Overdrive Cup - Finals [Doppel B]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Overdrive Cup [Doppel B]

    Runde 5



    Herzlich willkommen zur Finalrunde des dritten Großturniers der Saison 2020!


    Während Großveranstaltungen wie beispielsweise Festivals oder Konzerte für die kommenden Monate abgesagt sind, lassen sich die Maximizers nicht von diesen Umständen zurück werfen. Medienberichten zu Folge soll die Pokemon-Kultband aus der Galar Region derzeit an einem neuen Album arbeiten. Band Manager Nezz sagte im Interview: "Inspiration für das neue Album soll in spannenden Pokemon Kämpfen gesammelt werden. Ein besnderes Augenmerk liegt dabei auf eher unkonventionellen Pokemon. Togekiss, Stalobor, Katapuldra und Co haben wir schon sehr häufig gesehen. Wir brauchen etwas neues."


    Über das neue Album der Maximizers ist noch nicht viel bekannt der Titel steht allerdings bereits fest: Overdrive!


    Um die Band bei diesem Projekt zu unterstützen laden wir euch herzlich ein an diesem Turnier teilzunehmen und eure Kreativität unter Beweis zu stellen.


    Gespielt wird der hauseigene Modus Doppel B, dessen Regeln weiter unten erklärt werden.

    Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren vergütet.



    Regeln


    • Gespielt wird auf den Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Zusätzlich gilt: Alle eingesetzten Pokemon müssen in Galar geschlüftet oder gefangen worden sein. Pokemon mit anderen Regionalformen sind ebenfalls erlaubt, sofern sie in Galar geboren sind (Link zur Erläuterung)
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Rangkampf Serie 4 (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Wichtig: Es sind nur Pokémon erlaubt, die sich in der Tierlist für Wifi- Doppelkämpfe weder im A-Tier noch unter "Gebannte Pokémon" befinden (Pokemon die in der Tierlistim B-Tier sind lediglich Beispiele für Pokemon die ihr einsetzen dürft)
    • Außerdem gilt: Dynamaximierung / Gigadynamaximierung ist verboten!
    • sämtliche neuen Pokémon / Attacken / Fähigkeiten etc, die der DLC mit sich bringen wird, sind für den Overdrive Cup NICHT erlaubt. Gortrom Gortrom und Liberlo Liberlo als Starter sind ein Sonderfall und OHNE die VF (Gras-Erzeuger und Libero weiterhin zugelassen.

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde



    Riffex (Hochform) Viertelfinale Riffex (Tiefform)

    BiG-ReLaXo vs. Blue_Richie



    Gortrom Halbfinale Barrikadax


    SaltySylveon vs. Blue_Richie

    Firefist Ace vs. Dangel



    Gigadynamax-Gortrom FinaleGigadynamax-Riffex

    Blue_Richie vs. Firefist Ace


    GortromSpiel um Platz 3 Riffex

    SaltySylveon vs. Dangel



    Die Deadline für das Finale ist Mittwoch der 29.07.2020 um 22:00 Uhr

    Bei Fragen, Freewinforderungen oder anderen Anliegen wendet euch bitte per PN an mich Firefist Ace Blue_Richie und Mr.PBF

  • Sehr geehrte Bandmitglieder und Festival-Besucher,

    somit stehen die finalen Pairings unseres Rockkonzertes fest! Gortrom


    Der grüne Regenmacher Quaxo darf im Grande Finale seinen Froschgesang gegen seinen Nakama Firefist Ace zum Besten geben.

    SaltySylveon Feelinara darf seine Stimmbänder ein letztes Mal im Spiel um Platz 3 für klangvolle Schallwellen gegen Dangel ölen.


    Lasst uns den finalen Showact mit allem, was wir haben, rocken und macht euch schonmal für den Stagedive bereit! Riffex

  • sharp92

    Ich und Ace haben das Finale bereits letzte Woche ausgespielt, jedoch noch nicht das Ergebnis gepostet, weil wir auf den Ausgang der anderen Partie warten wollten. In der Tat sollte das Turnier bereits beendet worden sein, aber es gab bzw. gibt Probleme bei der Spiel-um-Platz3-Begegnung.

    Wir sind schon dran, eine Lösung dafür zu finden, damit wir zeitnah zur Siegerehrung schreiten können. Riffex

  • Damit senkt sich auch in diesem Turnier der Vorhang.


    Insgesamt gab es eine fulminante Show mit vielen außergewöhnlichen Acts. Das Finale gegen meine Erzrivalen Blue_Richie konnte ich dabei für mich entscheiden.


    Eine Zugabe blieb leider aus, da Dangel nicht zu seinem Gigg erschien. Der dennoch verdiente Dritte Platz geht somit an SaltySylveon


    Abschließend möchten wir uns noch bei allen aktiven Teilnehmern bedanken. Wir wünschen euch noch ein paar schöne Sommertage :)

  • und hier sind eure Headliner:


    Platz 3 in diesem Turnier geht an den Seelentänzer SaltySylveon. Mit deinen Moves hast du verdient das Rampenlicht auf dich gezogen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner starken Leistung




    Den zweiten Platz sicherte sich Blue_Richie. Bei sonnigem Wetter lieferte er mit Liedsänger Elezard Elezard eine fulminante Show. Mach weiter so Nakama^^




    Der erste Platz geht an Organisator Firefist Ace. Auf und neben der Bühne konnte das Publikum wieder einmal mitgerissen werden. Möge auch im nächsten Jahr eine so kreative Show aufgezogen werden.



