Episode 1.116: Familienzuwachs!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.07.2020]


    Chloe, die Tochter von Professor Kirsch, sitzt auf dem Bett in ihrem Zimmer und liest eine Zeitschrift, in der sie etwas entdeckt. Abrupt springt sie auf und will ihr Zimmer verlassen, als auf einmal ein Geräusch an ihrem Fenster vernimmt, das sie kurz zögern lässt. Dann macht sie sich jedoch schnell weiter auf den Weg zu ihrer Familie im Wohnzimmer, um sich bei ihrer Mutter darüber zu beschweren, dass diese sie mal wieder mit ihrer ungeliebten morgendlichen Locken-Frisur als Inspiration für eine ihrer Illustrationen genutzt hat. Das Gespräch wird durch das Bellen ihres Voldis von außerhalb unterbrochen. Gemeinsam eilt die Familie zur Terrasse, um zu beobachten, wie Voldi ein bewusstloses Dusselgurr die Treppen zur Terrasse hochzieht. Professor Kirsch untersucht das Dusselgurr, das kurz darauf aufwacht und erschrocken davonfliegen will, dies aber nicht richtig kann, da es am Flügel verletzt ist. Die Familie beschließt, das Flug-Pokémon, das vermutlich gegen Chloes Fenster geflogen ist, wieder gesund zu pflegen. Voldi scheint darüber, als sich die Familie mit Dusselgurr von ihm, ohne es weiter zu beachten, abwendet, nicht sehr glücklich zu sein. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1116_01.png 1116_02.png

  • Omg, Voldi ist so zuckersüß. Die Folge war einfach Herzschmerz, zucker und Spannung in einem. Ich hab richtig mitgeweint, als klein Voldi traurig war, weil Kohaku mehr Aufmerksamkeit dem Dusselgurr geschenkt hat als ihm. Dachte auch, dass sich niemand mehr melden wird und das Dusselgurr dann ein neuer Mitbewohner ist und Voldi sich mit ihm Anfreunden muss. Wie niedlich es aber war, wenn es auf dem Rücken von Voldi gesessen hat omg :D Und man sieht halt wieder, Hunde sind die treuesten und besten Tiere der Welt. Unglaublich süß, wie es zum Schluss dann trotzdem Dusselgurr verteidigt und mit Kohaku zusammen gekämpft hat. Will mehr Voldi Action sehen!

  • Neben dem süssen Voldi möchte ich an dieser Stelle noch betonen wie süss dieses Dusselgurr war! Die Folge hat mir echt sehr gefallen, wenn auch ich zu Beginn nicht nachvollziehen konnte, was ein Dusselgurr in Kanto zu suchen hat^^

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.116: „Elektrifizierende Eifersucht! Voldis Gefühle““ zu „Episode 1.116: Familienzuwachs!“ geändert.
  • Eine schöne Folge, besonders Voldi war klasse. Gefallen hat mir sehr, dass die Kirschfamilie ein verletztes Dusselgurr pflegt. Auch wenn mir Voldi nebenbei etwas leid tat, wie es das Vögelchen nicht mehr loswerden konnte und dann auch recht eifersüchtig wurde, wenn Dusselgurr von Chloe zu viel Aufmerksamkeit bekam. Gelungen fand ich hier auch, dass man mehr über Voldis Vergangenheit erfahren hat und wie es zur Kirschfamilie gekommen ist.


    Kurz kam auch Memmeon im Kirschpark vor und so ziemlich die beste Szene war Dragoran, als es Memmeon getröstet hat. Leider kam das nur sehr nebenbei. Da es die erste Folge nach dem Fang war, hätte ich gern mehr von Goh und Memmeon gesehen und wie die beiden sich anfreunden.

  • Die Folge hatte mir tatsächlich gefalln. Das Dusselgurr war niedlich und Voldi erst.

    Die Folge war emotional und auch lustig. Und Ash tauchte auch nicht auf, was ich an der neuen Serie sowieso sehr begrüße.