Overdrive Cup - Runde 1 [Doppel B]

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Overdrive Cup [Doppel B]

    Runde 1



    Herzlich willkommen zur ersten Runde des dritten Großtuniers der Saison 2020!


    Während Großveranstaltungen wie beispielsweise Festivals oder Konzerte für die kommenden Monate abgesagt sind, lassen sich die Maximizers nicht von diesen Umständen zurück werfen. Medienberichten zu Folge soll die Pokemon-Kultband aus der Galar Region derzeit an einem neuen Album arbeiten. Band Manager Nezz sagte im Interview: "Inspiration für das neue Album soll in spannenden Pokemon Kämpfen gesammelt werden. Ein besnderes Augenmerk liegt dabei auf eher unkonventionellen Pokemon. Togekiss, Stalobor, Katapuldra und Co haben wir schon sehr häufig gesehen. Wir brauchen etwas neues."


    Über das neue Album der Maximizers ist noch nicht viel bekannt der Titel steht allerdings bereits fest: Overdrive!


    Um die Band bei diesem Projekt zu unterstützen laden wir euch herzlich ein an diesem Turnier teilzunehmen und eure Kreativität unter Beweis zu stellen.


    Gespielt wird der hauseigene Modus Doppel B, dessen Regeln weiter unten erklärt werden.

    Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren vergütet.


    Es werden 5 Swiss-Runden gespielt. Jeder Teilnehmer der 3 Runden oder mehr für sich entscheidet zieht in die Finalrunden ein.


    Regeln


    • Gespielt wird auf den Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Zusätzlich gilt: Alle eingesetzten Pokemon müssen in Galar geschlüftet oder gefangen worden sein. Pokemon mit anderen Regionalformen sind ebenfalls erlaubt, sofern sie in Galar geboren sind (Link zur Erläuterung)
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Rangkampf Serie 4 (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Wichtig: Es sind nur Pokémon erlaubt, die sich in der Tierlist für Wifi- Doppelkämpfe weder im A-Tier noch unter "Gebannte Pokémon" befinden (Pokemon die in der Tierlistim B-Tier sind lediglich Beispiele für Pokemon die ihr einsetzen dürft)
    • Außerdem gilt: Dynamaximierung / Gigadynamaximierung ist verboten!

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde


    Riffex Runde 1 Riffex


    Die Deadline für Runde 1 ist Dienstag der 02.06.2020 um 21:00 Uhr

    Bei Fragen, Freewinforderungen oder anderen Anliegen wendet euch bitte per PN an mich Firefist Ace Blue_Richie und Mr.PBF


  • SaltySylveon gg :)


    naiK. danke für die Info, schade dass du nicht mehr teilnehmen kannst.


    BiG-ReLaXo subbt und steigt für naiK. in das Turnier ein.


    Brownxoxo bitte setze dich so schnell wie möglich mit BiG-ReLaXo in Verbindung.


    Ansonsten steht nur noch 1 Kampf aus. Slowbro und Rennsteigripper bitte versucht auch ihr bis zur DL morgen Abend zu spielen.

  • Aber wenn man nen unsicheren Slot hat, wo man nicht weiß, ob es Dynamax gibt oder nicht. Kann

    man im vorhinein schon mal schauen, was man für Teams spielen möchten bzw. im Teambuild den Slot mit berkücksichtigen. Wenn man sich richtig darauf vorbereietet tbh.

  • Kurze Frage:

    Sind in diesem Turnier die Gen8 Starter mit versteckter Fähigkeit legal?

    Also sofern es die Tierlist hergibt, da hab ich noch nicht geschaut ^^'


    Edit: Wobei gerade Liberlo bestimmt demnächst ins A Tier gekickt wird...

  • Kurze Frage:

    Sind in diesem Turnier die Gen8 Starter mit versteckter Fähigkeit legal?

    Also sofern es die Tierlist hergibt, da hab ich noch nicht geschaut ^^'


    Edit: Wobei gerade Liberlo bestimmt demnächst ins A Tier gekickt wird...

    Danke mal nicht dass Cinderace und Rillaboom healthy für das Format wären. :(


    Heyho ihr beiden Quaxo


    Wegen der DLC-Thematik haben wir uns intern besprochen und dazu entschieden,

    das Turnier mit den Regeln wie zu Turnierbeginn festgelegt weiter zu spielen.


    Das bedeutet: sämtliche neuen Pokémon / Attacken / Fähigkeiten etc, die der DLC mit sich bringen wird,

    sind für den Overdrive Cup NICHT erlaubt.

    Gortrom und Liberlo als Starter sind ein Sonderfall und OHNE die VF weiterhin zugelassen.

    (Intelleon befindet sich ohnehin im A-Tier.)

    Das Regelwerk wird in den nächsten Runden entsprechend ergänzt werden.


    Nach dem Overdrive Cup wird die Tierliste für zukünftige Turniere aktualisiert werden.

  • Damit endet Runde 1 Riffex


    Token erhält einen Freewin gegen Moeper und der Kampf BiG-ReLaXo gegen Brownxoxo wird leider mit einem Doppel Loss gewertet. Runde 2 folgt noch heute Abend.


    Danke außerdem für euren Input bezüglich der Rundenlänge. Für kommende Turniere werden wir eure wünsche im Hinterkopf behalten.