Episode 1.119: Ein ums andere Mal!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 09.08.2020]


    Goh unternimmt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto einen Reise nach Azalea City in der Johto-Region, wo sie eine Hütte gemietet haben. Bereits vor drei Jahren ist die Familie dort hingereist, jedoch ist ihr Aufenthalt durch das damals regnerische Wetter getrübt worden, weshalb sich die Familie nun eine freudigere Zeit verspricht.

    Da Gohs Eltern nach der Ankunft in der Hütte erstmal einschlafen, macht sich Goh auf den Weg, um Pokémon aus der Johto-Region in der umliegenden Wald-Region zu fangen. Goh beginnt nun sich zu erinnern, wie er bereits bei der ersten Reise vor drei Jahren in dieselbe Situation geraten ist und sich dort auch eigenständig in ein Abenteuer gestürzt hat, um Mew zu finden. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1119_01.png 1119_02.png

  • Eine interessante Folge die zeigt, wie wichtig einem ein Versprechen sein kann. Das Ende mit dem Wächter des Waldes lässt auf mehr Onion-Fairy-Time hoffen :D

  • Ich fand die Folge super und das nicht nur, weil Ash nicht darin vor gekommen ist. Hier war die Stimmung irgendwie vergleichsweise sehr düster und traurig, was ich ungewohnt für den Anime empfinde, aber super als Zuschauer. Solche Folgen heben sich schön von dem Allgemeinen Ablauf ab und für Geschichten zum Charakter ist man eh immer zu haben. Vor allem schön war zu sehen, wie emotional der Ort für Go war, auch wenn es schon Jahre zurück liegt. Dieses emotionale Handeln und die dazugehörigen Rückblicke sind super passend und machen mir Go viel sympathischer als ohnehin schon. Etwas schade fand ich es, dass man dieses Offene Ende einfach null weiter beachtet hat und die nächste Folge plötzlich komplett anders beginnt. Hier hätt ich mir noch eine oder mehr folgen gewünscht, wo das Zusammentreffen gezeigt wird. War zumindest eine echt süße Idee mit dem Brief und das Endivie ist auch unglaublich niedlich. Bin da gespannt, ob sie es irgendwann nochmal aufgreifen werden, würde ich mir zumindest wünschen.

  • Ich fand die Folge super und das nicht nur, weil Ash nicht darin vor gekommen ist. Hier war die Stimmung irgendwie vergleichsweise sehr düster und traurig, was ich ungewohnt für den Anime empfinde, aber super als Zuschauer. Solche Folgen heben sich schön von dem Allgemeinen Ablauf ab und für Geschichten zum Charakter ist man eh immer zu haben. Vor allem schön war zu sehen, wie emotional der Ort für Go war, auch wenn es schon Jahre zurück liegt. Dieses emotionale Handeln und die dazugehörigen Rückblicke sind super passend und machen mir Go viel sympathischer als ohnehin schon. Etwas schade fand ich es, dass man dieses Offene Ende einfach null weiter beachtet hat und die nächste Folge plötzlich komplett anders beginnt. Hier hätt ich mir noch eine oder mehr folgen gewünscht, wo das Zusammentreffen gezeigt wird. War zumindest eine echt süße Idee mit dem Brief und das Endivie ist auch unglaublich niedlich. Bin da gespannt, ob sie es irgendwann nochmal aufgreifen werden, würde ich mir zumindest wünschen.

    Nun das offene Ende heisst nicht, dass dieser Handlungsstrang nicht weiter aufgegriffen wird. Gengars Folgen sind auch in sich geschlossene Handlungen gewesen, auch ist der Geist schon am Ende ener Folge plötzlich aufgetaucht und dann in der nächsten nicht einmal erschienen.


    Glaube wir werden noch mehr von Celebi und dem Endivie Trainer sehen

  • Webu Johnson ich gehe auch sehr stark davon aus, dass man die beiden bzw. die 4 (+2 Celebi) irgendwo wieder sieht. Dafür war der Celebi-Move way 2 offensichtlich und gewollt, grade weil die Schillernde Version neben der normalen auch noch vor kam. Fands nur etwas schade, dass es nicht sofort passiert ist, eben weil ich die Story dazu gut fand. Ist dann nur die reine Neugierde, die hier eher siegt :D

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.119: „Celebi: Ein zeitloses Versprechen““ zu „Episode 1.119: Ein ums andere Mal!“ geändert.
  • Wow eine Folge wo nur Goh vorkommt, das ist glaube ich das erste mal das Ash in dem Regulären Anime nicht dabei ist wenns nicht stimmt korrigiert mich ^^”


    Zur Folge, man erfährt etwas über Gohs Vergangenheit mal interessant zu sehen wieso er schwer Freunde findet.

    Huh hat also den selben Traum wie Goh nur das er Celebi finden will. Goh ist als Kind echt ein Angeber er weiß angeblich was über Celebi obwohl er gar nichts weiß und trickst den armen Hu aus xD


    Sehr schade das der größere Hu erst am Ende der Folge wieder kommt hätte gerne noch gesehen über was die beiden alles sprechen.


    Was mich gestört hat das Ariados und Tanza mal wieder so im Pokeball geblieben sind

    Galaxtisch das man am ende ein Shiny Celebi gesehen hat und ein normales

  • Das ist eine von wenigen von nicht sogar die einzige Folge ohne Ash und Pikachu. Hier rücken Goh und seine Vergangenheit in den Vordergrund.


    Die Freundschaft von Goh und Hu wurde interessant und glaubwürdig dargestellt. Ich fand es hier ebenso schade, dass Hu erst ganz am Ende wieder dazu kam. Aber wenigstens scheint er auch ein Pokemontrainer geworden zu sein, wenn man Endivie als Anhaltspunkt nimmt. Hier hätte es sich angeboten, gegen wenigstens eins der Pokemon vor dem Fangen zu kämpfen. Ariados und Tanza waren mir eigentlich zu aggressiv, um gleich im Ball zu bleiben.


    Gern hätte ich aber noch ein wenig mehr von Goh und seiner Familie in der Gegenwart gesehen.


    Da Celebi und eine Shiny Version ganz am Ende auftauchen, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass einer oder beide in einer späteren Folge noch einmal auftaucht.