, eingefrorener Bildschirm wenn man aus dem Menü oder Standby zurück ins Spiel geht und dort schlechtes Wetter herrscht. Alles mehrfach gehabt, fühlt sich inzwischen sogar normal an, sollte bei einem fertigen Spiel nicht sein, kann man aber mit leben.

    Gestern und auch heute ist das aber schlimmer denn je gewesen.

    Bin aktuell ganz viel am züchten, gestern Zuchtpartner für Attacken vererben vorbereitet, zum leveln Kampf gegen Apoquallyp bei Regen, besiegt

    -> Fehlercode, Spiel muss neugestartet werden

    Glücklicherweise kurz vorher gespeichert, also nochmal ausprobieren -> selber Fehlercode und danach direkt nochmal, hab es also nicht mehr angerührt und andere pokémon für Exp besiegt.

    Später, Kreise gedreht, Eier schlüpfen lassen und neue geholt -> Fehlercode, Spielabsturz, etwa ein Dutzend DV-mons verloren.

    Konsole ausgeschaltet.

    Heute erstes Ei angenommen ->Fehlercode 2002-2060, Neustart, danach diverse Aussetzer in der Musik.

    Ich mach mir jetzt etwas Sorgen, ich will nicht nach jedem angenommenen Ei speichern müssen um mich sicher zu fühlen nicht vielleicht ein Shiny zu verlieren.

    Ist die aktuelle Version von Schwert so instabil? Hab ich nur Pech gehabt? Liegt es an der Naturzone und die andere Pension ist der in der NZ vorzuziehen? Irgendjemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Eine SD-Karte habe ich zwar drin, aber schon länger.

    Wäre merkwürdig wenn die plötzlich Probleme verursacht wo es die längste Zeit glatt lief, probieren kann ich es aber mal.

    Update zum Spiel:

    Ich hab es noch eine Weile bei der Pension in der Naturzone versucht, beim Annehmen von Eiern gibt es 2 mal einen weißen Bildschirm, normalerweise nicht länger als 1 Sekunde bis der wieder weg ist. Als es dann aber ca. 7 Sekunden bei weiß blieb bis es normal weiter ging, habe ich auf die andere Pension gewechselt.

    Dort ist mir noch nichts aufgefallen.

    Damit mache ich vorerst weiter, später probier ich mal die NZ-Pension minus SD-Karte aus.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Probiere mal folgendes:


    Systemeistellungen -> Datenverwaltung -> Software -> Poki Spiel (welches du eben hast) -> nach Fehlerhaften Daten suchen


    Dann läuft eine Analyse durch die zeigt ob mit dem Spiel irgendwas nicht stimmt. Es kann ja z. B. auch an Update Daten liegen wenn du die Software als Cadridge besitzt.


    Edit: Mit eingelegter SD-Card.

  • Systemeistellungen -> Datenverwaltung -> Software -> Poki Spiel (welches du eben hast) -> nach Fehlerhaften Daten suchen


    Dann läuft eine Analyse durch die zeigt ob mit dem Spiel irgendwas nicht stimmt. Es kann ja z. B. auch an Update Daten liegen wenn du die Software als Cadridge besitzt.

    Ausprobiert, fehlerhafte Daten gefunden, nochmal runtergeladen und läuft wieder flüssig/ stabil, das war es tatsächlich, vielen Dank!

    Jetzt kann ich gut gerüstet auf die Insel der Rüstung warten^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Naidran

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercodes, Spielabstürze und dergleichen mehr“ zu „Fehlercodes, Spielabstürze etc. (Problem gelöst)“ geändert.
  • Hey Leute,

    Ich weiß mir nicht mehr so recht zu helfen. ich spiele Schwert. Bei mir erscheinen einfach keine Raids mit besonderen Dyna-Pokis (smettbo, Relaxo...), habe alle Updates gemacht und besitze sogar einen Rüstungspass. Bin gerade noch mitten in der Story (beim 8. Orden) und ich suche seit 8 Stunden nach Dyna-Pokis. Ich bekomme immer nur Müll (Safcon Stufe 3 oder Nocthu etc.). Mein Kumpel spielt seine Schild zum ersten Mal und bekommt fast ausschließlich Dyna-Poki, er glaubte dadurch sogar, die würden ALLE so besonders aussehen XD.

    Was läuft hier schief?! Ich spiele mein Spiel gerade das dritte Mal durch und mir ist noch NIE ein Dyna-Poki begegnet!!! =(

    Jemand Ideen oder ein ähnliches Problem?

  • Hey Leute,

    Ich weiß mir nicht mehr so recht zu helfen. ich spiele Schwert. Bei mir erscheinen einfach keine Raids mit besonderen Dyna-Pokis (smettbo, Relaxo...), habe alle Updates gemacht und besitze sogar einen Rüstungspass. Bin gerade noch mitten in der Story (beim 8. Orden) und ich suche seit 8 Stunden nach Dyna-Pokis. Ich bekomme immer nur Müll (Safcon Stufe 3 oder Nocthu etc.). Mein Kumpel spielt seine Schild zum ersten Mal und bekommt fast ausschließlich Dyna-Poki, er glaubte dadurch sogar, die würden ALLE so besonders aussehen XD.

    Was läuft hier schief?! Ich spiele mein Spiel gerade das dritte Mal durch und mir ist noch NIE ein Dyna-Poki begegnet!!! =(

    Jemand Ideen oder ein ähnliches Problem?

    Hast du die Neuigkeiten für die Naturzone übers "Geheimgeschehen" abgerufen?