    Ein besonderes Dankeschön für die tollen Avas geht außerdem raus an unseren Sponsor Yara.

  • Firefist Ace hat im Finale voll aufgedreht und mich mit 2-0 niedergejammt, ggs! Quaxo

    Dabei hatte ich mich für den ultimativen Showact extra in Schale geworfen mit meinem Rocker-Quaputzi-Outfit.

    Mein Elezard gab nochmal sein bestes am Mikrofon mit seiner klangvollen Stimme, doch es war wohl nicht ganz optimal an den Verstärker angeschlossen.

    Ace besiegelte meine Niederlage im 2. Spiel mit einer Attacke, wie sie nicht passender hätte sein können für den Ausgang dieses Turniers: einem fiesem Abgesang, der mich aus dem Takt brachte. Gengar



    Damit ist unsere Show erfolgreich beendet und es ist an der Zeit für den Stagedive!

    Ich danke Ihnen, verehrtes Publikum. Ahuuuuuuuuu!


    https://tenor.com/view/jump-fl…e-stage-dive-gif-17763969

  • Anbei eine kleine Metagame-Analyse der Finalrunden, um interessierten Spielern unter euch einen Überblick zu verschaffen,

    was im Overdrive Cup angesagte Strategien waren. Viel Spaß!Quaxo


    Die folgenden Pokémon schafften es bis auf die große Hauptbühne und waren entsprechend oft in den Teams unserer Rocker vertreten:


    Aquana Aquana (1)

    Barrakiefa Barrakiefa (1)

    Blubella Blubella (1)

    Brockoloss Brockoloss (2)

    Bronzong Bronzong (1)

    Caesurio Caesurio (3)

    Chillabell Chillabell (1)

    Elezard Elezard (1)

    Fruyal Fruyal (1)

    Gengar Gengar (2)

    Gortrom Gortrom (1)

    Grandiras Grandiras (2)

    Guardevoir Guardevoir (2)

    Irokex Irokex (1)

    Liberlo Liberlo (1)

    Maxax Maxax (1)

    Pixi Pixi (1)

    Psiaugon Psiaugon (1)

    Rotom-Frost Frost-Rotom (1)

    Alola-Snobilikat Alola-Snobilikat (2)

    Togetic Togetic (1)

    Urgl Urgl (1)

    Vulnona Vulnona (1)

    Alola-Vulnona Alola-Vulnona (1)

    Zobiris Zobiris (1)



    Als Trend zu erkennen waren Team-Strategien, die auf einen Sweep mit den offensiv gut ausgestatteten Mons Caesurio, Gengar oder Grandiras bauten.

    Daneben war außerdem der Wetter-Krieg in vollem Gange. Passend zur Sommerzeit gab es Sonne zu sehen, dazu noch Hagel, Sandsturm und manuellen Regen. Das volle Paket war somit vertreten, was das Turnier ziemlich abwechslungsreich werden ließ.

    Reine Trickroom-Teams traten in den Finalrunden nicht auf, jedoch gab es vereinzelt Pokémon, die diese Attacke zugunsten der Speed-Kontrolle beherrschten. Vor unserer Reise in die Galar-Region war diese Strategie tatsächlich sehr angesagt und die beliebteste Team-Art im DoppelB-Modus.

    Interessanterweise verließ sich außerdem kein einziger Spieler auf Rückenwind-Support. Stattdessen wurde alternativ hierzu auf einigen Pokémon Eissturm benutzt.


    Für Kreativität war genügend Spielraum geboten, jedoch verließen sich einige der Top-Cutter auch auf in vergangenen VGC-Serien vertraute Pokémon.

    Mit gleich 3 Exemplaren war der berüchtigte Gladiator Caesurio am beliebtesten.

    Jeweils 2-mal eingesetzt wurden der Rock-Titan Brockoloss, das Phantom der Oper Gengar, der Seelentänzer Grandiras, das Pop-Sternchen Guardevoir, sowie die Musical-Katze Alola-Snobilikat.



    Beachtet bitte, dass die Tierlist entsprechend des DLCs "Insel der Rüstung" für die kommenden Turniere aktualisiert und ergänzt werden wird.

    Sämtliche Pokémon aus der 1. Erweiterung waren für den Overdrive Cup noch nicht zugelassen. (Liberlo + Gortrom waren nur ohne die VF erlaubt.)

    Wir würden uns freuen, wenn ihr auch beim nächstem Mal wieder mit uns in die Saiten hauen würdet. Bis dann und let´s rock!Riffex


    https://tenor.com/view/rocking…al-headbangin-gif-7171846